Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2014 20:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich bin eben aus dem Kino wieder gekommen und muss sagen einfach nur genial. Der Film hat von Anfang bis Ende eine Spannung und es wurde nie langweilig. Actionmäßig muss ich sagen einfach nur top aber auch die ganze ich nenne es mal die zwischen Menschliche Seite der Affen und wie man deren Lebensraum gezeigt hat mit deren Emotionen war schön auzusehen. Unglaublich wie echt man die Affen gemacht hat und Jason Clark hat seine Rolle auch sehr gut gemacht wo ja manche das Gegenteil meinten und das kann ich nicht sagen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was Koba angeht und deren Rambo Auftritt empfand ich als brachial hat Spaß gemacht das mit anzusehen

Will nicht weiter ausschweifen man muss ihn einfach sehen und ich muss da manchen schon Recht geben was das 3D angeht. Der Film hätte ohne auskommen können aber was solls habe ja dann beide Fassungen zur BD Vö.

Von mir gibts 10/10 und bis Dato der beste Film des Jahres :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 20 Aug 2014 21:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich bin eben aus dem Kino wieder gekommen und muss sagen einfach nur genial. Der Film hat von Anfang bis Ende eine Spannung und es wurde nie langweilig. Actionmäßig muss ich sagen einfach nur top aber auch die ganze ich nenne es mal die zwischen Menschliche Seite der Affen und wie man deren Lebensraum gezeigt hat mit deren Emotionen war schön auzusehen. Unglaublich wie echt man die Affen gemacht hat und Jason Clark hat seine Rolle auch sehr gut gemacht wo ja manche das Gegenteil meinten und das kann ich nicht sagen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was Koba angeht und deren Rambo Auftritt empfand ich als brachial hat Spaß gemacht das mit anzusehen

Will nicht weiter ausschweifen man muss ihn einfach sehen und ich muss da manchen schon Recht geben was das 3D angeht. Der Film hätte ohne auskommen können aber was solls habe ja dann beide Fassungen zur BD Vö.

Von mir gibts 10/10 und bis Dato der beste Film des Jahres :thumb:

absolut, von mir auch:thumb:
Geschrieben: 21 Aug 2014 00:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Nun auch drinn gewesene, und einen der stärksten Sommerblockbuster des Jahres gesehen.
Ein Visuell absolut brillanter Film mit einer von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugenden und Kraftvollen Story.
Andy Serkis und die CGI Masterminds bei diesem Film haben was die erschaffung und charakterisierung der CGI Affen absolute meisterleistungen vollbracht (wenn da nicht nächstes Jahr der Special Effects Oscar kommt, dann weis ich auch nicht mehr). Lediglich der eine oder andere "Nebenaffe" waren hin und wieder nicht ganz so überzeugend, aber das fällt nicht sonderlich ins Gewicht.
Bei den Menschlichen Figuren überzeugt Hauptdarsteller Jason Clarke ebenso und hat mit Ceasar einige tolle Szenen.
Der restliche Cast bleibt leider stellenweise etwas blass, was jedoch dem geschuldet ist das sie nur wenig Screentime bekommen. Keri Russell und Kirk Acevedo kommen noch am besten weg, während der talentierte Kodi-Smith McPhee sein talent kaum bis garnicht ausleben darf und der großartige Gary Oldman hier eigentlich gänzlich verschenkt ist.

An diesem Punkt war "Prevolution" u.a. mit der Nebenhandlung um John Lithgow doch etwas stärker.

Dennoch fällt für mich dies nicht allzusehr ins Gewicht.

Ich für meinen Teil war bis zum Ende begeistert und freue mich jetzt schon auf Teil 3 der Affen Saga

Abschliessend eine 9.5/10

Geschrieben: 21 Aug 2014 09:13

gelöscht

Habe jetzt meine Plätze für nächste Woche reserviert (in 2D).
Nach den ganzen überdurchschnittlichen Kritiken will ich jetzt doch nicht mehr bis zur blu-ray warten.
Geschrieben: 21 Aug 2014 15:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Ich muss ganz ehrlich sagen das Gary Oldman´s Rolle ein wenig daher gepfuscht wirkt. Weis nicht wie ich das genau beschreiben soll aber der ist dann doch komplett z.B. gegenüber Jason Clarks Rolle komplett unter gegangen. So genial Oldman als Schauspieler ist aber die Rolle hätte auch ein anderer locker besetztn können wobei es jetzt nicht schlecht war aber halt nix halbes und nix ganzes.

Geschrieben: 21 Aug 2014 15:38

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich muss ganz ehrlich sagen das Gary Oldman´s Rolle ein wenig daher gepfuscht wirkt. Weis nicht wie ich das genau beschreiben soll aber der ist dann doch komplett z.B. gegenüber Jason Clarks Rolle komplett unter gegangen. So genial Oldman als Schauspieler ist aber die Rolle hätte auch ein anderer locker besetztn können wobei es jetzt nicht schlecht war aber halt nix halbes und nix ganzes.
Absolute Zustimmung. Oldman wirkte irgendwie total fehl am Platz. So als ob sie ihn nur besetzt haben damit sie halt einen wirklich bekannten Schauspieler dabei haben.

Bin gestern jedenfalls auch drin gewesen und war ziemlich baff. Extrem starker Film. Hätte ich nicht erwartet. Zum ersten Mal heuer im Kino gewesen und dann gleich so ein Ding. :thumb:

10/10
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 24 Aug 2014 09:54

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Gestern endlich gesehen, ein Highlight des Jahres, definitiv. Gutes 3D und mal wirklich eine gute Weiterführung die qualitativ Nahtlos an den Vorgänger anknüpfte. Und das ganze herrlich schön mit versteckter Sozialkritik garniert: wie im Original halt.

Der beste Tierfilm 2014! :thumb:
Geschrieben: 31 Aug 2014 21:23

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film startete am Fr. übrigens in China, und spielte am Startwochenende 47 Mio. (!) $ ein. Weltweit schon bei über 613 Mio. $

Geschrieben: 01 Sep 2014 00:06

gelöscht

Das hat er auch wirklich verdient.
Einer der besten Filme dieses Jahres!
Geschrieben: 01 Sep 2014 16:42

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

War zu erwarten das der Film so durchstartet. Ich meine das hat er auch einfach nur verdient alleine schon aus dem Grund wie er gedreht ist und alleine die CGI Effekte ist mit das beste was ich bisher gesehen habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 377 Gäste online.