Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC für 2000 Euro?!?

Gestartet: 18 Apr 2012 00:37 - 115 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2012 21:06

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RedJoker
Für sowas sind glaube ich die Foren von computerbase.de oder so besser ^^

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65 ( ist der Kaufberatungsbereich für Desktop PCs )

Da gibt es massig Anfragen von Leuten, die einen neuen PC kaufen wollen.

Willste Leute los werden? Hier kann man genau so gut helfen.
Geschrieben: 08 Mai 2012 21:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

PC-Experten haben wir hier offensichtlich auch. Vielleicht nicht so viele, aber wohl auch nicht weniger kompetent

Aber wenn dann auf guten Rat hin immer kommt "ich will aber die fetteste Grafikkarte wo gibt" oder ähnliches, wird man ihm in anderen Foren auch nicht weiterhelfen können
Geschrieben: 08 Mai 2012 22:37

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Also brauche ich auch keine Soundkarte wenn ich mir z.B. von Logitech das Modell Z523 2.1 hole?!? Das sind typische PC Lautsprecher.
Eine standard Soundkarte wird auch nicht mehr Eingänge/Ausgänge haben, als ein standard Mainboard (was btw eine Soundkarte beinhaltet). Zu geschätzt 99% wirst du die Lautsprecher an jedes neuwertige Mainboard (weiß ja nicht welches du dir kaufst) mit einem normalen r/w cinch (Y) anschließen können. Soweit ich das jetzt richtig auf die Schnelle überblicken konnte. ;)

p.s. Ich habe die Logitech Z623 2.1 und finde sie ziemlich gut. Für PC Lautsprecher jedenfalls mehr als ausreichend (für mich). Bilder auch in meinem Heimkino
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 08 Mai 2012 23:05

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von ZiZu
Willste Leute los werden? Hier kann man genau so gut helfen.

Die Seite heißt aber ComputerBase, da geht es fast nur darum, folglich besser dafür geeignet. Ein Forum für alles gibt es nicht, jedenfalls keines, was alles ausreichend abdecken würde.
Allein das Unterforum Desktop PC Kaufberatung hat 34 000 Themen mit 500 000 Beiträgen, die alle davon handeln " was soll ich mir kaufen ", " ist meine Zusammenstellung in Ordnung " usw.
Geschrieben: 08 Mai 2012 23:35

Gast

Weil ich ein Mehr an Erfahrung im Zusammenbau von PCs habe, muss ich keine 2.000€ veranschlagen. :)
Und deinem Wortschatz nach, und der kindischen Reaktion auf meinen Beitrag (denn meine Grammatik unterstellt dir garnichts); Neid-Geplänkel Totschlag-Argument; bin ich der Überzeugung das dir echte Argumente fehlen.
Ich hoffe nur, nicht Recht gehabt zu haben. Es wäre nicht die cleverste Vorgehensweise sich nen PC zusammenzustellen.

Also ein Tipp zum Thema .... 3D und
Geschrieben: 09 Aug 2012 17:48

Marten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 3
seit 23.04.2012

Falls noch Interesse besteht, die Diskussion weiterzuführen:

Dass in anderen Foren die PC-Expertise vielleicht größer ist, mag ja sein, aber den ein oder anderen Rat kann man sich ja auch da holen, wo man am häfigsten ist. Es gibt ja auch ein Paar Nutzer hier, die nich gänzlich unbeleckt sind. Wobei ich mich da nur teilweise zu zähle: Mit Grafikkarten und Sound kenne ich mich gar nicht aus, wohl aber - bin nämlich taktil veranlagt - mit Taststuren und Mäusen. Es ging ja um einen Gaming-PC, da ist sowas ja durchaus hilfreich. ;)
Also: Wenn die Zusammenstellung geglückt ist, hol dir, wenn deine aktuelle Maus nicht das non-plus-ultra ist, eine Logitech. Die sind verhältnismäßig günstig und ziemlich gut. Die hier z.B. (G500)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 478 Gäste online.