Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Lohnt Austausch von Pioneer BDP 120?

Gestartet: 15 Apr 2012 12:59 - 15 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2012 12:59

Sniper-wolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 15.04.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Pioneer BDP-120

Moin zusammen,

ich bin neu hier und suche schon die ganze Zeit um Forum, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.

Ich habe den Pioneer BDP 120 an meinem Panasonic Plasma (42GT30E) angeschlossen, Bild und Ton laufen über HDMI zu den Receiver (Yamaha 2065). Leider verursacht das in dunklen Filmsequenzen ein "Bildrauschen". Es liegt eigentlich nicht am Player, da das Rauschen nicht da ist, wenn ich den Player direkt an den Fernseher anschließe. Allerdings habe ich dann das Problem, das die HD-Tonformate ja nicht abgespielt werden können:( Ich verwende HDMI-Kabel von Oehlbach.

Ich spiele nun mit dem Gedanken einen neuen Player zu kaufen. Der Pioneer ist ja auch nicht gerade ein Highend-Gerät:p.
Ich habe da z.B. den Onkyo BD-SP809 ins Auge gefasst. Er besitzt ja zwei HDMI-Ausgänge, so das ich Bild und Ton getrennt von einander wiedergeben kann. Lohnt sich der Kauf eines solch teueren Players? Kann ich einen großen Unterschied in der Bild- und Tonqualität erwarten? Bzw. welche (günstigeren) Alternativen gibt es, dieses Bildrauschen weg zu bekommen?

Danke für eure Hilfe:D
Geschrieben: 15 Apr 2012 15:55

Gast

Bevor du etwas neues kaufst, du hast da ja einen sehr hochpreisigen Yamaha Receiver zwischengeschaltet.
Da das Phänomen ohne nicht auftritt, mutmaße ich hier "Bildverbesserer", die dir hier zwischenfunken.
Diese müssten sich aber einfach ausschalten lassen. Ich seh, dass es eine Dimmerfunktion gibt..die würde ich auch mal ausschalten.
Erstmal kauf keinen neuen, wenn du sonst zufrieden bist, sondern geh erstmal der Thematik auf die Spur
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:06

Sniper-wolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.04.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Pioneer BDP-120

Das ist ne gute Idee, Danke!! (warum bin ich da nur selber nicht drauf gekommen:eek:)
Ich werde mich mal durch die Einstellungen des Receivers kämpfen und gucken was sich machen lässt.
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:17

Gast

:)
vielleicht kann hier jemand mit einem Yamaha Receiver weiterhelfen, mein kleiner Onkyo ist da anders aufgebaut und schleift nur durch...da muss ich mich darum gar nicht kümmern.
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:21

Sniper-wolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.04.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Pioneer BDP-120

...also es gibt da keine Einstellungsmöglichkeiten! Das einzige was ich ändern kann ist, ob er das Signal durchschleift oder "upscalen" soll. Ich lasse es durchschleifen, beim Upscaling filmiert schon ein Standbild...
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:56

Gast

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-94-155.html

vielleicht kann das weiterhelfen?!
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:32

Sniper-wolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.04.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Pioneer BDP-120

danke für den Link, aber ich konnte leider nichts passendes finden...

Ich habe mal was von einen "HMDI-Switch" gelesen. Könnte das funktionieren? Also das man dann ein Kabel in den Fernseher und eins in den Receiver steckt.
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

such doch erstmal im AVR-Setup die Option den HDMI-Eingang durchzuschleifen
Geschrieben: 15 Apr 2012 22:00

Sniper-wolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.04.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Pioneer BDP-120

Danke Stefan, aber genau das tut mein Receiver ja auch schon ;)
Geschrieben: 15 Apr 2012 22:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na wenn er lt Setup unverändert durchschleifen soll, und nicht tut, kann ja nur ein Defekt oder ein Softwarebug vorliegen

Da man zu letzterem eigentlich nix in Foren liest (ich habe aber auch nicht intensiv gesucht) sollte man vielleicht man an den Support wenden sofern die garantie noch nicht abgelaufen ist
Und wenn sie es ist.......................warum fällt das Problem erst jetzt auf?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 671 Gäste online.