Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BDT 220

Gestartet: 13 Apr 2012 18:17 - 133 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2012 21:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe den Player auch seit zwei Wochen und bin in Sachen Bildqualität absolut gegeistert. Die WLAN Funktion funktioniert auch toll und Youtube macht richtig Spaß auf nem 50" Plasma. Geräuchniveau ist ähnlich wie bei meinem alten Sony S350 und für mich akzeptabel da ich es sehr selten Filme bei moderater Lautstärke sehe.

Das mit den Tonaussetzern (vielleicht 0,5s) am Anfang eines Filmes habe ich auch zwei, dreimal gehabt. Habe auch im Hifi-Forum schon davon gelesen. Ich gehe momentan davon aus, dass es sich um ein Firmwareproblem handelt. Besonders störend ist es allerdings nicht da es bisher nur alle paar Filme jeweils einmal am Anfang aufgetreten ist. Mal sehen was da kommt...
Geschrieben: 20 Apr 2012 17:59

Sir Andrew

Avatar Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21


Muss man fürs Streamen über WLAN vom PC aus irgendetwas bestimmtes bei der Freigabe einstellen?

Habe wie im anderen Thread schon geschrieben jetzt meinen LG 570 durch den Panasonic ersetzt, aber im Gegensatz zum LG tauchen die freigegebenen Ordner beim Panasonic bei der Serverauswahl nicht auf....
Geschrieben: 21 Apr 2012 23:09

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
423
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Der Player kann nur DLNA. Bedeutet das nur auf die im Windows Biobliotheken eingefügten Ordner zugegriffen werden kann. Oder hast du das so?
Geschrieben: 21 Apr 2012 23:13

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also mein 110 kann DNA so wie normale Ordnerfreigaben (Samba)
Würde mich wundern wenn das beim 220 nicht auch so wäre
Geschrieben: 22 Apr 2012 01:08

Sir Andrew

Avatar Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21


Zitat:
Zitat von forenhase
Der Player kann nur DLNA. Bedeutet das nur auf die im Windows Biobliotheken eingefügten Ordner zugegriffen werden kann. Oder hast du das so?

Hmm in diesem Fall müsste ich zumindest auf meine Musik zugreifen können, aber das ist nicht der Fall.
Geschrieben: 22 Apr 2012 01:28

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
423
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Hast du unter Medienstreamingoptionen im Windows bei Geräte den Player auf Zulassen geschaltet? Der wird nämlich von Windows automatisch blockiert!
Geschrieben: 22 Apr 2012 12:29

Sir Andrew

Avatar Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21


Bin dem jetzt nachgegangen. Anscheinend war der BD-Payer nicht sichtbar, jedenfalls konnte ich ihn erst durch ein paar Einstellungen auswählen und zulassen. Gebracht hat es allerdings nichts. Ich habe jetzt im Mediaplayer halt die Option "Wiedergeben auf". Und wenn ich das ausprobiere kommt eine Fehlermeldung.
Geschrieben: 22 Apr 2012 12:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


so herum hab ich es noch nie probiert
"Zulassen" hab ich im Heimnetzwerk eh auf "Alle". Und dann kann ich am Player problemlos die sambafreigaben und auch den DLNA Server wählen. Je nach Wunsch
Geschrieben: 22 Apr 2012 13:51

Sir Andrew

Avatar Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21


Jo, diese Richtung soll ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Was mir angezeigt wird ist ein Server der Fritzbox. Anscheinend kann man wohl eine Festplatte an die Fritzbox stecken und von dort aus abspielen. Der PC wird weiterhin schlichtweg nicht angezeigt.
Geschrieben: 02 Mai 2012 19:52

oO_KIWI_Oo

Avatar oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe seit heute wieder meinen Philips BDP9500. Nach einem kurzer Vergleich der Bildqualität liegt der BDP9500 vor dem BDT220. Vor allem verrauschtes Material bereinigt der 9500er deutlich besser, Der Uniphier reagiert nicht auf die "Bildsituation", sondern wendet eben die eingestellten Werte unbesehen auf das Bild an. Der Qdeo des 9500er hat zwar keinen EQ, aber das Bild wirkt insgesamt sichtbar ruhiger bzw. stabiler. Die Schärfe ist mit Detailauflösung +2 am BDT220 in etwa vergleichbar zum 9500er. Doppelkonturen habe ich bei beiden Playern keine wahrgenommen.

Fazit: Der BDP9500 bleibt am Projektor und der BDT220 am TV. Falls der 9500er eine Disk nicht abspielt, wird umgesteckt. So wie es aussieht gibt es für den Philips-Player keine Firmwareupdates mehr. Falls dies so bleibt war dies trotz der sehr guten Bidqualität mein letzter Philips BD-Player. Beide Geräte sind sicher sehr gut, auch wenn ich persönlich dem Philips wegen der intelligenteren Bildoptimierung den Vorzug gebe :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 670 Gäste online.