Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Vorsicht bei ebay!!!

Gestartet: 12 Apr 2012 19:36 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Apr 2012 07:23

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Und dann hast du einen cleveren "unterlegenen Bieter", der sich das "Geistprofil" deines Mitbieters anschaut... Sieht dort, dass dieser fast nur auf deine Artikel geboten hat und noch dazu aus deiner Nähe kommt...
Schreibt ebay an, die sperren dich, er fickt dich trotzdem.
Ne, da passiert nämlich genau rein gar nichts. Diesbezüglich unternehmen die nichts mehr, da geht ihnen dann ja mehr Geld durch die Lappen, wenn dann dadurch ein höherer Verkaufspreis erzielt werden sollte.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 13 Apr 2012 08:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lustig finde ich ja allein schon manche Ratschläge, die der TE hier bekommt:
- lass einen Freund auf Deine Artikel bieten
- lege Dir einen zweiten Account an und biete selbst
- gib vor, die Artikel verschickt zu haben und dass sie auf dem Postwege verloren gegangen sind
Soweit ich weiß sind die ersten beiden seitens eBay verboten, und das dritte ist in meinen Augen schlicht und einfach Betrug. Will ja nicht die Polizei spielen hier, aber ich finde, man sollte niemanden zu illegalen Maßnahmen anstiften.
Geschrieben: 13 Apr 2012 08:56

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ok habs noch mal gelesen, glaub ich weiss wie er meint...gut dass man ne auktion abbricht ist die eine sache wenn man nicht da ist zum versenden. bleibt dir aber vorbehalten, ist ja deine sache. wenn dus dann aufgrund änderung der sachlage wieder einstellst auch. es kommt allerdings darauf an was du beim beenden angegeben hast. da ist zu unterscheiden. hast du die auktion beendet dass er den zuschlag bekam, also unter verkaufte artikel drin ist oder ob du die auktion beendet hast weil sich am zustand der ware was geändert hat. beim ersten sachverhalt müsstest du versenden. beim zweiten nicht! ---hier würde mich interessieren was von beiden der fall war---

kunden drohen gerne mit anwalt und blabla, nicht mal 1% der droher machen ernst (wer schaltet schon wegen ein paar filme einen anwalt ein). die meisten haben nicht mal einen anwalt oder rechtschutzversicherung.
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 13 Apr 2012 09:05

Gast

Es ist so:

http://www.kanzlei.biz/nc/agb-recht/16-01-2012-ag-nuertingen-11-c-1881-11.html
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-ein-ebay-kaufvertrag-trotz-abbruch-wirksam_025281.html

Gruß
Ingo
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:17

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Über solche Verkäufer die ihre Angebote einfach beenden ärger ich mich des öfteren.Käme allerdings nicht auf die Idee das einzuklagen.Finde es aber auch nicht verkehrt wenn die mal einen Dämpfer kriegen.
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:27

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Wenn ich mir die anderen Ebayer anschaue,die mehr verloren haben,muss ich mich glücklich schätzen,nur soviel aus dem Fenster geschmissen zu haben.Wenigstens weiss ich bescheid.Besser so als wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt etwas eingestellt hätte,dass viel mehr Wert gewesen wäre und denselben Fehler gemacht hätte.Danke Euch Allen für die Informationen bzw Ratschläge.Werde demnächst besser aufpassen.
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:32

mkay87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 210
seit 25.03.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Boxtrolls (2014) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

Warum hast du die Akutionen nicht einfach auslaufen lassen? Auf die paar Tage Verzögerung bei der Versendung kommt es nun auch nicht an, muss ja auch erstmal das Geld überwiesen sein. Das braucht ja auch seine Zeit. Besser so, als die Sachen unter Wert zu verkaufen.

Ich habe das bisher nur paar Mal gemacht, dass ich Auktionen vorher mit Gebot beendet hatte. Da hatte ich dann aber angegeben, dass der Artikel kaputt oder verloren gegangen ist. Geht bei Einzelfällen ohne Probleme. Aber sollte nur die Notlösung sein.
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:35

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Und dann hast du einen cleveren "unterlegenen Bieter", der sich das "Geistprofil" deines Mitbieters anschaut... Sieht dort, dass dieser fast nur auf deine Artikel geboten hat und noch dazu aus deiner Nähe kommt...
Schreibt ebay an, die sperren dich, er fickt dich trotzdem.

Da hat man besser 2 oder 3 verschiedene Kumpels auf Lager. Obwohl das genau so verboten ist, das muss man ja sicher nicht noch extra erwähnen.

Ich finde es jedoch schon arg verwunderlich, welche Tips hier gegeben werden. Da ist einer betrügerischer als der andere, nur mal so zur Info. Aber vielleicht checken manche das erst, wenn sie selbst mal einem alten ebay-Hasen in die Falle gehen und ordentlich gefickt werden..........

1. Wie bereits erwähnt wäre ebay saudumm einfach so sperren zu verteilen, dadurch geht ihnen massig Kohle verloren
2. Sie können es nicht beweisen, alles nur Spekulationen
3. Auch in solchen Fällen gilt mal wieder. Jeder kann sich ja absolut gesetztes und regeltreu verhalten, bringt ihm aber keinerlei Vorteile, nur Nachteile ( 3 stelligen Betrag verloren ).
Ich mein, in dem Fall kommt ja nicht wirklich jemand zu Schaden.
Das Einzige, was in so einem Fall passiert, ist, dass der Bieter leicht verärgert ist. Bietet er halt nochmal, na und?
Und ebay freut sich sogar. Bei 200€ ist die Provision größer als bie 5€

Oder man hätte die Auktion auch einfach auslaufen lassen können und die Ware eben mit leichter Verzögerung verschickt und den Käufer auf die Verzögerung hingewiesen
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:56

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

@ Sebastian aka Specialfreak aka martinsriggs aka predators1981:

Ohne Dir jetzt was zu wollen oder schadenfroh oder gar gehässig zu sein, aber ich biete regelmäßig auf Deine Auktionen, die wirklich sehr sehr oft vorzeitig wieder beendet werden. Und das finde ich ziemlich schlapp! Zwar geht auch das eine oder andere mal bis zum Ablauf der Zeit durch, aber wie oft habe ich schon von eBay die Mitteilung bekommen, dass mein Gebot wegen vorzeitiger Beendigung des Angebots gestrichen wurde?! Und das kann es ja eigentlich nicht sein, oder?!

Naja, nichts für ungut...
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 13 Apr 2012 12:21

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Seit Januar bis Ende April hat eBay die Aktion das Auktionen egal ab welchem Startpreis beim einstellen keine Gebühr kosten. Das hätte man doch in diesem Fall auch nutzen können anstatt das Zeug für einen Euro reinzustellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 94 Benutzer und 653 Gäste online.