Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Aus den Nachrichten: Geräte Hersteller bauen gezielte Defekte in Produkte ein!?

Gestartet: 07 Apr 2012 14:01 - 61 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2012 19:25

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Och schade, hatte den Ironie Smiley vergessen.;)
smiley_emoticons_ironie.gifsmiley_emoticons_ironie2.gifsmiley_emoticons_irony2.gifsmiley_emoticons_ironie3.gifsmiley_emoticons_irony3.gifironie.gif genug Ironie ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2012 19:30

Gast

PS1 + PS2 ergibt ja auch nicht PS3. :rofl:
Geschrieben: 15 Apr 2012 20:50

gelöscht

Wie alle immer reagieren, das ich über Sony sehr gutes schreibe, das andere nicht warhaben wollen, als wären die die schlechsten überhaupt was es an geräte auf dieser Welt gibt, und noch das ich damit nicht recht haben soll finde ich sehr schade das keiner micht untertüzt und das keiner anderer bis jetzt genauso Sony so extrem sehr gut findet wie ich.

Es ist überhaupt keine ironie was ich schreibe.
Aber die Sony sind sehr gut gebaut, aber kann wie bei allen herstellern auch mal ausfallen mit technischen defekten.
Bei welchem hersteller die wenigsten und meinsten gezielte defekte eingebaut werden ist nicht bekannt, aber kein hersteller und Sony nicht macht mit absicht gezielte defekten in ihren geräte.

Sony die kommen wieder werden so wie früher Spitzenreiter mit absoluter bedeutung.
Die haben leider gerade wieder so extreme probleme, aber an der sehr gute Qualität kann weniger liegen, das weniger nachfrage an Sony gerät gibt gerade könnte ich auch vor wut zerspringen.
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:16

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Sony wurde unter der Philosophie gegründet, dass die Produkte spaß machen sollen von (keine Ahnung wie die hießen) S.O. und N.Y.... Meistens hat sich die Philosopie erledigt, wenn die Urväter weg sind und irgend wer anderer übernimmt. Heutzutage ist eben schon alles viel zu sehr kommerziert worden, um noch groß für Philosophien einzustehen. Selbst das ÖKO-Getue ist mehr ein Werbegag um den Kunden ein besseres Gefühl beim Kauf zu geben. Wahres ÖKO wäre, wenn die Geräte von vorne herein lange halten würden und wenn die Schaltpläne für jedes Gerät frei zugänglich wären und die Reparaturprozesse vereinfacht werden würden. Bei meinem Pioneer-Fernseher ist grad noch ein Schaltplan beigelegt (und selbst damit wäre Reparatur noch teuer und umständlich), aber das wars auch schon. Solange die Kunden nicht massenhaft in die Reparaturwerkstätten strömen und immer nur was neues kaufen, weil sie es günstig vorgesetzt bekommen, wird sich an der allgemeinen industriellen Einstellung auch nichts ändern. Fast egal welche Firmen... höchstens bei sauteuren HiEnd-Geräten kann man sich so eine Verkaufspolitik nicht leisten.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:16

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja, damit hat ers jetzt ja eindeutig widerlegt, womit der Thread wohl überflüssig ist. Denn wir wissen jetzt ja: kein hersteller und Sony nicht macht mit absicht gezielte defekten in ihren geräte.

Naja, meine These mit der "Provokation" ist wohl, wenn ich mir sein Geschreibsel so durchlese, auch widerlegt.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

macht ja nix

du hattest ja noch ne 2te These :D
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:21

Gast

tatsächlich muss ich als IT-ler sagen, dass beispielsweise die Sony Notebooks eine aussergewöhnlich hohe Ausfallrate haben, wodurch ich sehr wohl an eine künstliche Alterung hier glaube.
Sony selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber aufgrund mancher Erfahrungen, habe ich lange überlegt, ob ich wirklich eine PS3 kaufen soll, weil ich Sony nicht unbedingt mehr so vertraue wie früher.
Was die angeht hab ich aber dann doch gute Erfahrungen gemacht.

Nichtsdestotrotz gerade durch die letzten Kassettenwalkmen und die Notebooks bleibt bei mir bei Sony immer ein gewisses Gefühl der Vorsicht.
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:25

Gast

Neben Sony-Dauerwerbung wird nun auch S/W-Malerei betrieben. :(

Wer meint denn hier, dass Sony das "Schlechteste überhaupt" wäre? Zitiere diese Passagen mal bitte.

Andererseits fällt uns Usern aber extremst auf, dass du zu egal welchem Thema auch immer keinen neutralen und kritischen Blick hast. Du beäugst die Marke Sony als "Über-Marke", und das wo Sony wie auch jeder andere Groß-Konzern mit selben Problemen zu kämpfen hat.
Nicht zuletzt weil Sony um dieselben Kunden auf denselben Märkten buhlt.
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:31

Gast

ich glaub aber das ist verschwendete Zeit, das auszudiskutieren.
Geschrieben: 15 Apr 2012 23:06

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Wie alle immer reagieren, das ich über Sony sehr gutes schreibe, das andere nicht warhaben wollen, als wären die die schlechsten überhaupt was es an geräte auf dieser Welt gibt,
Nicht alles ist schlecht ;)gibt auch gute Sachen
und noch das ich damit nicht recht haben soll finde ich sehr schade das keiner micht untertüzt und das keiner anderer bis jetzt genauso Sony so extrem sehr gut findet wie ich.
Sind halt nicht alles Fanboys;)
Es ist überhaupt keine ironie was ich schreibe.
Oh doch...
Aber die Sony sind sehr gut gebaut, aber kann wie bei allen herstellern auch mal ausfallen mit technischen defekten.
Bei welchem hersteller die wenigsten und meinsten gezielte defekte eingebaut werden ist nicht bekannt, aber kein hersteller und Sony nicht macht mit absicht gezielte defekten in ihren geräte.
Warum weist du das ? Arbeitest du in der Entwiklung bei Sony ?

Sony die kommen wieder werden so wie früher Spitzenreiter mit absoluter bedeutung.
Hoffe das meine Enkelkinder das erleben :confused:
Die haben leider gerade wieder so extreme probleme,
Sony hat probleme :eek:
aber an der sehr gute Qualität kann weniger liegen, das weniger nachfrage an Sony gerät gibt gerade
gibt halt bessere...
könnte ich auch vor wut zerspringen.
Bitte nicht :rofl:
Gruß Tobi:cool:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 23 Benutzer und 628 Gäste online.