Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Aus den Nachrichten: Geräte Hersteller bauen gezielte Defekte in Produkte ein!?

Gestartet: 07 Apr 2012 14:01 - 61 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2012 19:09

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jason-X
Auch bei mir ein gutes Beispiel, meine Fernseher...
habe meinen LCD von Toshiba vor 3,5 Jahren gekauft... der läuft ohne zu Murren
davor hatte ich nen Toshiba Röhre mit 81cm,... der hielt auch etliche Jahre...

Zitat:
Zitat von feivel
:)
mein Toshiba dürfte auch dieses Alter haben, und der hat auch immer noch ein sehr gutes Bild, trotz des Alters.
Eine Samsung Röhre dagegen hielts bei mir nicht lange aus. Während aber ein Baumarkt Fernseher Marke Karcher (Sonytrinitron Inside) schon seit 12 Jahren mein Schlafzimmer versorgt O_o
Ob man das jetzt auf alle Toshiba beziehen kann, weiß ich nicht...mein Toshiba 47WLG66P ist von 03/2007 und der ist heute noch bei mir wie neu...:thumb:
Mein Schwager hat einen 42WLG66P im Schlafzimmer, der ist von 07/2006 und der ist heute noch super...:thumb:

Zitat:
Zitat von Largo
Vorallem bei Siemens Handys habe ich diese Erfahrung gemacht...
Alle haben nach max. 2,5 bis 3 Jahren den Geist aufgegeben. Nur mein erstes das S4 hat beim letzten Test noch mit dem ersten Akku Problemlos Funktioniert. (Wir aus nostalgie Gründen aufgehoben)

Auch mit meinem Philips DVD Player kann ich das bestätigen, der hat nach etwa 3 Jahren den Elektrohimmel betreten.
Jo, bei mir ging auch der DVD Player von Philips einfach so, von heute auf morgen kaputt...und zwar, hatte ich den Player 2x und 2x das gleiche Thema...:mad:;)
Zitat:
Zitat von Klinke26
Meine Funk-Maus von Logitech. fürs Netbook stieg vor ein paar Wochen nach 1,5 Jahren aus. Die Maus selbst funktioniert, der Empfänger (USB-Stick) ist jedoch kaputt.

Und natürlich gibts den nicht von Logitech einzeln zu kaufen. Also ein neues Funk-Set mit USB-Stick und Maus bestellt. :confused:
Zitat:
Zitat von janknet
Mein Apple MacBook von 2007 läuft immer noch (Akku war allerdings schonmal hinüber, was aber an falscher Nutzung lag)
Mein iPhone 3G müsstet nun ebenfalls bald 4Jahre alt sein und sieht noch sehr gut aus und läuft auch noch perfekt.
Mein Samsung TV ist 2 fast 2 Jahre alt und geht noch
Mein Ps3 müsste etwa 3-4 Jahre sein und geht ebenfalls immer noch.
Motorola Razr Handy müsste ca. 6-7 Jahre alt sein benutzt meine Mutter und ist über die Empfangsqualität begeistert!
Nokia Handy welches ca. 8-9 Jahre alt ist läuft noch.

So nun kommt's:
Logitech Maus, wurde damals mit dem MacBook gekauft: Linke Maustaste fällt sporadisch aus eigentlich Defekt
Logitech Soundsystem: brummt, Kabel zum Steuergerät hat nen Wackler
Logitech Harmony: Channel Tasten nach einem Jahr Benutzung nicht mehr funktionsfähig (durch Tesastreifen unter den Tasten konnte das Problem verbessert aber nicht komplett behoben werden)
Ja, mit Logitech hab ich auch einiges hinter mir...die erste G15 Tastatur hielt von 2007 bis jetzt vor 2 Monaten, da hab ich sie verkauft, denn da sind viele Leute scharf drauf...:thumb:
Ein Kumpel von mir hatte die G15 refresh...die war nach 1,5 Jahren sowas von abgegrabbelt, da war fast der ganze Lack ab...:rolleyes:
aber:
Seit 2007 nutze ich die Sidewinder X5 Maus, die sieht heute noch wie neu aus...leider gibt's die nicht mehr neu...daher: toi toi toi...:thumb::D

Zitat:
Zitat von Largo
Bei Computerhardware habe ich _immer_ Probleme mit Western Digital Festplatten. Da liegt die Ausfallquote bei mir bei 100%
Ich habe da ein schlechtes Karma ....
Seagate halten dafür dafür (fast) ewig :-)
Ich hatte bis jetzt nur Samsung Platten und 2008 den ersten Totalausfall, das war ne 120'er IDE...seit dem hab ich SATA-Platten von Samsung...und die laufen einfach...:thumb::D
Zitat:
Zitat von grissi
Na ja ... wie man`s nimmt ;)

Bei mir hat mein AVR (Onkyo NR 906) im Januar damit angefangen Bild & Ton beim Einschalten nicht mehr sofort durch zu schleifen. Mittlerweile braucht er dafür fast 10-15 Minuten.

Als mein AVR zu Mucken anfing, hatte dieser gerade mal 37 Monate auf dem Buckel.

O.K. ... auch bei einem Gerät in dieser Preisklasse, kann mal ein Defekt auftreten.

Mittlerweile weiß ich aber von mind. 2 weiteren "stolzen" Besitzern dieses AVR`s, die von dem gleichen Defekt berichten (bei dem einem nach 26 Monaten, bei den anderen nach 28 Monaten).

... und die Behebung des Defekts ist anscheinend nicht gerade billig ... der Eine hatte vom Service einen Kostenvoranschlag von fast 750 € erhalten :eek:

So begeistert ich die letzten 3 Jahre von meinem Onkyo 906 auch war ... einen AVR dieser Baureihe würde ich mir als Ersatz daher aktuell nicht ruhigen Gewissens kaufen.
Ich hatte von 11/2007 bis 08/2011 den Onkyo 705...den habe ich dann noch gut verkauft bekommen, der lief absolut tadellos, bis zum Schluss bei mir...:thumb::D
Zitat:
Zitat von Acme
Interessant aber dann, das noch etliche von den billigst DVD Playern aus den Kaufhäusern laufen und das auch bei regelmäßigem Betrieb...:)
Absolut...ich hatte auch mal einen "Daytech"-noname-Player ausm Discounter...1. spielte der echt alles wiselflink und 2. hat der nie ne Macke gezeigt, bis ich den verkauft habe...und beim Käufer läuft der heute noch...:thumb::D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:46

gelöscht

Davon ist bei Sony nix bekannt, die bauen ihre geräte sehr gut und bauen auf KEINEN Fall gezielte Defekte in ihren Produnke ein.
Sony geräte sind die am wenigsten defekte und sonst noch probleme auftreten vergleich zu anderen herstellern.
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:51

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd

Sony geräte sind die am wenigsten defekte und sonst noch probleme auftreten vergleich zu anderen herstellern.
Quelle?:p.....
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

im Gegenteil

in der PS3 werden extrem minderwertige Bauteile verwendet. Die fält immer wieder mit demselben Fehlerbild aus

Zitat:
YLOD – was ist das?

Das Phänomen hat einen Namen: YLOD steht für Yellow Light Of Death. Beim Start führt die PS3 einen Hardware-Selbsttest durch. Das gelbe Licht signalisiert einen Defekt. Der häufigste Grund dafür: Durch die thermische Belastung kommt es zu Rissen und damit zu Unterbrechungen an den Lötstellen. Bauteile wie die Prozessoren sind meist intakt. Kenner denken dabei gleich an das Xbox-360-Pendant, das unter den Bezeichnungen Red Ring Of Death (kurz RROD), ROD oder Red Lights Of Death (RLOD) Berühmtheit erlangte. Technisch plagt die Microsoft-Konsole ebenfalls das Lötzinn-Problem.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-PS3-Sony-Playstation-3-YLOD-BGA-Reballing-defekt-5395136.html

Schon die PS1 glänzte mit sehr kurzlebigen Laufwerken
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:54

Gast

pernodil, "unseren" größten Sony-Fan kennst du doch?! ;)
Der braucht keine Quellen. Er IST Sony. :D

Zumal Obsoleszenz von keinem Unternehmen und Konzern als ein Aushängeschild betrachtet wird.
Geschrieben: 15 Apr 2012 14:35

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd

Davon ist bei Sony nix bekannt, die bauen ihre geräte sehr gut und bauen auf KEINEN Fall gezielte Defekte in ihren Produnke ein.

You made my day !!!

Und nun Träum weiter...:rofl:
Geschrieben: 15 Apr 2012 15:29

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Scheint einer der Forentrolls zu sein. Da fragt man sich obs Provokation ist oder doch an minderer Intelligenz liegt.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:22

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt aber auch User die nicht über den Tellerrand sehen ;). Eigentlich schade :o
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Klinke26
pernodil, "unseren" größten Sony-Fan kennst du doch?! ;)

Och schade, hatte den Ironie Smiley vergessen.;)
Geschrieben: 15 Apr 2012 18:51

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
im Gegenteil

in der PS3 werden extrem minderwertige Bauteile verwendet. Die fält immer wieder mit demselben Fehlerbild aus

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-PS3-Sony-Playstation-3-YLOD-BGA-Reballing-defekt-5395136.html

Schon die PS1 glänzte mit sehr kurzlebigen Laufwerken

Also meine PS1, die von der allerersten Baureihe ist, läuft heute noch absolut fehlerfrei...nur werde ich die nicht mehr los, denn die will keiner mehr haben...:(;):)

Meine PS2, die ich sofort zum Release 2000 für 869 Mark gekauft habe...:rolleyes::rofl::rofl:funktioniert heute auch noch, da spiele ich noch manchmal Silent Hill 2+3 drauf...:thumb::rofl:

Also, ich glaube nicht, das man das verallgemeinern kann...:o;):)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 19 Benutzer und 625 Gäste online.