Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2017 14:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ach das MCU macht trotz manchem Schwachpunkt schon immer noch Spaß. Was nach er Fülle an Filmen auch schon eine Kunst ist.

Bei der Mumie erwartet man eben gewisse Dinge und zumindest ein wenig Horror, außer der Film macht das was er macht eben außerordentlich gut, wie seiner Zeit der Brandon Fraser Reboot. Wobei ja auch da nur Teil 1 wirklich richtig gut war und Teil 2 schon deutliche Abnutzungserscheinungen hatte.

Jetzt will der neue Mumienfilm sicherlich ernster genommen werden, schwingt dabei vor allem die Actionkeule und hat ansonsten laut Kritiken nun mal wenig Fett auf der Kette. Zudem der Kritkerspiegel schon jetzt merklich unterhalb von beispielsweise Batman V Superman liegt, der zudem erst nach und nach abgerutscht ist und zu Anfangs noch recht gute Reviews abwarf.

Und wenn ich Cruise in einem Actionfilm sehe, vergleiche ich ihn auch automatisch mit den Actionfilmen, die man sonst so von ihm kennt....

Denke schon, dass mich der Film unterhalten könnte, nur ein bahnbrechender Reboot wird es eben wohl nicht werden.

Die meisten krtiken sind ja auch eher durchschnittlich mit relativ wenigen Komplettverissen....aber mit durchschnitt an allen Ecken udn Enden gewinnt man eben auch keinen Blumentopf.
Geschrieben: 09 Juni 2017 14:12

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Welcher Film kommt denn im Moment der unter diese Kategorie fällt?

Loving?
Loving war ganz nett, muss man aber auch nicht unbedingt machen. Ist schon 'ne Weile bei mir her, aber ich meine dass die beiden Leadperformances das beste daran waren.

Sonst einfach mal einen Film bei MC, RT oder Letterboxd ausnahmsweise aus dem hohen Regal nehmen, als Tipp für die Krawumm-Fraktion. ;)
Geschrieben: 09 Juni 2017 14:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mach ich immer wieder gerne. Nur leider wird man da unter Umständen zu spät auf gewisse Perlen aufmerksam und verpasst sie im Kino, da gerade diese Filme oftmals nur wenige Wochen und unter Umständen suboptimalen Uhrzeiten laufen...
Geschrieben: 09 Juni 2017 16:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Es ist die Zeit der "Transformierenden, fast and the XXXden Avengers Filmen" Was erwartet ihr da? Ich hatte die letzten Jahre immer mehr das Gefühl das alles Filme nur noch nach Schema F gemacht werden. Und wenn es sich gut anfühlt ist es doch ok.
Logo fallen da auch meine geliebten Marvel und DC Filme drunter. Will das gar nicht verhehlen und kann das auch gar nicht. Guilty Pleasure so to say. Wenn mir der Mix schmeckt ist doch gut. FF8 hat das nicht mehr geschafft, Transformers 4 nur bedingt.
Wie immer: Film Genuss ist für mich mit essen gehen vergleichbar und modernes Blockbuster Kino geht in die Richtung Fast food.
Marvel ist McDonalds, DC ist Burger King und die Transformers meinetwegen Pizza Hut. Am Ende kommt da nur was schnelles raus und liegt entweder schwer im Magen oder man mag es. Aber ich weiß doch vorher worauf ich mich einlasse.
Was die Mumie angeht, ich denke Sonntag weiß ich mehr. Ich bin für meinen Teil von den immer gleichen Kritiken satt, denn bisher haben mir alle runter gemachten Filme Spaß gemacht. Und es liegt nicht daran das ich keinen Anspruch habe. Wenn ich Anspruch will dann kucke ich mittlerweile TV Serien wie Breaking Bad, Last Kingdom oder what ever
test.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2017 19:06

gelöscht

@McFly

super, zusammen gefasst... kann man so unterschreiben...:thumb:

Wobei ich WürgerKing besser find als McDoof... auch bezogen auf Deinen netten Vergleich. :D ;)
Geschrieben: 09 Juni 2017 20:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich mag zwar den Fastfood-Vergleich, aber so richtig passt der hier nicht. Ein Restaurant-Kritiker vergleich ja auch kein Fast-Food mit einer Sterneküche. Desweiteren hält euch kein Kritiker vom Kinobesuch ab. Warum sollte er also lügen, wenn ihm der Film nicht gefiel? Was du hier sagen willst ist, dass automatisch *jeder* Burger gut schmecke, egal wie abgeranzt der Patty und geschmackslos die Sauce ist. Aber auch beim Fast-Food gibt es große geschmackliche Unterschiede, um mal in deiner Sprache zu bleiben, McFly ;)
Geschrieben: 09 Juni 2017 20:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Du hast recht, das hätte ich besser heraus stellen können. Um im Fast Food vergleich zu bleiben, Burger ist nicht gleich Burger, gerade hier in den USA, gibt hier einige Franchises da war ich nur einmal weil es mir zu ranzig war, aber einige Leute lieben das Zeug da ohne Ende. Man muss halt seine eigene Burger Bude finden. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Was Deinen Kritiker angeht, klar vergleiche ich auch nicht 5 Sterne mit Fast Food, geht ja gar nicht, ist ein sprichwörtlich ganz anderer Anspruch.
Nur wenn ein 5 Sterne Kritiker halt in eine Burger Bude geht, aber und Gourmet Food erwartet, dann wird er zwangsläufig enttäuscht werden.
test.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2017 20:36

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Da stellt sich natürlich die Frage warum so viele nicht mehr ins Kino gehen.

Wenn man derzeit die ganzen Blockbuster sieht die nach und nach floppen, das muss ja einen bestimmten Grund haben.

Vielleicht wird man auch einfach nur noch erschlagen mit der Fülle an Filmen die kommen (ob der Film inhaltlich Grütze ist mal von abgesehen) und evtl liegt es auch an der vö Politik. Es denken sich viele warum soll ich noch ins Kino gehen wenn der Film eh nach 3/4 Monaten auf Scheibe erscheint oder in digitaler Form.

Mir ergeht es so das ich es mir spare genau aus diesen Grund. Erstens ist Kino zu teuer und zweitens dauert es nicht mehr lange bis zur HK vö.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 Juni 2017 20:40

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Da stellt sich natürlich die Frage warum so viele nicht mehr ins Kino gehen.

Wenn man derzeit die ganzen Blockbuster sieht die nach und nach floppen, das muss ja einen bestimmten Grund haben.

Vielleicht wird man auch einfach nur noch erschlagen mit der Fülle an Filmen die kommen (ob der Film inhaltlich Grütze ist mal von abgesehen) und evtl liegt es auch an der vö Politik. Es denken sich viele warum soll ich noch ins Kino gehen wenn der Film eh nach 3/4 Monaten auf Scheibe erscheint oder in digitaler Form.

Mir ergeht es so das ich es mir spare genau aus diesen Grund. Erstens ist Kino zu teuer und zweitens dauert es nicht mehr lange bis zur HK vö.

Und was ist mit "Dafür sind Filme gemacht!"?

Ich gehe aus Zeit- und Kostengründen auch nicht in jeden Fulm, aber bei einigen muss es einfach die große Leinwand sein, oder?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 09 Juni 2017 20:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das ist halt auf mich selber bezogen. Ich muss zum nächsten kino 35 Minuten fahren. Zahle dann für nen Film 16-18€ (3D) plus Getränke dann ist das Problem das das Kino bei uns nicht das beste ist und die letzten Kinobesuche haben mir blubberne Kids versaut die den ganzen Film nur am labern sind. Da waren auch ältere dabei die einfach mal 120 Minuten mal nicht die Fresse halten können und das ist für mich als Filmfreak echt zum kotzen.

Klar muss man einfach in manche Filme reingehen da kommt man nicht dran vorbei.

Es gibt viele Gründe warum Filme floppen aber ich will jetzt nicht all zu sehr vom Film abschweifen. Auch den hier werde ich auslassen und auf das HK release warten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 467 Gäste online.