Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2017 14:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei rottentomatoes kommt der Film derzeit auf 24% "rotten".

Der Kritikerspiegel liegt bei 4,5 von 10 Punkten.

Also alles in allem sehr durchschnittlich von den Bewertungen her.

Deckt sich also mit allem was hier bislang an Stimmen zusammengetragen wurde.

Ich bin bei diesem Shared Universe auch nicht sonderlich überzeugt.

Würden Universal neben Dracula und Frankesteins Monster noch den Wolfman und von mir aus Swamp Thing oder ähnliches zusammen bringen wäre das noch nachvollziehbar, Phantom der Oper und Quasimodo wiederum passen da einfach nicht rein und so bekommt das alles schon ein gewisses Gschmäckle.

Ein Horror-basiertes Universum, welches wirklich interessant hätte werden können und neben Vampiren auch Werwölfe und Mumien bieten würde, wäre die World of Darkness von White Wolf. Aber dafür dürfte auch die Zielgruppe zu überschaubar bleiben um hier ein groß angelegtes Filmuniversum daraus zu machen.
Geschrieben: 08 Juni 2017 16:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wolfman und Swamp Thing sollen auch kommen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juni 2017 16:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja darauf wollte ich ja hinaus. Das passt nämlich auch noch genre-technisch gut zusammen, aber die bisherigen Ankündigungen zeigen ja, dass Universal das ganze unnötig in Richtungen aufbläht, die da einfach nicht hingehören...
Geschrieben: 08 Juni 2017 16:41

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2262 mal.
Erhielt 2297 Danke für 1669 Beiträge

die mumie ist ab heute im Kino Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=9hD-5gC6x9A
Geschrieben: 08 Juni 2017 16:44

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

http://drupal.filmszene.de/filme/die-mumie-0

4/10

http://www.filmstarts.de/kritiken/207060/kritik.html

2.5 / 5

Leider Duennpfiff.
Geschrieben: 08 Juni 2017 17:03

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

also ich bin ja keiner der wert auf die internetkritiken legt, aber ich wünschte bei der Mumie hätte ich auf irgendwen gehört. bei king Arthur und salazars rache konnte ich nur den kopf schütteln, wegen den heftigen kritiken die total ungerecht sind für beide filme, aber bei der Mumie ist jede vernichtende Kritik gerechtfertigt, der film ist so schlecht, das ich nicht mal aufzählen kann warum der überhaupt so schlecht ist (ja klingt merkwürdig).

seit 5 Minuten versuche ich nun paar kritikpunkte aufzuschreiben aber es geht nicht. ich kann nur sagen schenkt euch das 3d (bin sowieso kein fan davon, aberlief leider nur in 3D bei uns). total überflüssig weil 70 Prozent nur im dunkeln stattfindet. Tom cruise ist sehr schlecht in diesem film, obwohl ich ihn sehr mag aber was ihn geritten hat in diesem film mitzuwirken ist mir schleierhaft. die Action für Tom cruise Verhältnisse einfach belanglos und hinterlässt keinen bleibenden eindruck. er selbst verkommt irgendwie zur lachnummer in diesem film, da fragt man sich ob das so gewollt ist. die Story die hier aufgetischt wird, weiß selber nicht so recht was sie uns eigentlich versucht zu erklären. Russell crowe ist nur zu expositionszwecken da. musik und Szenerie, für einen Abenteuerfilm den ich erwartet hatte, einfach nur blass. paar kleine Momente (flugzeugszene) ansonsten hat der film nicht wirklich viel zu bieten. anabelle wallis sticht als einzige etwas hervor, das wars auch.

hier sind nur leider 5 pkt drin.
Geschrieben: 08 Juni 2017 19:52

gelöscht

Wow, mit soviel negativ Kritik hätt ich jetzt nicht gerechnet, anschauen werd ich ihn natürlich trotzdem, überraschend finde ich die ersten Reaktionen. :eek: Mal sehn ob sich hier auch welche einfinden denen Die Mumie gefällt?
Geschrieben: 08 Juni 2017 20:40

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So....
Komme grade aus dem Kino.
Ich persönlich kann die extrem negativen Kritiken nicht nachvollziehen.
Klar.... Der Film ist kein Meisterwerk.... jedoch ist er alles andere als schlecht.
Er ist sowohl düster von der Stimmung her... bietet Action und schöne Humor einlagen gibt es auch.
Der Film ist keineswegs ein plumper und seelenloser Action Film.
Nein.... er macht Spaß.
Das einzige was ich im ankreide sind einige Längen in der zweiten Film Hälfte...... aber trotzdem immer noch ein guter Film.
Tom Cruise macht seine Job wie gewohnt klasse.... kann da nichts negatives sagen.

7/10 Mumien:):thumb:

Ps.:
Es gibt keine Szenen mehr während oder nach dem Abspann.

Noch was zum 3D:
Es wurde bemängelt das es störend ist da der Film viel im Dunkeln spielt.
Kann ich so nicht bestätigen.
Trotz der viel im Dunkeln spielenden Szenen war alles jederzeit gut zu erkennen und das 3D fand ich gelungen.
Fazit:
3D war gut.... aber kein muss.;)
Bei uns lief er jedoch nur in 3D.
Wird in vielen Kinos nicht anders sein.
Geschrieben: 08 Juni 2017 21:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
So....
Komme grade aus dem Kino.
Ich persönlich kann die extrem negativen Kritiken nicht nachvollziehen.
Klar.... Der Film ist kein Meisterwerk.... jedoch ist er alles andere als schlecht.
Er ist sowohl düster von der Stimmung her... bietet Action und schöne Humor einlagen gibt es auch.
Der Film ist keineswegs ein plumper und seelenloser Action Film.
Nein.... er macht Spaß.
Das einzige was ich im ankreide sind einige Längen in der zweiten Film Hälfte...... aber trotzdem immer noch ein guter Film.
Tom Cruise macht seine Job wie gewohnt klasse.... kann da nichts negatives sagen.

7/10 Mumien:):thumb:

Ps.:
Es gibt keine Szenen mehr während oder nach dem Abspann.

Noch was zum 3D:
Es wurde bemängelt das es störend ist da der Film viel im Dunkeln spielt.
Kann ich so nicht bestätigen.
Trotz der viel im Dunkeln spielenden Szenen war alles jederzeit gut zu erkennen und das 3D fand ich gelungen.
Fazit:
3D war gut.... aber kein muss.;)
Bei uns lief er jedoch nur in 3D.
Wird in vielen Kinos nicht anders sein.

Danke genau das wollte ich lesen...:thumb:

...und das was Du da schreibst ist eigentlich das was ich bis dato von dem Film erwartet und vermutet hab. ;)
Geschrieben: 08 Juni 2017 21:24

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Danke genau das wollte ich lesen...:thumb:

...und das was Du da schreibst ist eigentlich das was ich bis dato von dem Film erwartet und vermutet hab. ;)

Bleibt nur noch zu hoffen das wir es ähnlich sehen.
Mir persönlich hat er zumindest gefallen.
Wie gesagt.... kein Meisterwerk.... aber alles andere als schlecht. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 486 Gäste online.