Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Einfacher DVB-S Receiver gesucht

Gestartet: 04 Apr 2012 12:15 - 33 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 20:06

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Alles schon versucht Vampire ;-)

bin innerhalb der letzten Stunde 4 mal hochgerannt weil mein Handy geklingelt hat. Da muss was anderes her :p
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 23 Apr 2012 20:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, verstehe ich zwar nicht (ich hab selbst so ein paar "pflegefälle" mit mit ausgeprägter akzeptanzverweigerung neuer techniken ;)), aber wenn die alten herrschaften nicht wollen...
ich werde mich bei meinen ellis wohl auch dazu durchringen müssen, denen jetzt noch ein kombi-set zu besorgen, weil es schlicht leichter zu bedienen ist
...auch wenn sich alles in mir dagegen streubt!
ich fühle also mit dir ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Apr 2012 20:14

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hi Nessy hatte das selbe Problem habe für meine Mutter die auch noch Röre mit Scart hat diesen gekauft Schwaiger DSR581HD

http://www.schwaiger.de/index.php?id=72&product_id=1388

Der hat eigendlich alles außer HD+ die umschalzzeiten sind super Fernbedienung ok und zukunftsicher dank HD für öffendliche der scaliert auf 1080p hoch über HDMI und hat Scart und Koxalen 5.1 ausgang und updatefähig über usb oder sat signal. Den bekommt man bei Edeka für 49,95 Euro ein super Preis ! Ich und meine mutter waren begeistert vom Bild gegenüber den analogen Nokia Reciver von vorher selbst bei Scart PAL riesen unterschied kann den nur empfelen selbst wenn Mutti auf HD umsteigt ist der der Richige...

PS: Meine Mutter ist auch nicht gard lernfähig und kommt damit klar wie er vorinstaliert ist !
Geschrieben: 02 Mai 2012 00:29

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 122
Clubposts: 56
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pink Floyd - Wish you were here (Immersion Box) (Audio Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tron: Legacy
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Hab auch den Humax HD Nano bekommen. Meine Gästewohnung war noch analog, die hat den alte DSR 2005 bekommen und mein Wohnzimmer den Humax HD Nano.
Anschließen Aufbau usw. war ja wirklich babyeierleicht. Ob das mit der Platte geht, werde ich sehen. OK, DLNA ist bei dem Preis halt nicht drin, auch nicht das Streamen der aufgenommenen Sendungen (selbst Überspielen wird mutmaßlich wegen ext3 ein Problem.
Schwierigkeiten bereitet mir noch der EPG. Er aktualisiert nicht alle Sender, sondern nur Sendergruppen wenn man den Sender anwählt. Wie kann man im EPG das Datum umschalten?
Und er ist soweit Frauentauglich.
Mein resonanzoptimiertes Heimkino https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/akkimoto mit Vernetzung

Geschrieben: 05 Mai 2012 21:43

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Hier mein weiterer Bericht. Ich habe mir eine externe Intenso 1 GB-Platte gekauft ohne Netzteil USB 3.0. http://www.amazon.de/gp/product/B005S452WY/ref=ox_ya_os_product
Habe die Platte angeschlossen und sie wurde im Menü unter System-Datenträger auch gleich angezeigt. Habe sie dann im Menü dort gleich formatiert. Aufnahmen klappten auf Anhieb. Auch HD-Sender aber auch HD+-Sender. Bei der Wiedergabe des HD+-Senders (etwas aus dem Nachmittagsprogramm) konnte ich nicht vorspulen (wird von der Sendung nicht unterstützt). Ob es auch Sendungen gibt, die man vielleicht gar nicht aufnehmen kann, weiss ich nicht. Dann habe ich noch DeluxeMusic aufgenommen, weil die immer in Dolby Digital senden. Jedenfalls bei der Wiedergabe der Aufnahme hat mein Denon 1912 auch wieder Dolby Digital angezeigt.

So langsam gewöhne ich mich an das Teil und die Bedienung ist ziemlich einfach, was den weiblichen Stress minimiert. So muss das, gute Qualität und einfache Bedienung ohne Schnickschnack.
Mein resonanzoptimiertes Heimkino https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/akkimoto mit Vernetzung

Geschrieben: 06 Mai 2012 06:20

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Darf ich mal den in die Runde werfen: Technisat HD8-S

technisat-digit-hd8-s2.jpg
images?q=tbn:ANd9GcTr59X5g3_0hD4dEz4Euk9zQhQKQRcunyZO7Jw36zo-L-ozK5MWKJ3YbQV_
receiver-fernbedienung-technisat-hd8-s-schwarz-0000-3709.jpg

Bei Bedarf gibts auch eine HD+ Version, das wär dann der 'HD8+'. Im Preisvergleich (zB. Geizhals) bekommst du beide Versionen für knapp unter 200 Eur
Ich bin mit dem HD8-S jetzt seit rund andernhalb Jahren sehr glücklich und würde den jederzeit weiterempfehlen. Ich muss allerdings noch anmerken (um auch die Nachteile zu erwähnen) dass die Fernbedienung nicht funktioniert wenn man bei nem 'Pioneer Kuro'-Fernseher den Helligkeitssensor einschaltet. Aber das wird glaub ich hier nicht zur Debatte stehen, hehe :D sonst hab ich absolut nichts zu beanstanden an dem Teil ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:13

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Klingon Embassady beside Cologne
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 2
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von AkkiMoto
Hier mein weiterer Bericht. Ich habe mir eine externe Intenso 1 GB-Platte gekauft ohne Netzteil USB 3.0. http://www.amazon.de/gp/product/B005S452WY/ref=ox_ya_os_product
Habe die Platte angeschlossen und sie wurde im Menü unter System-Datenträger auch gleich angezeigt. ...
Mit 1 GB kämste aber nicht so weit ... ;)

Aber 'mal nachgehakt: 1TB-HD ohne eigene Stromversorgung ? Wenn ich daran denke, was eine HD an Energie beim "Anfahren" benötigt und hier vom Receiver zieht ... und das wirklich alles ohne Probleme ? :hypnotized:
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:15

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Frage zum HUMAX NANO MINI: kann mir 'mal jemand verraten, wie ich die Favoritenlisten bzw. eine der 5 möglichen Favoritenlisten, zwecks senderauswahl aus dieser Liste, aufrufen kann ? :eek:
Geschrieben: 09 Mai 2012 22:16

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von TARKUS
Mit 1 GB kämste aber nicht so weit ... ;)

Aber 'mal nachgehakt: 1TB-HD ohne eigene Stromversorgung ? Wenn ich daran denke, was eine HD an Energie beim "Anfahren" benötigt und hier vom Receiver zieht ... und das wirklich alles ohne Probleme ? :hypnotized:

Ok, 1 TB (statt 1 GB), ich gebe es ja zu. Warum auch immer, jedenfalls funktioniert es. Es ist auch "nur" eine 2,5"-Festplatte.

Geschrieben: 10 Mai 2012 08:20

TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von AkkiMoto
Ok, 1 TB (statt 1 GB), ich gebe es ja zu. Warum auch immer, jedenfalls funktioniert es. Es ist auch "nur" eine 2,5"-Festplatte.
Nach Deiner Info werde ich es 'mal mit der 500GB-Version versuchen :o

Kennt eigentlich jemand das Problem beim HUMAX NANO, dass Ton nur noch bei Sendern vorhanden ist, die in Dolby Digital ausstrahlen ? Sobald Sender ohne Dolby Digital, gibt es bei mir keinen Ton mehr ... :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 24 Benutzer und 206 Gäste online.