Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juni 2015 09:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von The Bat
Grade gesehen. Der Film ist echt richtig richtig schlecht. Miese Dialoge, extrem schlechte Effekte und total kitschige Handlung. Die Helikopterszenen und die Poolszene waren ja mal wahnsinnig schlecht gemacht. Die Action hat mir nicht gefallen, langweilig inszeniert. Auch Olympus fand ich nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu "White House Down" um Längen besser. 1/10

Sorry, wer solche Bewertungen raushaut wird von mir nicht für ernst genommen.
Der Film mag so seine Schwächen haben, aber auch rein objektiv betrachtet und eigene Präferenzen außen vor lasst, sollte der Film im Minimum bei 5-6/10 landen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2015 13:46

Gast

@movieguide

Nun, ich konnte rein gar nichts damit anfangen und wenn ich dafür nicht ernst genommen werden, dann ist mir das egal ;) Ich kan beispielsweise über die tollen Bewertungen für Furious 7 auch nur den Kopf schütteln.

5-6/10 Punkte sind sowas wie Godzilla oder Pacific Rim aus den letzten beiden Jahren. Nicht verflucht schlecht, aber auch nicht ein weiteres mal anguckbar. Im Vergleich dazu finde ich White House Down nochmal um einiges schlechter. Den Film habe ich schon beim Sehen bereut.

@Omnicron

Auch das ist nur deine Meinung. Mich hat Joey King sehr gestört, da zB jedes Klischee der überschlauen, genervten und enttäuschten 11 Jährigen Göre eingefangen hat. Und von einem Tatum-Hass habe ich kein bisschen geschrieben. Ich vergöttere ihn auf keinen Fall, bin aber auch nicht komplett gegen ihn abgeneigt und fand ihn in 21 / 22 Jump Street in der Kombo mit Jonah Hill sehr gut. Nur hat mich der Film einfach gequält. Es stimmt, dass Foxx und Tatum vielleicht ein gutes Buddy-Team abgeben, dennoch sind auch deren Dialoge nicht gleich überwältigend - was ich auch nicht erwartet habe. Wenn ein unterhaltender Actionblockbuster mal auf die Kacke hauen will, dann schaue ich mir was von Bay an. Der haut auf die Kacke, ohne diese übertriebenen, aufgezwungenen und schlecht umgesetzten Charakteren all zu viel einzubringen. Es stimmt, die Transformers Filme haben leider auch diese Anteil an Szenen, aber wenigstens steht dabei dann auch die Action im Vordergrund - was mich unterhalten kann (mit mehr oder weniger Ausnahmen....Transformers 4 :sick:). James Woods und Jason Clarke waren verschwendete Screentime und Maggie Gyllenhaal hat einfach diese blitzblanke Superfrau vom Dienst gespielt.

Weiterhin kann ich mit der Inszenierung rein garnichts anfangen. Die Action war einfach nur lahm und verflucht schlecht umgesetzt, was mich bei einem Budget von 150 Millionen US-Dollar dann doch schon richtig enttäuscht. Nicht nur, dass die Effekte hier stark versagt haben, zu keinem mal hatte ich eine offene Mundklappe, weil mich irgendeine Szene positiv überrascht hat. Bei Olympus Has Fallen war dies z.B. der Anfangssturm auf das weiße Haus. Dort fallen die Agents wie Dominos. Bei White House Down hat man das wohl mit der Panzerfaust auf dem Dach verursacht. Kläglich.

Zitat:
Aber niemals ist es eine 01/10, also quasi einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Das ist schlicht unsachlich und alleine persönliche Animosität.

Das es der schlechteste Film aller Zeiten ist, habe ich nie gesagt. Ich habe ihn in Relation zu anderen Blockbustern bewertet und wenn White House Down da für mich noch schlechter abschneidet, dann ist das nun mal so ;)
Unsachlich ? Bei einer eigenen Meinung ?! Bei den ganzen 10/10 Bewertungen stört das keinen und wenn man dies nun mal in die entgegengesetzte Richtung bringt, hat man auf einmal feindseelige Gefühle ?! Sorry, aber meine Meinung und meine Bewertung ist nun mal meine Sache und die ist sachlich, da ich den Film als furchtbar empfand und ihn, wie bereits geschrieben, nach anderen Kriterien bewertet habe. Ich lass mich doch nicht von anderen Kritikern umstimmen, nur weil die eben eine andere Meinung haben.
Geschrieben: 04 Juni 2015 15:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von The Bat
Das es der schlechteste Film aller Zeiten ist, habe ich nie gesagt.

...und was soll dann eine 01/10 implizieren als genau eben das...? :eek: Aber gut, wenn du auch Transformers 4 zum k*tzen findest (den ich ebenfalls im übrigen recht unterhaltsam fand, nachdem mich meine Tochter trotz allen Widerstands ins Kino gezerrt hat), dann haben wir sowieso grundsätzlich andere Meinungen. Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso du dir solche und ähnliche Filme überhaupt noch antust ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Juni 2015 17:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich fand White House Down auch besser als Olympus has fallen. Letzterer ist derart actionüberladen und vor allem derart unglaubwürdig. WHD hatte da wenigstens noch ein bisschen Würde bewahrt.
Zumal die Darsteller wenigstens bei WHD hier und da zur Geltung kamen und ncht alles nur von Action dominiert wurde.
Geschrieben: 04 Juni 2015 18:12

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Also ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich fand White House Down auch besser als Olympus has fallen. Letzterer ist derart actionüberladen und vor allem derart unglaubwürdig. WHD hatte da wenigstens noch ein bisschen Würde bewahrt.
Zumal die Darsteller wenigstens bei WHD hier und da zur Geltung kamen und ncht alles nur von Action dominiert wurde.

Du musst es anders ausdrücken.
Olympus nimmt sich einfach viele zu ernst, was dem Film sehr schadet.
Den Fehler macht WHD nämlich zum Glück nicht.:)
Geschrieben: 04 Juni 2015 20:47

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
...und was soll dann eine 01/10 implizieren als genau eben das...? :eek:

Habe ich doch schon geschrieben ;) Ich habe den Film in Relation zu anderen Blockbustern bewertet, d.h. die Bewertung sieht anders aus als bei Dramen, Comedy und anderen Filmen. Hier habe ich den Film als Blockbuster bewertet. Dazu habe ich halt die anderen Blockbuster mit verglichen (Godzilla, Transformers 4, Pacific Rim...). Insgesamt viel WHD schlechter aus, ergo die schlechtere Bewertung.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso du dir solche und ähnliche Filme überhaupt noch antust ;)

Solche Filme mag ich aber grundsätzlich auch ;) 2 Stunden unterhaltende Action ist nicht schlimm und ich mag durchaus viele dieses Genre. Nur muss mir auch nicht automatisch jeder Film aus diesem Bereich gefallen. Viele Gurken gibt es in jedem Genre. Nur weil mir WHD kein bisschen gefallen hat, muss ich doch nicht komplett auf diese Art des Filmes verzichten.
Geschrieben: 05 Juni 2015 08:16

gelöscht

Ach Leute, Ihr immer mit Euren Bewertungen x/10. Da geb ich schon lange nichts mehr drauf. Eine 1/10 wird niedergemacht, eine 10/10 gibt es auch nie.
Wie oft lese ich hier, dass Film X schlecht war, schauspielerische Leistung, Drehbuch, usw. und dann gibt es in der Bewertung eine 5/10, während Film Y super toll war und eine Bewertung 7/10 bekommt. Wenn Ihr Euch grundsätzlich zwischen 5/10 und 8/10 bewegen wollt, dann macht doch gleich ein Bewertungssystem x/5.

Bewertungen sind nun mal subjektiv, und wenn mir ein Film nicht gefallen hat, dann ist es doch legitim, eine Bewertung von 1-3/10 zu geben. Die Gründe des Nichtgefallens werden ja im Text genannt, so dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.
Mittelmäßige Filme sind dann 4-7/10 und tolle Filme 8-10/10. Wo liegt das Problem? Manchmal ist das echt Kindergarten hier.
Geschrieben: 05 Juni 2015 08:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Wenn ich einen Film subjektiv bewerten will, dann brauche ich kein Bewertungssystem heranziehen.

Und zweitens sind die "das ist alles ein Kindergarten hier"-Rufer meist die größten, beleidigten Leberwürste des hiesigen Kindergartens. Als großer, erwachsener Kindergärtner hättest du es nämlich auch ignorieren können, anstatt mit noch mehr Matsch zu schmeißen ;)

[edit]gerade gesehen, dass das Kinoforum auf Filme allgemein umgemünzt wurde; whatever, back to topic. WHD spaltet die Nation, fertig :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 05 Juni 2015 11:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auf diesen Fakt, können wir uns einigen.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Ich werde für ein paar meiner Meinungen auch schwer kritisiert. Bestes Beispiel war meiune Filmkritik zu Furious 7.
SPOILER! Inhalt einblenden

Nicht wegen der Wertung selbst, sondern weil ich da wagte zu sagen, es sei eiun würdiger Abschluss für die Reihe und ich Teil 8 und 9 für überflüssig hielt.
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich werde für ein paar meiner Meinungen auch schwer kritisiert. Bestes Beispiel war meiune Filmkritik zu Furious 7.
SPOILER! Inhalt einblenden

Nicht wegen der Wertung selbst, sondern weil ich da wagte zu sagen, es sei eiun würdiger Abschluss für die Reihe und ich Teil 8 und 9 für überflüssig hielt.

Wieso das denn? :eek: Also sorry, aber du hast absolut recht damit - und das sage ich als FF-Fan der ersten Stunde!
Ob Teil 8 und 9 "überflüssig" sind, darüber kann man natürlich streiten. Aber dass Teil 7 ein, bezogen auf die Qualitäts- und Inhaltsansprüche der Reihe, geradezu brillianter Abschluss ist - und in meinen Augen ist er das! - dazu gibts ja wohl keine zwei Meinungen.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 500 Gäste online.