Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2013 10:33

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, hab den Film nun auch gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich den nicht wirklich gut fand!

Man ist ja (mich eingeschlossen), über die Effekte von "Olympus has Fallen" hergezogen, aber was Emmerich mit seinen knapp 100 Millionen Dollar mehr Budget hier angestellt hat, ist wirklich lachhaft. Vor allem Explosionen sehen hier teilweise wirklich schlecht aus.

Aber egal, dies war nicht, was mich an dem Film gestört hat. Die Action war hier wirklich sowas von belanglos inszeniert, dass mir mehrmals die Augen zugefallen sind. Die Bösewichte waren nicht wirklich böse, sondern langweilig und haben irgendwie gezwungen einen auf Bad Guy gemacht. Dazu kommt dann noch der wirklich langweilige und austauschbare Score, hier hat dann auch nur wenig gestimmt.

Die Charaktere in Film waren einem im wahrsten Sinne des Wortes egal. Egal wer im Film gestorben ist/wäre, mir ist's/wär's egal gewesen.

Ab und zu hab ich mich dann doch mal beim schmunzeln ertappt, denn ein paar lustige Szenen gab's schon, dem Team Channing und Foxx geschuldet, aber auch viel zu oft der Blödheit der anderen Charaktere.

Dazu wurden in diesem Film wiedermal alle Klischees erfüllt, die es zu erfüllen gab, spoilern möchte ich nun aber nichts.

Die FSK 12 Freigabe hat hier wirklich massiv gestört, denn viel zu offensichtlich wurde bei jedem Schuss weg geblendet, dadurch hat das ganze gewirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Naja,
von mir gibt's 4-5/10 Punkten

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2013 13:35

Gast

Zitat:
Zitat von Milan088
So, hab den Film nun auch gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich den nicht wirklich gut fand!

Man ist ja (mich eingeschlossen), über die Effekte von "Olympus has Fallen" hergezogen, aber was Emmerich mit seinen knapp 100 Millionen Dollar mehr Budget hier angestellt hat, ist wirklich lachhaft. Vor allem Explosionen sehen hier teilweise wirklich schlecht aus.

Aber egal, dies war nicht, was mich an dem Film gestört hat. Die Action war hier wirklich sowas von belanglos inszeniert, dass mir mehrmals die Augen zugefallen sind. Die Bösewichte waren nicht wirklich böse, sondern langweilig und haben irgendwie gezwungen einen auf Bad Guy gemacht. Dazu kommt dann noch der wirklich langweilige und austauschbare Score, hier hat dann auch nur wenig gestimmt.

Die Charaktere in Film waren einem im wahrsten Sinne des Wortes egal. Egal wer im Film gestorben ist/wäre, mir ist's/wär's egal gewesen.

Ab und zu hab ich mich dann doch mal beim schmunzeln ertappt, denn ein paar lustige Szenen gab's schon, dem Team Channing und Foxx geschuldet, aber auch viel zu oft der Blödheit der anderen Charaktere.

Dazu wurden in diesem Film wiedermal alle Klischees erfüllt, die es zu erfüllen gab, spoilern möchte ich nun aber nichts.

Die FSK 12 Freigabe hat hier wirklich massiv gestört, denn viel zu offensichtlich wurde bei jedem Schuss weg geblendet, dadurch hat das ganze gewirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Naja,

Vielen dank für deine Sichtweise die sich generell mit anderen deckt, das es sich bei „White House Down“ um einen Film handelt denn ich mir allenfalls ausleihen werde! Bei „Olympus has fallen“ hatte ich vollends spass im Kino, und hab ihn mir anschließend in Frankreich auf Bluray gekauft, und seitdem rotiert dieser geradlinig / knalharter Action Film, oft in meinem Bluray Player!

51VmXOtLBWL.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2013 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.814
Clubposts: 29.859
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Collateral (2004)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32729 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Olympus has fallen war bisher trotz R-Rated auch um einiges Erfolgreicher als White House Down mit PG 13. White House Down hat bisher noch nicht mal das Budget eingespielt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Sep 2013 13:56

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Auf so was gebe ich sowieso nichts. Sagt nichts über die Qualität eines Films aus. Zumal der Film eben doch genügend Gewinne eingefahren hat. Und die Zeit des Verleihs und Verkaufs haben ja noch gar nicht richtig begonnen...
:pray:

Eh, davon gäbe ich ebenso wenig, fands halt schade dass bei uns in Ö "Olympus has Fallen" nur wenige Besucher hatte

Geschrieben: 05 Sep 2013 15:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Olympus has fallen war bisher trotz R-Rated auch um einiges Erfolgreicher als White House Down mit PG 13. White House Down hat bisher noch nicht mal das Budget eingespielt

Emmerich sagte dazu gestern im ZDF-Interview das dies auch in der Entscheidung für einen schwarzen Präsidenten begründet liegt, wozu man sich bewusst entschieden hat (Emmerich ist Obama-Fan). In den konsverativen ländlichen Gebieten Amerikas hätten dadurch viele den Film verweigert.

Keine Ahnung in wiviel Millionen sich das am Ende niederschlägt, aber ich kann mir schon vorstellen das die Reps da nicht so viel Spaß verstehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2013 15:47

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.087
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088

Naja,

Sehe ich genauso. Im direkten Vergleich gefällt mir Olympus has Fallen wesentlich besser. Einfach kompromissloser und Gerard Butler ist einfach cooler ;)
Und die Effekte sind auch nicht On Top....also wenn man bedenkt das OhF knapp die Hälfte gekostet hat als WHD....wie sch... sah das denn mit den Black Hawks aus als die durch die Stadt gefühlte 4 m über dem Boden geflogen sind :eek:
Witzig fand ich nur die Anspielung bei der Führung im Weissen Haus und der Zerstörung in ID4 :D
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 05 Sep 2013 21:15

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Sehe ich genauso. Im direkten Vergleich gefällt mir Olympus has Fallen wesentlich besser. Einfach kompromissloser und Gerard Butler ist einfach cooler ;)
Und die Effekte sind auch nicht On Top....also wenn man bedenkt das OhF knapp die Hälfte gekostet hat als WHD....wie sch... sah das denn mit den Black Hawks aus als die durch die Stadt gefühlte 4 m über dem Boden geflogen sind :eek:
Witzig fand ich nur die Anspielung bei der Führung im Weissen Haus und der Zerstörung in ID4 :D

Ja, die Anspielung war in der Tat ganz witzig, Cales Tochter hat nur ein wenig genervt. Beim Kinopublikum war hier kollektives Schnaufen angesagt! :D

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2013 06:16

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Nächste Woche gehs ab ins Kino - bin schon sehr hespannt auf den Streifen!

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 06 Sep 2013 06:54

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Am WE werde ich mir mal ein Bild von dem Film machen. Freue mich schon drauf.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 06 Sep 2013 08:44

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich war gestern mit dem Hessenstammtisch im Kino und versuche jetzt mal eine kurze Kritik abzugeben ohne zu spoilern.

Ich habe mich auf einen höchst potriotischen Film eingestellt (wie man es von Roland kennt) doch meine Erwartungen wurden mit leichtigkeit überflogen, an 2-3 Stellen dachte ich wirklich gleich kommt nen Emblem mit "Vote for Obama", also das war zeitweise selbst für Roland einfach to much.
Das Bild war an sich gut doch sind die Filter für mein Emfpinden zu stark gewesen(oder Die 3D Modelle zu schlecht), oft sahen die Gebäude/Autos/Flugzeuge wie im PC modelliert aus, also sehr künstlich.
Die Action war jedoch unterhaltsam und der Film hat insgesammt gut unterhalten.
Da der Film sich selbst nicht ganze rnst genommen hat, gabs auch viele Lacher von Foxx und Channing.
Foxx hat eine solide Leistugn abgegeben, Channing war auch gut doch ich finde irgendwie er versucht oft "zu cool" zu sein, habe ich schon in mehreren Filmen gesehen möglicherweise liegte s jedoch nur an der Synchro. Muss mir paar Filme mit ihm in OV ansehen.

Für mich war es eine 5/10 also ein netter Film den man sich ansehen kann jedoch nicht muss.

Grüß,

echoDave

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 2675 Gäste online.