Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

FLAC Datein defekt Stream mit Ps3 nicht mehr möglich ! ! !

Gestartet: 28 März 2012 19:09 - 1 Antworten

Geschrieben: 28 März 2012 19:09

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich Streame immer mit der Play Station 3 zum Receiver und hör so meine FLAC Lieder in 192hz, jedoch hab ich seid heute auf einmal das Problem das wenn ich ein FLAC lied wiedergeben will er mir schreibt "DATEIN DEFEKT" hatte das noch nie das problem , Mp3 geht allerdings und andere Tonformate nur nicht FLAC, hab jetzt den Pc neu aufgesetzt mit Win 7 Ultimate 64 bit. Habe aktuelle Codecs auch am Pc installiert, kann am Pc auch problemlos FLAC musik mit dem Media Monkey wiedergeben, blos die Ps3 macht jetzt probleme ich nutze das Aktuelle Programm von PS3 Media Server 1.52.0

Am netzwerkkabel kanns auch nicht liegen hab das von der PS3 paar mal gegen ein anderes getauscht.

Was kann ich noch testen ????? 9.gif 11.gif 9.gif

EDIT: Die Flac datein können normal nicht defekt sein sonst könnte ich die ja nicht mit dem Media Monkey problemlos abspielen auf dem Pc :-(
Meine einstellungen auf der PS3 sind bei Sound einstellungen : Audio Ausgang HDMI , Ausgangsrate: 44,1/88,2/176,4kHz

Mit diesen einstellungen konnte ich die Musik immer problemlos auf meinen Av Receiver ( Pionees Sc-Lx 73) wiedergeben.

Währe für jeden Tipp Dankbar ! ! ! !

EDIT: Bin jetzt draufgekommen wenn ich bei der Ps3 auf 48hz umstelle dann kann er auf einmal schon die FLAC Lieder wiedergeben ! Eigenartig !? Nur wenn ich mehr Hz will 192 zb. gehts nicht ?! Woran kann das liegen ? HDMI kabel ? Das is neu das glaub ich nicht !? Netzwerkkabel ist ebenfalls neu !?

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 20:21

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Nach langem herumprobieren hier die lösung !

Hab die Version deinstalliert und Version 1.50 installiert damit funktioniert die Wiedergabe von FLAC datein mit 178hz über die Play Station 3 wieder wunderbar. Selbst ist der Mann :prost

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 63 Benutzer und 1455 Gäste online.