Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche AV Receiver bis 500,-

Gestartet: 26 März 2012 21:04 - 24 Antworten

Geschrieben: 31 März 2012 10:47

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
mit Pioneer hab ich noch keine Erfahrungen gemacht -hört man aber auch viel Gutes drüber. In dieser Preisklasse, unterscheiden sich die verschiedenen Hersteller auch nicht so. Der eine hat ein bißchen mehr Ausstattung, der andere vielleicht nen bißchen mehr Leistung aber große Sprünge gibts da, soweit man in der selben Leistungsklasse schaut. Ein Denon 19xx ist zB vergelichbar mit der 6xxer Reihe von Onkyo.

Und genau diese würde ich dir empfehlen, einfach deshalb weil ich mit Onkyo gute Erfahrungen gemacht habe. Den 609 bekommst aktuell für gut 400 Euronen, da der Nachfolger schon in den Startlöchern steht und für das Geld bekommste nen ganzen Haufen Receiver!
Mach dir aber einfach Gedanken, was du an Ausstattung brauchst und dann schau dir die Kandidaten an. Nimm aber lieber 7.1 auch wenn du es aktuell noch nicht benötigst.
Geschrieben: 31 März 2012 15:02

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe auch nur gutes von Onkyo gehört, der is auch sehr gut, weil er THX hat, im Gegensatz zum Denon bzw. Pioneer. Allerdings hat der kein Air Play...Gibt's denn keinen, der beides kann??? (in der Preisklasse?)
Geschrieben: 02 Apr 2012 20:14

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt Apple TV, somit ist Airplay kein muss mehr. Der Denon ist auch raus, habe mal ein paar Testberichte gelesen, da schneidet Denn in Sachen Bedienbarkeit nicht so gut ab, ist wohl alles ein wenig umstaenbdlich und unverständlich.

Noch im Rennen also der Onkyo 609 und der Pioneer 921.

Evtl. noch einer, an den ich noch garnicht gedacht habe?
Geschrieben: 02 Apr 2012 20:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der Pio hat nur eine globale Trennfrequenz für die LS
Der Onkyo kann Center, Front, rears getrennt ansteuern

Bei unterschiedlich großen Lautsprechern wäre das vorzuziehen
Geschrieben: 02 Apr 2012 21:03

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

der Pio hat nur eine globale Trennfrequenz für die LS
Der Onkyo kann Center, Front, rears getrennt ansteuern

Bei unterschiedlich großen Lautsprechern wäre das vorzuziehen

kein unwichtiger Hinweis. ich sehe, ich habe sogut wie keine Ahnung was AV Technik angeht... Also der Onkyo hat bis jetzt die Nase vorn
Geschrieben: 11 Apr 2012 12:21

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kopf an Kopf duell zw. Onkyo 609 und dem hier:

http://www.amazon.de/Marantz-6005-Receiver-Watt-silber/dp/B004J094IQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334139284&sr=8-1

einer von beiden wirds werden, auch wenn der Marantz eigentlich über dem preis leigt, den ich ausgeben möchte.

Kann mich nicht entscheiden, wie groß ist denn der qualitäts-Unterschied zw. Marantz und Onkyo?

habe ich etwas technisches übersehen, abgesehen von THX? Ansonten sind die ja etwa gleich, oder?
Geschrieben: 11 Apr 2012 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von jaykpot
Kopf an Kopf duell zw. Onkyo 609 und dem hier:

http://www.amazon.de/Marantz-6005-Receiver-Watt-silber/dp/B004J094IQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334139284&sr=8-1

einer von beiden wirds werden, auch wenn der Marantz eigentlich über dem preis leigt, den ich ausgeben möchte.

Kann mich nicht entscheiden, wie groß ist denn der qualitäts-Unterschied zw. Marantz und Onkyo?

habe ich etwas technisches übersehen, abgesehen von THX? Ansonten sind die ja etwa gleich, oder?

beim Marantz ist nur HDMI 1.3 angegeben....ist wohl schon ein älteres Modell.
Geschrieben: 11 Apr 2012 17:01

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

beim Onkyo TX-NR609 kannst du nichts falsch machen - schlag zu!
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 11 Apr 2012 17:01

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
beim Marantz ist nur HDMI 1.3 angegeben....ist wohl schon ein älteres Modell.

3D funktioniert bestens ;)

Kann den SR6005 wärmstens empfehlen , Super Klang, wird nur Hand warm, jede Menge Einstellmöglichkeiten,...

@jaykpot

AirPlay hat er jedoch nicht! Kannst aber nen iPod oder iPad per USB hinter der Frontklappe anstöpseln und komplett mit der AVR Fernbedienung über den TV steuern ( gilt nur für Musik!)

Habe seit ner Woche AppleTV3 und bin begeistert- Filme, Musik, Apps am TV und Musik über die Anlage.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 11 Apr 2012 21:08

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
3D funktioniert bestens ;)

Kann den SR6005 wärmstens empfehlen , Super Klang, wird nur Hand warm, jede Menge Einstellmöglichkeiten,...

@jaykpot

AirPlay hat er jedoch nicht! Kannst aber nen iPod oder iPad per USB hinter der Frontklappe anstöpseln und komplett mit der AVR Fernbedienung über den TV steuern ( gilt nur für Musik!)

Habe seit ner Woche AppleTV3 und bin begeistert- Filme, Musik, Apps am TV und Musik über die Anlage.

Kein Muss mehr, da ich mittlerweile auch Apple TV habe.

Ich bin hin und hergerissen zw dem Marantz und dem Onkyo. Ich denke bei beiden macht man nix falsch, kann mich jedoch einfach nicht entscheiden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 106 Benutzer und 592 Gäste online.