Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2014 09:09

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich habe die Review noch etwas überarbeitet und was zum Soundtrack und der "Suche" nach den Neuen geschrieben, falls es wen interessiert. ;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Das eigentlich Grundkonzept des Filmes, der riesige Superstar-Cast, ist dem dritten Teil irgendwie zum Verhängnis geworden. Viele der Stars wie Lundgren, aber eben auch Statham bekommen kaum gute Szenen. Die Einführung der neuen Milchbubis nimmt obendrein noch mehr Screentime der etablierten Stars, für die wir ja eigentlich ins Kino gehen. Fand ich sehr schade.
Mir fällt dafür auch nur eine Lösung ein: Es sollten ein paar Expendables sterben, das würde der Story deutlich mehr Tiefe geben als immer nur gute Laune Stimmung. Die killen Hunderte Baddies und keiner geht drauf?
Ich hätte z.b. Crews nicht wiederauferstehen lassen. Auch hätte man zwei der Newbies gegen Ende des Mittelteils killen sollen, Ortiz und Powells Rollen waren eh furchtbar und ohne Mehrwert für den Film.
Der erte Film hatte da finde ich tendenziell den Ton meist deutlich besser getroffen (der Dialog zwischen Sly udn Rourke z.b), das hätte auch dem dritten Teil sehr gut getan.

Die Einführung war nicht einmal schlimm sondern teilweise sehr cool. Und für Teil 4 würde ich Li, Ortiz, Couture und Rourke sterben lassen. Li schon aus dem Grund weil er einfach nicht mehr dazu in der Lage ist, Actionrollen gut zu spielen, aufgrund seiner Gesundheit. Das wäre für Lundgren und Co. sicherlich ein herber Verlust. Zudem Couture und Ortiz, weil da auch einige aus dem Team emotional werden würden. Rourke nochmal zurückholen für einen Gastauftritt in dem es ordentlich rummst. Rock müsste den Bad Guy spielen der die alle ausschaltet. DAS wäre mal richtig klasse. Gäbe ein paar gute Actionszenen, denke ich. Arnie sollte weiterhin seinen Cameoauftritt bekommen. Als neuer CIA-Mann nimmt man Brosnan und als Henchman von Rock dann Carano oder Michael Jai White. Gäbe gute Fights, wäre ein starker Cast.

Stallone - Statham - Lundgren - Li - Banderas - Snipes - Lutz - Crews - Couture - Rousey - Rourke - Schwarzenegger - Brosnan - Johnson - Carano
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2014 09:36

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@ movieguide und Connor:
Stimme Euch beiden zu. Das wäre ne top Lösung für den 4.Teil und würde auch das Manko der Screentime wieder etwas ausmerzen.

Dieses ganze Rekrutieren hätten die im 3 Teil auf höchstens ein drittel der Zeit reduzieren sollen. Frischer Wind hin oder her aber die neuen Typen will keiner sehen. Zumindest nicht mit soviel Screentime. So wie Hemsworth im zweiten war es top. Paar Leute weggesniped und dann direkt selber weggeschmiert worden.Einzig Rousey war gut und hatte nen schönen Fight am Ende ( wenn auch davon nicht allzuviel zu sehen war...)
Geschrieben: 25 Aug 2014 10:15

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hab den Film auch am Freitag gesehen und nachdem ich 1+2 die Tage zuvor nochmal geschaut hatte und die mir wie eh und je super gefallen haben (Teil 1 sogar mehr als bislang), hatte ich große Erwartungen, zumal mich auch die FSK Sache nicht so störte wie die meisten hier - teils hatte man die letzten Wochen schon fast das Gefühl, man wäre in einem Vampir-Forum, so sehr wie nach Blut gelechzt wurde. oO ;)

Mir hat er soweit sehr gut gefallen, auch wenn fürs erste nicht so gut wie 1+2, kann sich aber bei mir noch ändern mit weiteren Sichtungen dann auf Blu-ray. Für mich war das Problem des Films nicht die Schnitte, sondern mehr die leichte Neuorientierung was das Team betrifft. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass Stallone auch der jüngeren Generation ne Chance geben will, zumal es gerade im Actionbereich kaum Nachwuchs gibt (mMn zumindest), aber an Teil 1+2 war halt gerade das Besondere, dass man eben diese alten, klassischen Actionstars nochmal sieht und dazu alle zusammen.
Dementsprechend schlecht passten die wesentlich jüngeren da mMn rein - angefangen von der suspekten Entscheidung Barneys', seine Kumpels plötzlich zu "verschonen", da es ja scheinbar noch nie so gefährlich war wie jetzt. oO Wurden die zuvor nie ernsthaft verletzt oder warum ist die schwere Verletzung von Crews durch die Bombe plötzlich sowas Gravierendes? Hatte ja nichts mit seinem Alter zu tun, dass er davon getroffen wurde - mal abgesehen davon, dass es ja teils doch eher 2 Generationen sind und z.b. Statham ja wohl noch alles andere als zu alt ist. Dann die teils langatmigen Einführungen, wo einzig Banderas richtig klasse war und einem die anderen ziemlich schnell "fehlten". Und was war danach? Barney will das Gebäude stürmen nach gut altbewährter Methode und was will der junge? Das System hacken und hier und da mal ne Tür auf und zu zu machen - meinetwegen effektiv, aber LANGWEILIG! ;) Dann wurden sie auch schon gefangen genommen und sehr viel mehr haben sie später auch nichts Wesentliches beigetragen. Da hat Hemsworth in Teil 2 sehr viel besser dazu gepasst mMn.
Das hat mir allgemein in dem Film nicht so gepasst und ich hoffe, bei Teil 4 belässt man es (größtenteils) wieder bei den alten. Gibson z.b. war richtig klasse und musste an sich wirklich in einem der Filme vorkommen. Banderas hat auch super dazu gepasst und Ford dann spätestens im Heli auch. Arnie kam mir ein bisschen zu kurz, aber allein schon die Szene mit Li... :D Letzterer kam leider wieder VIEL zu kurz - da wär doch Chan als Ersatz in Teil 4 nun auch mal wirklich fällig!

Alles in allem hatte ich vielleicht leicht zu hohe Erwartungen nach der erneuten Sichtung von 1+2 (besonders Teil 2 find ich eigentlich in jeder Hinsicht super, an dem kann ich eigentlich nichts aussetzen), allerdings war's letzten Endes wirklich nur die Story mit dem jüngeren Team, die mich gestört hat. Action gabs reichlichst, auch wenn mir das Finale schon fast etwas over the top war - wo Gibson genervt fragt, wie schwer es denn sei, 10 Leute zu töten oder nur zu verwunden, konnte ich ihm nur zustimmen. :D ;) MMn hätten die "neuen, alten Namen" als Zuwachs gereicht, mit den jungen wurde es dann eh etwas zu überladen. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Film und freu mich schon auf die Blu-ray sowie auf hoffentlich Teil 4...trotzdem sollte Stallone nun erst mal Rambo 5 machen. ;)
Geschrieben: 25 Aug 2014 11:07

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Dementsprechend schlecht passten die wesentlich jüngeren da mMn rein - angefangen von der suspekten Entscheidung Barneys', seine Kumpels plötzlich zu "verschonen", da es ja scheinbar noch nie so gefährlich war wie jetzt.

ging wohl eher darum, dass die ganze Mission nur ein One-Way-Ticket hatte und er sein altes Team nicht mitnehmen wollte ;)
Geschrieben: 25 Aug 2014 11:23

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bei Boxoffice Mojo steht immer noch 49 Mio:

http://boxofficemojo.com/movies/?id=expendables3.htm

Hmm insidekino sagt 37 international und 27 mio aus den usa bis jetzt

http://www.insidekino.de/BO/Global2014.htm

wer weiß :)
Geschrieben: 25 Aug 2014 11:39

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde es bödsinn den schlechten umsatz auf die downloads zu schieben.

ich bin immer noch der meinung das leute die den film sehen wollen ins kino gehen oder auf die bd oder dvd warten.

downloads werden nur von leuten geschaut die sowiso weder geld fürs kino noch für die bd oder dvd ausgegeben hätten.

das ist auf jedenfall meine ansicht zum thema download.
Geschrieben: 25 Aug 2014 11:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30735 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheHidden

ich bin immer noch der meinung das leute die den film sehen wollen ins kino gehen oder auf die bd oder dvd warten.

downloads werden nur von leuten geschaut die sowiso weder geld fürs kino noch für die bd oder dvd ausgegeben hätten.

Es gibt aber auch sicherlich einige Leute die den Film dann per download gesehen haben, wissen dass er cut ist und dann kein Bock mehr aufs Kino haben und sich dann die BD holen, sprich zum antesten des Films ob der was taugt, anstatt fanboymäßig ;) blind in die Kinos zu rennen.

Ohne diese Downloads hätte man keine andere wahl, entweder geduld üben oder halt ins kino rennen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2014 12:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheHidden

ist schwer zu beantworten die Frage und sicherlich auch an deiner Argmumentation ein wenig Wahrheit. Allerdings wenn Guardians of the Galaxy 3 Wochen vor Start im Netz zu finden gewesen wäre, hätte das mit Sicherheit auch Einfluss gehabt. Weniger bei den Fanboys, aber bei Jugendlichen, Studenten etc. die jeden Dollar zweimal umdrehen müssen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2014 13:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von nick_vergessen
ging wohl eher darum, dass die ganze Mission nur ein One-Way-Ticket hatte und er sein altes Team nicht mitnehmen wollte ;)

Joa, aber da hat er sich ja scheinbar getäuscht bzw. wär mit den alten viel besser dran gewesen und letzten Endes dürfen die ja eh dann doch mit. ;) War für mich einfach schlecht erklärt/geschrieben, da wollte man/Stallone wirklich ein paar jungen eine Chance geben, was aber mMn nicht so richtig aufgegangen ist.
Geschrieben: 25 Aug 2014 13:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, aber da hat er sich ja scheinbar getäuscht bzw. wär mit den alten viel besser dran gewesen und letzten Endes dürfen die ja eh dann doch mit. ;) War für mich einfach schlecht erklärt/geschrieben, da wollte man/Stallone wirklich ein paar jungen eine Chance geben, was aber mMn nicht so richtig aufgegangen ist.

stimmt. Der Twist ist nicht so ganz glaubwürdig. Auf der einen Seite zwar verständlich das er seine "Freunde" nicht in Gefahr bringen will, auf der anderen Seite aber bereit ist irgendwelche Noobs zu opfern spricht jetzt auch nicht unbedingt für die Führungsqualitäten von Barney Ross. Zumal ein neues Team wohl kaum sofort perfekt zusammenspielt, da setzt man doch auf Leute die man sich verlassen kann und deren Fähigkeiten man kennt... naja gut, denke Realismus sollte man in diesem Franchise nicht suchen ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1614 Gäste online.