Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2014 07:44

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.242
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6602 mal.

Denkt mal bitte mit an die verteilten Downloads vom Leak. Kein Wunder...wäre sonst wohl bissl anders in den US of A gewesen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 25 Aug 2014 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Downloads waren 2 Mio innerhalb einer Woche
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2014 08:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

da fehlen aber noch viele Zahlen aus der letzten Woche was die internationalen Märkte angeht. Ich halte 200 Millionen noch im Bereich des Möglichen, vermute mal aber das es sich irgendwo beo 175 Mio. weltweit einpendeln wird. Damit isses zwar klein Flopp, aber eine herbe Enttäscuhung sicher auch für das Studio.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Downloads waren 2 Mio innerhalb einer Woche

das sind nur die Downloads, was sonst noch so unter den Kids direkt geshared wird, erfassen die Zahlen ja gar nicht. Der wirtschaftliche Schaden wird schon immens sein.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2014 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
da fehlen aber noch viele Zahlen aus der letzten Woche was die internationalen Märkte angeht. Ich halte 200 Millionen noch im Bereich des Möglichen, vermute mal aber das es sich irgendwo beo 175 Mio. weltweit einpendeln wird. Damit isses zwar klein Flopp, aber eine herbe Enttäscuhung sicher auch für das Studio.

Ich bleib bei meiner Einschätzung von vorher, 100 Mio weltweit.

Zitat:
Zitat von movieguide
das sind nur die Downloads, was sonst noch so unter den Kids direkt geshared wird, erfassen die Zahlen ja gar nicht. Der wirtschaftliche Schaden wird schon immens sein.

jab ist heftig wenn man provisorisch einfach mal 10 Dollar rechnet an Verlust pro Download ist dass für E3 ein sehr hefitiger Betrag
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Aug 2014 08:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Betrag hat doch jeder grosse Film. Polemisch, da jetzt so zu betonen. Kick-Ass hatte allein in Deutschland 8,5 Mio downloads. Inception ist weltweit nach wie vor führend geblieben mit 10 Mio in Deutschland und weltweit schätzungsweise 50 Mio. Das sind auf US Ticketpreise + Ausgaben fürs Essen, Parken etc rund 1 Mrd Dollar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Aug 2014 08:27

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.242
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6602 mal.

Eben...das ist wie so ne stille Post bei den Downloads, der eine gibts an den anderen weiter per Stick und fertig ist die Laube. Furchtbar sowas. Und da muss sich das Studio nicht wundern.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 25 Aug 2014 08:38

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Expendables 3

Wie toll fand ich Expendables 1 und 2. Ein Klassentreffen der großen Actionstarts mit den Helden meiner Kindheit und Jugend. Es gab kaum was spaßigeres im Kino als die alten Jungs nochmal richtig in Aktion zu sehen. Auch ein 3. mal sollte dieses Klassentreffen stattfinden doch hier standen die Zeichen anders. Man wollte neben großen Namen wie Mel Gibson, Harrison Ford oder Antonio Banderas auch junge Leute bringen, was eigentlich nicht zum Konzept des Franchise passte. Ganz ging die Rechnung auch nicht auf und auch die stark entschärfte Gewalt ist kein Vorteil des Films und doch ist es ein spaßiger Ritt.

Wie bekannt sein sollte, passt die Story auf einen Pfennig. Es ist eine relativ lose Rachegeschichte in der es ordentlich zur Sache geht. Die Action ist klasse inszeniert und sehr spaßig. Es wird geballert, geprügelt und in die Luft gejagt was das zeug hält. Die Darsteller geben sich keine blöße und sie cool wie eh und je. Etwas vermisst habe ich aber die sehr starken Fights. Im Gegensatz zum Vorgänger hat man diese schon stärker zurückgschraubt. Klar, im Vorgänger hatte man mit Adkins und Van Damme zwei echt starke Martial Arts Künstler an Bord aber auch hier wäre gerade mit Snipes viel mehr drin gewesen. Dafür machen Rousey und Statham dort eine gute Figur und dürfen einige male zuschlagen.

Zum Cast verhält es sich so, dass Stallone der Dreh-und Angelpunkt der Geschichte ist. Er taucht immer auf, trägt die Story und den Cast praktisch mit sich. Die etablierten Darsteller wie Couture oder Crews aber auch Lundgren (der im 2. Film Glanzmomente hatte) bleiben deutlich auf der Strecke. Auch Statham ist nicht mehr so präsent wie noch in den Vorgängern, was aber dem riesigen Cast geschuldet ist. Snipes darf einige male glänzen und coole Action zeigen ebenso wie der Star des Films: Antonio Banderas. Abgefahren, nimmer müde und ständig am quatschen. Er blüht hier förmlich auf und ist DAS Highlight des Films. Harrison Ford wieder in Action zu sehen ist ebenfalls sehr, sehr klasse. Arnies Auftritt ist ein vergrößerter Cameoauftritt und auch ziemlich cool. Lediglich Jet Li geht sehr unter, da er nur 5 gefühlte Minuten Screentime hat und auch kaum was macht. Ich denke das ist aber auch einfach seiner Gesundheit zu verdanken. Es geht eben nicht so wie früher. Kelsey Grammer macht einen guten Eindruck und holt alles aus seiner Rolle raus. Hat gefallen. Von den neuen sind mir lediglich Hacker Glen Powell und UFC-Prügelgirl Ronda Rousey im Kopf geblieben. Ihre Figuren hatten gute Szenen im Film und auch ein gewisses Profil. Lutz & Ortiz blieben weitesgehend unaufällig und boten sich daher nicht dafür an, nochmal aufzutreten. (In zukünftigen Filmen, auch wenn Lutz bestätigt für Exp4 ist)

Ein weiteres Highlight ist zweifelsohne Mel Gibson. Er spielt seine Rolle mit einer solchen Präsenz, dass fast jeder andere einpacken kann. Fies, brutal und richtig stark. Eine absolute Bereicherung für den Film. Ähnlich wie Van Damme im 2. Teil, sticht Gibson als Bad Guy heraus. Er war darüber hinaus sehr gut in Form.

Die "Suche" nach den Neuen ist ebenfalls sehr, sehr cool umgesetzt und bis auf die völlig unpassende und musikalisch als auch inszenatorisch grausame Rousey Szene ziemlich cool. Gute Einführungen, die einen guten Eindruck machen, aber hinterher bei zumindest 2 Neuzugängen eher das einzig gute bleiben.

Der Film ist sehr spaßig und unterhaltsam, aber leider etwas überfüllt. Ich hoffe im 4. Film, sofern er kommt, wird der Cast etwas ausgedünnt. Das täte dem Film sicherlich gut. Auch wäre eine andere Location als Bulgarien sicherlich auch klasse, da muss man mal abwarten. Der Soundtrack ist übrigens sehr, sehr stark. Hat mir noch besser gefallen als schon in den ersten beiden Filmen. Alles in allem hat Patrick Hughes hier einen spaßigen Actioner hingelegt, dem es etwas an Übersichtlichkeit und Härte fehlt, der aber ansonsten Spaß macht und einige Highlights bietet. (Banderas und Gibson sind den Eintritt schon wert) Ich freue mich auf die härtere Fassung für Zuhause, bin aber froh die Jungs im Kino gesehen zu haben.

7,5-8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2014 08:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Das eigentlich Grundkonzept des Filmes, der riesige Superstar-Cast, ist dem dritten Teil irgendwie zum Verhängnis geworden. Viele der Stars wie Lundgren, aber eben auch Statham bekommen kaum gute Szenen. Die Einführung der neuen Milchbubis nimmt obendrein noch mehr Screentime der etablierten Stars, für die wir ja eigentlich ins Kino gehen. Fand ich sehr schade.
Mir fällt dafür auch nur eine Lösung ein: Es sollten ein paar Expendables sterben, das würde der Story deutlich mehr Tiefe geben als immer nur gute Laune Stimmung. Die killen Hunderte Baddies und keiner geht drauf?
Ich hätte z.b. Crews nicht wiederauferstehen lassen. Auch hätte man zwei der Newbies gegen Ende des Mittelteils killen sollen, Ortiz und Powells Rollen waren eh furchtbar und ohne Mehrwert für den Film.
Der erte Film hatte da finde ich tendenziell den Ton meist deutlich besser getroffen (der Dialog zwischen Sly udn Rourke z.b), das hätte auch dem dritten Teil sehr gut getan.

Zitat:
Zitat von agentsands
Den Betrag hat doch jeder grosse Film. Polemisch, da jetzt so zu betonen. Kick-Ass hatte allein in Deutschland 8,5 Mio downloads. Inception ist weltweit nach wie vor führend geblieben mit 10 Mio in Deutschland und weltweit schätzungsweise 50 Mio. Das sind auf US Ticketpreise + Ausgaben fürs Essen, Parken etc rund 1 Mrd Dollar.

Allerdings spielt der Zeitpunkt, wann ein Leak in guter Qualität zum Downloaden zur Verfügung steht, schon eine wichtige Rolle. 3 Wochen vor Release hat das einfach ne ganz andere Durchschlagskraft als wenn z.b. 2-3 Wochen nach Release ein leak erscheint.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2014 09:04

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.078
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Weltweit nun bei 49 Mio Einnahmen. Hier kann man wirklich nur sagen Autsch

Ne sind schon 65 mio aber ist natürlich trotzdem nicht so pralle. Hoffe ja auch das man am ende wenigstens bei 200mio landet.
Geschrieben: 25 Aug 2014 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

bei Boxoffice Mojo steht immer noch 49 Mio:

http://boxofficemojo.com/movies/?id=expendables3.htm
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 638 Gäste online.