Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kein Bild / Signalbei Sat Anschluss an TV

Gestartet: 23 März 2012 13:10 - 7 Antworten

Geschrieben: 23 März 2012 13:10

Gast

Hallöchen

Habe da folgendes Problem.

Ich möchte statt über ein zusätzliches Gerät, meine TV Sender über den TV empfangen. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, benötige ich Hilfe.

Empfangen wird alles per Sat Schüssel, Digital. Der Anschluss ist ein kleines weißes Kabel, in der mitte ein bronzenes dünnes Kuperdrähtchen(?) welches an den Receiver geschraubt wird (nicht der Anschluss zum draufstecken!). Da mein TV dafür keinen direkten Anschluss hat (hat nur zum draufstecken) wollte ich das per Adapter machen. Leider bekomme ich dann kein Signal. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze an meinen TV anzuschließen, sodass ich kein zusätzliches Gerät mehr benötige? Einen CI Slot für meine Sky Karte hat der TV. Einziges Problem ist wie gesagt das kein Signal kommt und wie gesagt kein Anschluss direkt für mein Sat Kabel vorhanden ist.

Ein Bild der hinteren Anschlüsse habe ich hochgeladen.

Danke! :/

Geschrieben: 23 März 2012 13:19

BDcineast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

verstehe jetzt was du meinst wenn du sky gucken willstt und das über sat dan brauchste auf jeden ne sat schüssel mit koaxialkabel ( das weiße mit kupfer innen ) und dann einen fernseher mit intregiertem tuner und ci+ steckplatz dazu noch von sky daci+ modul ob das bei deinem tv geht weiß nicht aber am einfachsten wärs mit nem sky zertiferziertem receiver oder eben einen neuen tv ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht schreibste noch ma

MFG
Geschrieben: 23 März 2012 13:23

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2361 mal.
ml28 ................

Du wirst um einen externen Sat Receiver nicht rum kommen.

Bei den meisten TVs ist das nachrüsten von Sat modulen nicht mögleich oder verdammt teuer.

Was fürn Tv hast du denn?
Geschrieben: 23 März 2012 13:25

BDcineast

user-rank
Blu-ray Starter

hab eben noch ma im inet geguckt dein tv hat zwar einen ci + steckplatz aber keinen integrierten hd sat tuner (DVBS 2 ) sondern nur für kabel und dvbt

hier der link in der mitte der produktbeschreibung bei hdtv dual tuner kannst du das nachlesen

http://www.amazon.de/Samsung-PS50C530-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWNSDG

MFG :)
Geschrieben: 23 März 2012 13:27

BDcineast

user-rank
Blu-ray Starter

das gilt natürlich nur wenn das der tv ist der an der seite deines profil steht!
wenns ein anderer ist her damit ! :)
Geschrieben: 23 März 2012 16:53

Gast

Habe den Samsung PS50C551 (den gibt es in der Liste nicht, daher ist ein anderer drin :/ )

Also gibt es keine Chance per Adapter oder Stecker von meinem Digital Sat Anschluss (der zum draufdrehen) an meinen TV zu machen? Modul für die Sky Karte kaufen wäre kein Problem, aber das wird generell nicht gehen ohne passenden Anschluss für das Kabel nech? :)

Mich wundert es nur, dass es auch mit einem Adapter nicht ging, zum schrauben welcher dann gesteckt wird. *seuftz*

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 März 2012 16:59

BDcineast

user-rank
Blu-ray Starter

sowas gibt es leider nicht du meinst du willst ansttt den normalen f stecker ein stecker für einen antenneneingang nehmen und dann auf das koaxialkabel stecken ?

ne ne das geht leider nicht
Geschrieben: 23 März 2012 17:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

das Problem ist nicht die Art des Anschlußes, das könnte man prinzipiell lösen

das Problem ist das es 3 Arten von DVB gibt
Terrestrisch (-T), Satellit (-S), und kabel (-C)
Und dein TV hat einfach keinen Tuner für Satellit (DVB-S)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 99 Benutzer und 1598 Gäste online.