Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man

Gestartet: 10 Feb 2008 04:36 - 40 Antworten

Veröffentlichung:
01.10.2008
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 März 2008 02:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Robrt Downey Jr. gehört zu den besten und meist unterschätzen Schauspielern Hollywoods! Ich bin sehr gespannt auf den Film, besonders da ich eine Schwäche für Comicverfilmungen habe und Ironman eine der Superhelden-Figuren ist, welche noch nicht verfilmt und mit am meisten Potential bieten.

Übrigens ist der finale Trailer zu Film mittlerweile zu bestaunen:http://www.bereitsgesehen.de/news/080229_ironman.htm
Geschrieben: 01 März 2008 02:59

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Der Trailer ist auf alle Fälle cool und freue mich auch schon auf den Film! Besonders geil fand ich Robert Downey Jr. ja in "Kiss Kiss Bang Bang" mit Val Kilmer. Saugeiler Film! In "A Scanner Darkly" war er auch echt gut.
Geschrieben: 01 März 2008 22:26

Acidist

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 4
seit 11.02.2008
display.png
Sony AG9
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Ich mag auch Comicsverfilmungen.Es sind nicht alle gelungen, aber paar sind schon dabei.No jo, nehmen wir zum Beispiel X-men 1-3 und Blade 1+2( 3 Teil hat mir nicht so gefallen).
Aber auf Ironman freue ich mich schon
TV - Sony FullHD: KDL-40X2000
BR Player: Sony- PS3 60GB
AV Receiver: Pioneer-VSX-AX4ASi
Lautsprecher: Pioneer -S-V80A-W
Geschrieben: 02 Mai 2008 08:09

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 823
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
687
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 788 Danke für 239 Beiträge
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

Iron Man im Kino offensichtlich zensiert

Der neueste Comicblockbuster Iron Man mit Robert Downey Jr. ist in der deutschen Kinofassung anscheinend für eine FSK 12-Freigabe an mehreren Stellen zensiert worden.

Erste deutliche Anzeichen dafür gibt es bei dem Vergleich der Laufzeit. Während die FSK-Datenbank die Lauflänge mit gerundeten 123 Minuten angibt, beträgt sie in dem Eintrag bei der englischen Freigabebehörde BBFC 125:47 Minuten.

Weiterhin soll laut eines Eintrags in der OFDb vor allem bei Actionszenen, in denen Menschen erschossen werden, die Schere angesetzt worden sein. Ob diese Eingriffe sicherheitshalber bereits vor der FSK-Prüfung vom Verleiher Concorde vorgenommen worden sind oder die FSK die Schnitte verlangte, ist bislang unklar.

Diese Praxis der gekürzten Kinofassungen ist jedoch besonders bei Comicadaptionen nichts Neues mehr. Auch die Comicverfilmungen Daredevil und Hulk wurden für eine niedrigere Freigabe bearbeitet, erschienen dann jedoch später ungekürzt auf DVD

(c) schnittberichte.com
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 02 Mai 2008 09:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann hoffen wir mal, dass Concorde den Film von anfang an ungeschnitten auf BD veröffentlichen wird, wie beim Hulk damals auch geschehen!

Ich kann dieses zusammenschneiden von ansich harmlosen Filmen wirklich nicht nachvollziehen....:mad:
Geschrieben: 05 Mai 2008 12:26

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Amazon wird ihn wohl am 1. Oktober auf Blu-ray verkaufen.

Gruß
Chev
Geschrieben: 05 Mai 2008 12:32

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Iron Man ist jedenfalls wirklich gut und ich werde ihn mir sogar noch ein zweites mal anschauen - nicht nur ein Sommerblockbuster, sondern ein richtig guter Film!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 05 Mai 2008 12:37

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

wenn michael clarke duncan den kingpin (DEN kingpin, kann mir niemand besseren in der rolle vorstellen, die ist super geworden) in daredevil geben kann (hoffe das wird auch mal ein crossovercharakter in einem der nächsten spidermans), dann lass ich mich von robert downey jr auch gerne überzeugen.

bin eingefleischter comicfan seit ich 8 bin, hatte kiloweise comics und sie verschlungen - dementsprechend freu ich mich auf jede comicverfilmung.... die oft nur winzigen kleinen unterschiede zwischen film und comic (entstehung hulk, spinnweben spiderman, stick aus elektra, ....) machen einfach nochmal den film als etwas besonderes aus und sind keinesweg minuspunkte!
Geschrieben: 05 Mai 2008 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ammenell
wenn michael clarke duncan den kingpin (DEN kingpin, kann mir niemand besseren in der rolle vorstellen, die ist super geworden) in daredevil geben kann (hoffe das wird auch mal ein crossovercharakter in einem der nächsten spidermans), dann lass ich mich von robert downey jr auch gerne überzeugen.

bin eingefleischter comicfan seit ich 8 bin, hatte kiloweise comics und sie verschlungen - dementsprechend freu ich mich auf jede comicverfilmung.... die oft nur winzigen kleinen unterschiede zwischen film und comic (entstehung hulk, spinnweben spiderman, stick aus elektra, ....) machen einfach nochmal den film als etwas besonderes aus und sind keinesweg minuspunkte!

So sehe ich das auch, dass die Filme von den Comic-Vorlagen abweichen, empfinde ich in den meisten Fällen sogar als nachvollziehbar und seit Blade 1 bzw. X-Men 1 gefällt mir die durchscnittliche Qualität der Comicverfilmungen mit Verlaub sehr gut!

Ironman ist im übrigen eine sehr stark am originären Comic angelehnte Einführung geworden, mit einem wie eh und je genialen Robert Downey Jr.!

Also klare Empfehlung, werde mir den Film sicherlich am Releasetag zulegen!
Geschrieben: 05 Mai 2008 23:52

Perdikkas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 31.01.2008
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oscar-Preisträgerin Natalie Portman in „Black Swan“ im Juni auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Perdikkas gibts in Wien einen BD Stammtisch?

Die Trailer waren vielversprechend und der Film hält diese Versprechen allemal. Kommt mir sicher als Blu Ray ins Haus! Aber dann auch hoffentlich ungeschnitten, war leider sehr deutlich, dass da geschnitten wurde...
Aber dieser Tage seh ich ihn mir dennoch nochmal im Original an, da is er sicher noch ne Nummer stimmiger.

Bin ja schonmal gespannt auf die weiteren Teile: Wie jeder aufmerksame Kinogänger bemerkt haben müsste, gibts da ja noch große Pläne, Samual L. Jackson läßt grüßen ;-)
Home Cinema Equipment:
Samsung LE-46F86BD (streifenfrei nach Firmware Update)
PS3 40GB | Onkyo TX-SR605 | Teufel Concept G 7.1

Gaming PC:
Core 2 Quad 6600 | 4GB RAM | Gigabyte P35-DS4 | Zotac GTX 275 | Creative Xtreme Gamer | 3 x 500GB Samsung HDD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 477 Gäste online.