Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission: Impossible - Rogue Nation (Mission Impossible 5)

Gestartet: 09 März 2012 19:58 - 414 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2015
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2015 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gut Transformers unterbietet eigentlich alles hinsichtlich Gehalt des Ganzen.

Aber dennoch ist MI eben Berieselungskino, was ja auch gar nicht schlimm ist. ;)
Geschrieben: 18 Aug 2015 11:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Den Vergleich zu den Marvel Filmen finde ich jetzt persönlich auch gar nicht mal schlimm - der Humor ist meiner Ansicht nach halt deutlich besser getimed und von der Art her auch einfach passender, als es bei den Marvel Filmen der Fall ist.

Definitiv :thumb:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Vergleich zu Transformers finde ich völlig daneben. Transformers fehlt es imo an Spannung, an Timing und die Filme sind überlang.

Nicht mal der wirklich schlechte Teil 2 von MI erreicht die Niederungen von Transformers 2 und 4 für mich.

buuuuuuuuuhhhhhhhh :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2015 11:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Den Vergleich zu den Marvel Filmen finde ich jetzt persönlich auch gar nicht mal schlimm - der Humor ist meiner Ansicht nach halt deutlich besser getimed und von der Art her auch einfach passender, als es bei den Marvel Filmen der Fall ist.

Naja, die Marvel-Filme sind ja nun aber auch weitgehend humorfrei. Das zu überbieten dürfte leicht gelingen.
Geschrieben: 18 Aug 2015 11:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, die Marvel-Filme sind ja nun aber auch weitgehend humorfrei. Das zu überbieten dürfte leicht gelingen.

Naja viele empfinden den Humor von Marvel ja als sehr lustig und passend. Das ist also Geschmackssache. Bei mir zündet er, aus oben erwähnten Gründen, nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Aug 2015 11:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja viele empfinden den Humor von Marvel ja als sehr lustig und passend. Das ist also Geschmackssache. Bei mir zündet er, aus oben erwähnten Gründen, nicht.

Ich fand im ersten Iron Man waren ganz witzige Szenen und Oneliner dabei. Aber der ganze Rest? Also ich hab sie mir jetzt nicht unbedingt aufgrund der komödiantischen Qualität angesehen.
Geschrieben: 18 Aug 2015 11:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das habe ich ja nicht geschrieben, dass es reine Komödien sind. Auch MI ist ja keine Komödie.

Aber mit der Einführung der Figur von Simon Pegg (und dessen immer größer werdenden Rolle) steigt ja auch durchaus der Anteil der "lustigen Szenen" bei MI. Die finde ich insgesamt aber passend.

Aber es gibt ja schon einen Grund, wieso viele dem DC vorwerfen, sie wären zu ernst - im Vergleich zum MCU.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Aug 2015 12:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das habe ich ja nicht geschrieben, dass es reine Komödien sind. Auch MI ist ja keine Komödie.

Aber mit der Einführung der Figur von Simon Pegg (und dessen immer größer werdenden Rolle) steigt ja auch durchaus der Anteil der "lustigen Szenen" bei MI. Die finde ich insgesamt aber passend.

Aber es gibt ja schon einen Grund, wieso viele dem DC vorwerfen, sie wären zu ernst - im Vergleich zum MCU.

Ja, gut. Kann sein. Ich finde Batmans zynisch-trockenen Humor eigentlich seit jeher lustiger als irgendwelche gequälten Oneliner.

Oder so was wie aus Watchmen:"There don't seem to be that many laughs around these days." - "Well, what do you expect? The Comedian is dead."

Aber das ist wohl in der Tat Geschmacksache. Der Humor in den Marvelfilmen geht mir dann meistens doch zu sehr Richtung Klamauk.

Von MI hingegen habe ich nur den ersten gesehen.
Geschrieben: 18 Aug 2015 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die MCU finde ich haben diesen albernen Kindischen Humor, was auf Dauer halt sehr eintönig ist und halt ganz fix einfach nicht mehr lustig ist.

MI fand ich durch Pegg hat die Reihe einen gewissen trockenen Englischen Humor gekriegt. Eher locker und dezent anstatt mit der Brechstange.

Und das DC ernst ist, ist halt pure absicht weil DC nicht Marvel kopieren will und das gegenteil von kindisch albern ist nunmal ernst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2015 12:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja Marvel hat was klamaukiges, das stimmt. Die Szene wie Thor den Hammer an den Kleiderhaken hängt und solche Kleinigkeiten oder wie der Hulk Thor wegboxt ist schon etwas grenzwertig. Aber passt irgendwie zum Grundton des Franchises. Wie es ist wenn DC es versucht haben wir bei Green Lantern gesehen.
Was meinen Vergleich zu Transofrmers angeht meinte ich eher die Leichtigkeit eines Sommerblockbusters im generellen. Klar spielt da auch noch der Geschmack eine Rolle. Aber auch wie bei MI5 verfliegt das recht schnell. Sind im Film einige echt gute Lacher gewesen, aber ich kann mich per se an keinen erinnern oder gar zitieren. Ausser vielleicht die Eröffnungssequenz, die war auch recht klamaukig, aber trotzdem nett anzuschauen.
test.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2015 12:31

gelöscht

Bei Transformers kann ich nicht mitreden, nie einen gesehen und nicht die Absicht das zu ändern ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 428 Gäste online.