Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT320

Gestartet: 09 März 2012 16:48 - 60 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2013 21:15

Heinville

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sorry, hab mich flasch ausgedrückt...hier im Thread nur einen eintrag höher als deine Frage....#37
Geschrieben: 19 Feb 2013 17:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

...und auch hier noch mal, weils so schön war:

Neue Firmware verfügbar! Neueste Version: 1.52.

2013/2/18 Ver 1.52
  • VIERA Connect™ update

• DLNA compatibility

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Mai 2013 23:32

Georgius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
mödling
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 12.08.2008
display.png
LG 65LM620S
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schindlers Liste

Hat wer von Euch "Der gestiefelte Kater"? Bei mir bleibt der Player nach dem Vorfilm hängen.
Geschrieben: 17 Mai 2013 11:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe bislang nichts dergleichen gelesen oder gehört. Würde die Scheibe mal austauschen; dass die Firmware aktuell ist setze ich mal voraus.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Mai 2013 17:34

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"Puss in boots"...läuft bei mir absolut fehlerfrei...:o
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Mai 2013 22:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

so

kam heute endlich mal dazu meinen neuen 320er etwas zu nutzen

Beim Uniphier2 wurden anscheinend die wenigen Fehler des Vorgängerchip ausgemerzt
Der BDT zeigte bei einem vertikalen Schwenk bei I, Robot immer Ruckler, die ich auf die Zwischenbildberechnung des TV geschoben hatte
Mit dem 320 tauchen diese Ruckler nicht mehr auf

Den richtigen Bildmodus zu finden fand ich nicht ganz einfach. So war mri Fine etwas zu hell, Cinema zu soft etc
Generell erst einmal unschärfer als das Bild des BDT110, mit einem Hang ins bläuliche

Mit den richtigen Usereistellungen klappt das dann aber ganz gut. So scheint der Player dann in dunklen Szenen sogar noch mehr Details zu zeigen als der schon gute Vorgänger, bei dem man auch nie den Eindruck hatte da säuft was ab
Für den Schärfeeindruck den normalen Schäferegler bemühen. Superresolution und/oder Detailschärfe scheinen mir Bildfehler zu forcieren. Zumindest meinen GW20 animieren diese zu mehr "Halos" um bewegte Objekte

Die Wisch-FB ist Müll. Einziger Vorteil, deine Frau wird sich nie mit dir um die FB streiten. Zum Glück hab ich meine Harmony 900, brauchte ich auch nicht umprogrammieren

Vom (autom.) Dimmen des Displays beim abspielen merkt man nis. Ist irgendwie nicht wesentlich dunkler. Am besten wärs eh das würde sich beim abspielen ganz ausschalten, und die Diskschachtbeleuchtung gleich mit
Da das nicht geht kann man letztere eh nur permanent ausschalten, weil sie sonst stört

Lautstärke des Laufwerks ist identisch zum 110
Geschrieben: 27 Mai 2013 07:55

joe1052

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 28.09.2008
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung stellt offiziell ultraflachen BD-D7509 Blu-ray Player vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bin mir nicht sicher ob das hier passt aber ich stelle die Frage trotzdem hier rein.
Ich habe z.Z. einen alten BD-35 mit dem ich sehr zu Frieden war und würde mir jetzt den 320 holen. Habe bei LG ein nettes Feature gesehen, was ich gebrauchen könnte: mit einem smartphone kann man den Ton von blu-ray Player empfangen und über Kopfhörer wiedergeben.
Jetz meine Frage, könnte man so was auch mit Panasonic machen ?
Geschrieben: 30 Mai 2013 08:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

Zitat:
Den richtigen Bildmodus zu finden fand ich nicht ganz einfach. So war mri Fine etwas zu hell, Cinema zu soft etc
Generell erst einmal unschärfer als das Bild des BDT110, mit einem Hang ins bläuliche

es lag am Farbprofil. Mit 4:4:4 kann mein GW20 nix anfangen. Habs auf 4:2:2 umgestellt und alles passt wieder wunderbar
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

es lag am Farbprofil. Mit 4:4:4 kann mein GW20 nix anfangen. Habs auf 4:2:2 umgestellt und alles passt wieder wunderbar

nutzt eh keine aktuelle bluray dieses farbprofil. wird dann erst mit 4k ne rolle spielen. und wohl den neuen sony blurays in mastered in 4k.

Zitat:
4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0 ist die Abtastrate der Farbe. Bei einer DVD (und auch Bluray) liegt die Farbinformation in einer reduzierten Abtastrate vor (4:2:0).
kann aber dein player und tv gerät 4:4:4 anzeigen wird eben die farbausgabe feiner und detailreicher.. das bringt vor allem viel bei problemen wie "banding" ...und farben bekommen eben mehr abstufungen vom dunkelsten farbton bis zum hellsten. deswegen siehst du auch dann mehr details in dunklen szenen

der chroma und luminanzprozess (so heißen sie glaub) bringt dann natürlich mehr bei 2 so geräten. das in 4:2:0 oder 4:2:2 material wird dann eben besser für 4:4:4 ausgabe aufbereitet. kann dein gerät dies nicht anzeigen bekommst du in der tat dadurch mehr fehler.

(ist mit ein grund wesegen ich mich auch so sehr auf 4k freue und geräte über andere lobe) irgendwann ist schluss mit dem nutzen den mehr auflösung bringt. dann muss an besseren und realistischen farbprofilen gearbeitet werden und dies kommt eben dann bereits mit 4k.

dieses feine ruckeln das du bei i robot erwähnst ist mir schon bei 2-3 asiatischen filmen wo viel mit cgi gearbeitet wurde aufgefallen. das war aber so minimal das ich mir keine weiteren gedanken gemacht habe. ist aber schön das sich das beim bdt320 dann erledigt hat.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 11:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

danke

dann muss ich wohl mal sehen das ich den TV neu kalibriert kriege

Die detaillierteren Farben und die besser durchzeichneten Farbtöne waren schon sehr schön anzusehen. Aber leider werden die Farben auch verfälscht.
Dunkle Hauttöne (Smith) wirkten unnatürlich. Lichtreflexe auf der dunklen Haut (ich denke durch die Beleuchtung) waren in manchen Szenen regelrecht störend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 129 Benutzer und 462 Gäste online.