Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2016 20:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Konsequent wie eh und je :p.

Aber bei dir scheint es sich wirklich nicht zu lohnen. Hier würde eher das Monatssystem mal passen. Zum Beispiel für die Weihnachtszeit, wenn Ama auch wieder viel mehr Blitzer hat.

Gell... ;) aber das denke ich auch... grad zur Weihnachtszeit oder zur Cyber Monday Week.

Wobei ich es immer noch am Besten finden würde, wenn man wieder so Jahrespreis Versandkosten Paket in Höhe von ca. 30,- Euro zur Verfügung stellen würde. Auch wenn das jetzige Prime Paket natürlich einen wesentlich Mehrwert bietet was natürlich unbestritten ist, wenn ich diesen Mehrwert natürlich nicht nutze, oder nutzen kann, ist der Mehrwert natürlich für die Katz. :confused:

Bei diesem Monats Paket muss man natürlich aufpassen, das man sich nicht selbst verseckelt, wenn man das nicht Zielgerecht einsetzt, denn ansonsten könnt man natürlich gleich wieder zum Jahrespaket greifen. ;)
Geschrieben: 08 Nov 2016 21:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Bei den Amis läuft aber glaube noch viel mehr über Amazon und Co.
Genau da liegt der Grund. ;)
Geschrieben: 15 Nov 2016 13:42

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Die Begründung ist ja auch gut: Da wir unseren Service immer weiter ausbauen... und wenn man das gar nicht will :confused:

Da ich Prime Video ab und zu nutze sind 50€ ok-gut, aber 70 sind schon sehr grenzwertig. Ich habe wie viele hier auch Netflix und so oft streame ich eher nicht. Ich habe Prime also auch hauptsächlich wegen den Versandvorteilen.

Aus Kundensicht (wir wollen das kundefreundlichste Unternehmen der Welt sein) kann ich nicht verstehen warum man nicht verschiedene Pakete anbietet, so wie bei Sky. Das Gesamtpaket darf ja ruhig mit 70€ das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten, aber es gibt viele die den ganzen Schnick-Schnack gar nicht brauchen...
Aus Unternehmenssicht ist es natürlich so am bequemsten und man zieht Einige mit die den Service kaum vollumfänglich nutzen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Nov 2016 09:24

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Shinsworth
Habe jetzt das erste Mal einen Artikel bestellen wollen, der "Für Prime Kunden reserviert war". Das fand ich nicht besonders zufriedenstellen. Bin daher jetzt eher zwangsläufig wieder Prime Kunde, da ich den Artikel unbedingt haben wollte. 3fx3

Ist mir das erste Mal bei Amazon UK aufgefallen. Ich glaube es war die Blu-ray von 3 Women. Konnte nur als Prime Mitglied bestellt werden. Aber das gilt wohl nur für eine bestimmte Zeit, so wie bei den Blitzangeboten, bei denen man mit Prime 30min Vorlaufzeit hat.
Geschrieben: 17 Nov 2016 15:18

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Am 29. November werden mir noch mal 49 Euro abgezogen, so dass ich Prime noch ein Jahr für diesen Preis nutzen kann.

Danach ist für mich aber Schluss. Ich sehe es nicht ein, 69 Euro zu zahlen. Fürs Streamen nutze ich Netflix, Prime Music nutze ich gar nicht. Die kostenlosen Bücher bei Prime (1 pro Monat) sind ein Witz, fast nur Schrott dabei. So bleibt für mich also eigentlich nur der kostenlose Versand. Und selbst da haben sie ja immer mehr und mehr Plus Artikel, bei denen man nun über einen bestimmten Wert kaufen muss, um diese bestellen zu können.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch mit Prime nun immer länger dauert. Früher konnte man selbst ohne Prime noch bis 21Uhr irgendwas bestellen und hatte es am nächsten Tag. Nun dauert es selbst bei Prime oft 2-3 Tage, beim Premiumversand.

Eventuell führen sie ja noch Prime Basic für 29 Euro ein, was wieder nur den Versand betrifft. Das würde ich dann auch buchen, aber 69 für einen immer schlechteren Gesamtservice, das muss nicht sein. Für jemanden der wirklich alle Möglichkeiten nutzt mag sich das lohnen, für mich eher nicht.

Geschrieben: 10 Sep 2017 11:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

entgegen der oft negativen Stimmung in den Foren war ich ja bisher positiv gegenüber Amazon eingestellt.
Okay, das es manchmal 2 Tage dauert statt einem hat man sich ja inzwischen dran gewöhnt. Meist flutscht es ja
Erst Freitag, ich meine sogar am späten Nachmittag, hat meine Frau was bestellt, Samstag kurz vor Mittag war es da.

Aber diesmal hab ich echtes Pech gehabt, und ich muss sagen ich bin etrem sauer

Am 31.08 ne Samsung Gear S2 bestellt. Klar, ausgelaufenes Modell, aber bei 160€ konnte ich nicht nein sagen. Nicht vorrätig, Lieferung am 11.09. OK

Wie war die Freude groß als ich am 7.09 (Donnertag) die Versandestätigung erhielt. Zustellung, um ersten Mal per Amazon Logistics (zumindet zum ersten Mal das es mir aufgefallen wäre) am 09.09 (Samstag) . Hallo? Wieder mal 2 Tage (eigentlich sogar 3) trotz Prime? Aber wie gesag, man hat sich dran gewöhnt
Am 08.09 sprang die Sendungsverfolgung dann aber auf "Zustellung HEUTE", also Freitag. Yeah das ganze Wochenende zum "spielen"
Tja, zu früh gefreut, Freitag kam nix. Naja...................................Samstag auch nix

Und dann habe ich wohl den entscheidenden Fehler gemacht. Da ich das Vorgehen bei Amazon Logistics ncht kenne habe ich bei Amazon angerufen da ich ir Sorgen machte das der das Paket wieder mitnimmt wenn er hier niemanden antrifft, da ich imer erst um ca 17.00 Uhr Zuhause bin.
"Nein, der Bote gibt das dann bei den Nachbarn ab" versicherte mir die Mitarbeiterin am Telefon. Okay, kein Problem. Praktizieren wir hier im Haus seit 20 Jahren mit sämtlichen Lieferdiensten. Aber auch bei 8 Parteien ist halt manchmal niemand anzutreffen

Und dann hat die "gute Dame" wohl nach dem Gespräch im System eingetragen das ich erst um 17.00 Zuhause bin, was dann wohl nicht in die Tour(en) für Montag passt. Und Dienstag auch nicht :devil:
Jetzt steht da in der Sendungsverfolgung: geplante Lieferung am 13.09 (Mittwoch)

Ich hab jetzt erstmal ne fette Beschwerde an Amazon geschickt. Die ERSTE seit 2001
Geschrieben: 10 Sep 2017 11:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, 1 negativer Fall seit 2001... ich hab auch schon 2, 3 negative Erfahrungen gemacht, aber bei den zig bis hunderten positiven Erfahrungen geht mir das sonst wo vorbei...

und noch eine Anmerkung zu den 69,- Euro...

ich sehe das als Gesamtpaket, denn ich streame Filme und Serien (und das nicht wenig) und das in HD. Dazu höre auch gerne mal mehr als 30 Sekunden in manche Alben rein.
Dazu gibt es bei Amazon die Möglichkeit Alben zusätzlich noch als MP3 zu erhalten, plus optional die Möglichkeit mit den Gratis Kindle Büchern und Fotospeicherplatz...
wer bietet das noch an für diesen Preis... da ist mir der Versand zum Folgetag an und für sich nur der positive Nebeneffekt.

Früher war für mich Prime: Ich bekomme meine Ware früher

Jetzt bedeutet Prime für mich: Multimedia Streaming Dienst mit Benefits

Da ist das Preis Leistungsverhältnis Mega!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Sep 2017 12:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

auch ich schaue Serien auf Amazon, aber nur weil ich es eh kann. Extra abschließen würde ich Prime dafür nicht, nutze hauptsächlich Netflix und würde nix vermissen (okay, Homeland möchte ich jetzt auch och zuende schauen bevor das Abo abläuft)
Für andere Serien die mich interessieren, wie "Last Ship" würde ich wieder extra zur Kasse gebeten.
Hab jetzt nur bei der ersten Staffel nachgesehen: 20€. Wären ei 4 Staffeln 80€, wobei ich vermute das zumindest die 4. noch teurer ist

Die gekauften CDs als mp3 krieg ich auch ohne Prime

Und Musikstreaming..........................kostet "Unlimited" nicht auch nochmal extra?
Ich nutze Spotify

Ich mag Netflix und Spotify weil es keine "versteckten" Kosten gibt. Es gibt zwar nicht alles zum streamen, aber das was da ist hält keine Überraschungen bereit. Da klicke ich nicht einen Stream an und sehe dann das ich dafür bezahlen soll

Zitat:
naja, 1 negativer Fall seit 2001... ich hab auch schon 2, 3 negative Erfahrungen gemacht, aber bei den zig bis hunderten positiven Erfahrungen geht mir das sonst wo vorbei...

klar, ein Fall ist erstmal nichts (nicht viel) wäre mir auch egal gewesen wenn es eine BD/CD, ein Buch, oder ein (nicht dringend benötigtes) Kabel wäre

Aber wenn sich das (Spiel-)Kind im Mann halt schon so sehr freut und dann enttäuscht wird.....................................
Das ist wie Weihnachten plötzlich verschoben wird
Geschrieben: 12 Sep 2017 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von std
Die gekauften CDs als mp3 krieg ich auch ohne Prime

Und Musikstreaming..........................kostet "Unlimited" nicht auch nochmal extra?
Ich nutze Spotify

Ja unlimited kostet noch mal extra

Was Musikstreaming angeht, nutze ich die Amazon Radios/Playlists ganz gerne.

Die kosten nichts extra und sind gut Genre Spezifisch, so dass man immer das Richtige findet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2017 11:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

bin jetzt seit ca. einem Monat kein prime Mittglied mehr und vermisse nichts. Das Streaming habe ich eh recht selten benutzt, bin da nach wie vor eher medial veranlagt.

Enziger Unterschied: ich sammle halt bei Bestellungen jetzt eben mal ein paar Artikel und bestelle nicht jeden Schnurz einzeln. Schont auch die Umwelt. Viel langsamer ist die Zustellung jetzt auch nicht wirklich. Verstehe sowieso nicht wieso sich mancher einen abbricht ob das Paket jetzt einen Tag später kommt oder nicht... Erste Welt Probleme ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 97 Benutzer und 1425 Gäste online.