Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2015 09:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Plus-Artikel müssen beim Amazon-Modell sein.. denn die sind meist so billig, dass Amazon bei jedem Verkauf dieses Artikels an einen Prime-Kunden draufzahlen würden. Wenn der Artikel also 1,85€ kostet und Amazon selbst die komplette Versandabwicklung 2,10€ kosten würde, wäre das, Ihr könnt es Euch bestimmt vorstellen, sehr unrentabel.

Dass man für diese Artikel nicht die Möglichkeit bietet, gegen Versandkosten nur diesen einzelnen Artikel zu erwerben, liegt mit Sicherheit daran, dass dann die Prime-Kunden wieder meckern würden, warum sie denn Versandkosten bezahlen müssen. Also hat man sich für diesen Weg/dieses Modell entschieden.

Eigentlich alles ziemlich einleuchtend.. find ich.
Geschrieben: 10 Okt 2015 13:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

trotzdem ärgerlich
Geschrieben: 10 Okt 2015 18:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

aber dafür hat die Lieferung jetzt keine 24h gedauert :)
Geschrieben: 12 Okt 2015 08:03

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es klasse, dass man ab und an immer wieder einmal eine kostenlose 30 Tage Mitgliedschaft angeboten bekommt..die nutze ich immer mal wieder, wenn ich mehrere exclusive Ama-Titel für unter 29 € bestellen möchte...so muss man nicht die 49 €/Jahr ausgeben, wovon ich außer einer Versandkostenfreiheit und etwas schnelleren Lieferung sowieso nichts habe. Streaming nutze ich nicht.

Geschrieben: 08 Nov 2016 10:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Amazon Prime erhöht den Preis

Die Erhöhung von 49 auf 69 Euro gilt für Neukunden ab dem 1. Februar kommenden Jahres und für aktuelle Nutzer bei der Verlängerung vom 1. Juli 2017 an, wie Amazon am Dienstag ankündigte. Außerdem gibt es künftig die Möglichkeit, Prime monatlich für 8,99 Euro zu abonnieren.

http://web.de/magazine/digital/amazon-erhoeht-preis-abo-dienst-prime-32000364
Geschrieben: 08 Nov 2016 11:13

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ärgerlich, dass die das schon wieder erhöhen. Bei dem aktuellen Preiskampf überall frage ich mich allerdings eh, wie sich das gerechnet hat.

Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr bereits 65 Bestellungen bei Amazon, von denen max. 15-20 über 29€ lagen bzw. Bücher waren. Hab also bei ca. 45 Bestellungen 3 € gespart (insgesamt 135,- € Versandkosten). Würde sich also immer noch lohnen. Zumal ich inzwischen auch das Streaming-Angebot dort nutze.

Dieses Monatsprime loht sich aber eher in den seltensden Fällen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 08 Nov 2016 11:18

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Es hat sich nicht gerechnet. Auch mit 69€ rechnet es sich nicht. Wurde schon auf den Amazon Quartalsvorträgen genannt.

Für mich sind auch 69€ oder sogar 99$, wie in den Staaten, absolut gerechtfertigt. Bei keinem anderen Anbieter bekommt man so viel Dienste für so wenig Geld. Selbst wenn man für 69€ nur das Streaming betrachtet ist Amazon der günstigste Anbieter mit einer echt guten Auswahl.
Geschrieben: 08 Nov 2016 11:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ärgerlich, dass die das schon wieder erhöhen.
Steigende Marktmacht hat steigende Preise zur Folge.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Bei dem aktuellen Preiskampf überall frage ich mich allerdings eh, wie sich das gerechnet hat.
Prime rechnet sich für Amazon nicht (aus Kostensicht). Es ist im aktuellen Stadium ein reines Marketinginstrument, um Kunden zu locken, zu binden und Konkurrenz zu verdrängen.
Geschrieben: 08 Nov 2016 11:29

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ärgerlich, dass die das schon wieder erhöhen. Bei dem aktuellen Preiskampf überall frage ich mich allerdings eh, wie sich das gerechnet hat.

Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr bereits 65 Bestellungen bei Amazon, von denen max. 15-20 über 29€ lagen bzw. Bücher waren. Hab also bei ca. 45 Bestellungen 3 € gespart (insgesamt 135,- € Versandkosten). Würde sich also immer noch lohnen. Zumal ich inzwischen auch das Streaming-Angebot dort nutze.

Dieses Monatsprime loht sich aber eher in den seltensden Fällen.

Dito. Von 88 Bestellungen dieses Jahr waren allenfalls 10% über 29 €. Wirklich teuer ist Prime also nicht, wenn man sich noch zusätzlich das Streaming Angebot anschaut und mit anderen Anbietern vergleicht. Das Prime Abo wird schon noch teurer werden.
Geschrieben: 08 Nov 2016 11:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Es hat sich nicht gerechnet. Auch mit 69€ rechnet es sich nicht. Wurde schon auf den Amazon Quartalsvorträgen genannt.

Für mich sind auch 69€ oder sogar 99$, wie in den Staaten, absolut gerechtfertigt. Bei keinem anderen Anbieter bekommt man so viel Dienste für so wenig Geld. Selbst wenn man für 69€ nur das Streaming betrachtet ist Amazon der günstigste Anbieter mit einer echt guten Auswahl.

69,- Euro rechnen sich für mich auch nicht mehr... und sobald meine Primezeit abgelaufen ist, war es das. Um den Preis möchte ich gar nicht rum diskutieren, es geht mir alleinig um den Nutzen, da ich weder Bücher, Bilder noch Musik nutze, entfällt das schon mal. Prime Video nutze ich ganz selten, da erstens die Bedienung mit dem Blind vor und zurück spulen in meinen Augen ganz übel ist (das kann Netlix wesentlich besser) und zweitens gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche die aber an den technischen Vorraussetzungen liegen und jetzt nicht direkt Amazon geschuldet sind, daher macht Prime schauen auch nicht wirklich viel Spaß und wird ganz, ganz selten genutzt, ich glaub ich hab in den vergangen Jahren gerade mal 3 Filme geschaut und ansonsten nur in Serien rein gezappt. Seit ich Prime nutze komme ich gerade mal auf zwei ganze Serien und ich bin seit der ersten Minute Prime Kunde.

Somit bleiben 69,- Euro zu 95% für die Versandkostenfreiheit, da es immer wieder Probleme mit der Zustellung gibt, habe ich von der angeblich schnelleren Lieferung auch nichts. Daher ist mein Resümee, das 69,-Euro nur wegen Versand mir eindeutig zu teuer sind und sich das für mich nicht mehr rechnet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 85 Benutzer und 1296 Gäste online.