Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2015 08:47

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Das verstehe ich auch nicht?Warum macht Amazon das nicht so wie ihre Preisgrenze bei den Versandkosten?Allen höherpreisigen Artikeln wird eine Rechnung beigelegt, der Tüddelkram bis 30 Euro bleibt rechnungsfrei.Oder wird das schon so gehandhabt.Was ich bisher hier lesen konnte ist das eher zufällig, wo eine Rechnung ist und wo nicht.Dieses mal hier, mal da, finde ich nicht gerade kundenfreundlich.Wenn ich irre, berichtigt mich bitte.
Geschrieben: 25 Feb 2015 08:50

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
und du meinst, die machen das umsonst (wenn die schon bei normalen Rechnungen Geld sparen wollen)?
Als bei uns im letzten Jahr eingebrochen wurde brauchte ich auch ca fünf Rechnungen für die Versicherung. Habe bei Amazon angerufen, den Sachverhalt geschildert und habe ca fünf Tage später Kopien der Rechnungen (auch von Marketplacehändlern) im Briefkasten gehabt. Umsonst.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2015 08:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Das verstehe ich auch nicht?Warum macht Amazon das nicht so wie ihre Preisgrenze bei den Versandkosten?Allen höherpreisigen Artikeln wird eine Rechnung beigelegt, der Tüddelkram bis 30 Euro bleibt rechnungsfrei.Oder wird das schon so gehandhabt.Was ich bisher hier lesen konnte ist das eher zufällig, wo eine Rechnung ist und wo nicht.Dieses mal hier, mal da, finde ich nicht gerade kundenfreundlich.Wenn ich irre, berichtigt mich bitte.

ne, hast dich nicht verlesen. momentan scheint alles willkürlich zu sein.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2015 09:03

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

von den marketplace Händler kommt die Rechnung immer per mail (PDF )

ansosnten habe Ich seid etlichen Monaten schon keine Rechnung mehr erhalten .

Was immer bei ist , sind diese werbezettelchen
Geschrieben: 25 Feb 2015 10:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ups, mein Fehler, hab das falsch gelesen :o
ich bestelle nur am Vormittag oder am Nachmittag - also frühzeitig :p
Dann gibt es auch normalerweise keine Schwierigkeiten mit dem Versand am selben Tag, wenn Du den Thread diesbezüglich mal nochmal liest oder auch googelst. Irgendwas machst Du falsch. :p
Zitat:
Zitat von xy78
natürlich ist die Liefergeschwindigkeit auch wichtig - aber ich dachte, da wir die letzten Seiten darüber geredet haben, wäre eine extra Erwähnung jetzt nicht nochmal nötig.
Ok.
Zitat:
Zitat von xy78
so gut wie du dich auskennst, könnte man meinen du arbeitest für die ;)
Nein, aber ich hatte mal einen Fall, wo es ein Problem diesbezüglich gab, daher kenne ich die Abläufe.
Zitat:
Zitat von xy78
und du meinst, die machen das umsonst (wenn die schon bei normalen Rechnungen Geld sparen wollen)?
Wenn es so etwas wie einen vorgefertigten Beleg dafür gibt, den der Käuferservice oder die Buchhaltung Dir einfach nur per Brief senden brauch: Ja, das machen die sicher kostenfrei. Das gehört bei Amazon mit zum Kundenservice. Wenn dafür ein Mensch aber erst manuell Hand anlegen muss, sind die Chancen deutlich geringer, aber trotzdem nicht unmöglich. Vielleicht ist auch hier dann etwas Glück notwendig, dass man an den richtigen Mitarbeiter gelangt.
Aber... Fragen hat noch niemandem geschadet.
Geschrieben: 25 Feb 2015 10:11

gelöscht

Ich konnte bislang auch noch kein System dahinter erkennen. Letztens hätte ich bei einen 2 Euro Artikel eine Rechnung und bei einen 100 Euro Artikel keine. Beim Paperwhite meiner Frau war eine Rechnung dabei, bei meinen keine. Vielleicht hängt es vom jeweiligen Lager oder einpacker ab ob eine Rechnung beiliegt oder nicht. Im gründe ist es mir egal ob eine drin liegt oder nicht. Wenn sie dabei ist wird sie abgeheftet, wenn nicht Druck ich sie mir aus wenn ich sie brauchen sollte.
Geschrieben: 25 Feb 2015 10:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Naja ich denke die Rechnung ist ja Buchhalterisch eh vorhanden auch wenn nur digital. Und wenn man die benötigt, bekommt man die sicher per Email zugeschickt. Kostet zwar Arbeitszeit aber zumindest kein Papier und somit Material.
Amazon kann die Rechnungen aus technischen Gründen nicht per E-Mail zuschicken. Du kannst sie Dir direkt bei Amazon herunterladen oder falls das nicht möglich ist, per Brief zuschicken lassen.

Zitat:
Zitat von pernodil
Das verstehe ich auch nicht?Warum macht Amazon das nicht so wie ihre Preisgrenze bei den Versandkosten?Allen höherpreisigen Artikeln wird eine Rechnung beigelegt, der Tüddelkram bis 30 Euro bleibt rechnungsfrei.
Für einen Unternehmer ist es keine Frage des Rechnungsbetrages. Wenn ein Unternehmer bei Amazon was kauft, z. B. nen Packen Kopierpapier für 10€ will er dafür auch ne Rechnung haben. Wenn ein normaler Privat-Kunde ne DVD-Box für 100€ will er (meistens) dafür auch keine Rechnung, genau wie für die 5€ Blu-ray.

Daher wäre diese Regelung nicht sinnvoll.
Zitat:
Zitat von namroN
Habe bei Amazon angerufen, den Sachverhalt geschildert und habe ca fünf Tage später Kopien der Rechnungen (auch von Marketplacehändlern) im Briefkasten gehabt. Umsonst.
Amazon kann Dir keine Rechnungen von Marketplacern schicken, das kann nur der Marketplacer. Die Ware gehört dem Marketplacer, nur dieser weiß, wie die auf der Rechnung enthaltenen Artikel zu besteuern sind, also kann ausschließlich er die Rechnung ausstellen.

Also entweder hast Du Dich missverständlich formuliert und Du meinst, dass Du auch von Marketplacern problemlos die Rechnungen bekommen oder Du hast von Amazon nur "Kaufbelege" bekommen.

Mehr ist nicht möglich.
Zitat:
Zitat von Bullwey
von den marketplace Händler kommt die Rechnung immer per mail (PDF )
Nicht immer. Manche schicken die Rechnung parallel per Post oder per E-Mail als .doc(x) oder nur auf Anfrage. Manche leider auch gar nicht. :mad:
Geschrieben: 25 Feb 2015 10:43

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Amazon kann Dir keine Rechnungen von Marketplacern schicken, das kann nur der Marketplacer. Die Ware gehört dem Marketplacer, nur dieser weiß, wie die auf der Rechnung enthaltenen Artikel zu besteuern sind, also kann ausschließlich er die Rechnung ausstellen.

Also entweder hast Du Dich missverständlich formuliert und Du meinst, dass Du auch von Marketplacern problemlos die Rechnungen bekommen oder Du hast von Amazon nur "Kaufbelege" bekommen.

Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich bei Amazon anrief und sie ihre Rechnungen schicken und von den Marketplacehändlern angefordert haben. Wie mir später aber auch einfiel, bekam ich diese aber auch per Mail. Jedenfalls, dass alles kostenlos stattfand.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2015 11:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
und von den Marketplacehändlern angefordert haben.
Das ist richtig. Im Bedarfsfall kann man Amazon bitten, den Händler wegen einer Rechnung zu kontaktieren. Im Zweifelsfall interessiert das aber auch so manchen Händler nicht.
Geschrieben: 25 Feb 2015 11:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Dann gibt es auch normalerweise keine Schwierigkeiten mit dem Versand am selben Tag, wenn Du den Thread diesbezüglich mal nochmal liest oder auch googelst. Irgendwas machst Du falsch. :p

evtl. wohne ich nur "falsch" ;)
nach Bad Hersfeld sind es 150km und nach Graben 188km - meist kommts aber aus Bad Hersfeld.
oder ist Bad Hersfeld einfach zu alt und zu langsam :p:rofl:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 62 Benutzer und 1273 Gäste online.