Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Erstes Heimkino - brauche euren Rat

Gestartet: 02 März 2012 00:03 - 55 Antworten

Geschrieben: 16 März 2012 17:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Krankenhaus hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht wieder gut?

2. welche größere Stadt liegt in der Nähe?
Geschrieben: 16 März 2012 18:09

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Aus technischer Sicht haben sich unsere Technik-Profis hier bereits zu Wort gemeldet. Da brauchts keiner weiteren Vorschläge eines Laien wie mich.

Aus finanzieller- und produkttechnischer SIcht, sehe ich da jedoch Mankos in deiner Aufstellung.
Anstatt die Monstersumme deines Budgets in einen Beamer zu stecken, der nicht annähernd die Halbwertzeit von guten Lautsprechern besitzt, würde ich dir vorschlagen du kehrst das Verhältnis um.

Du holst dir für ca. 1.200€ eine gute Kombination eines Stereo-Systems + Verstärker, und dann investiert erteinmal in einen gebrauchten Beamer.
2.000€ sind ne Menge Geld, für dich einmal mehr.
Wäre schade, wenn es durch einen "Alles auf EINMAL"-Kauf in mittelmäßige- bis Einsteigerprodukte verpuffen würde.

Bei deinem Budget darfs doch ruhig auch schon gute Mittelklasse sein.

finde ich auch...es gibt z.B. einen guten gebrauchten Sanyo Z5 für 4-500 Euro, und der macht auch ein wirklich gutes Bild
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 17 März 2012 10:21

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kleiner Tipp, wenn es ein iBeam mal geben soll, dann griefe zu einem Reckhorn, der sich auch einstellen lässt, wie z.B. der 404, das tut dem iBeam richtig gut wenn man ihn auch anpassen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 März 2012 10:51

Travel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also was du schreibst,3D ist zwar ein nettes extra,muss aber nicht sein !! da halte ich absolut dagegen !!!!!! wenn eine neue anschaffung,dann mit 3D,keine frage.auch wenn viele denken das bald 3D ohne brille erscheinen wird,dass ist defenetiv ein irrtum.habe meine HK extra verkauft um mir die neue 3D technik zuzulegen und ich bin von begeistert.es ist nicht nur das 3D bild was hammer ist,nein,das komplette bild ist schärfer als andere bildformate.gehe mal zum fachhandel und lass es dir vorführen !!!!
Geschrieben: 17 März 2012 11:53

Gast

Zitat:
Zitat von Travel
also was du schreibst,3D ist zwar ein nettes extra,muss aber nicht sein !! da halte ich absolut dagegen !!!!!! wenn eine neue anschaffung,dann mit 3D,keine frage.auch wenn viele denken das bald 3D ohne brille erscheinen wird,dass ist defenetiv ein irrtum.habe meine HK extra verkauft um mir die neue 3D technik zuzulegen und ich bin von begeistert.es ist nicht nur das 3D bild was hammer ist,nein,das komplette bild ist schärfer als andere bildformate.gehe mal zum fachhandel und lass es dir vorführen !!!!

Ich denke wenn in dieser Preisklasse es die Beamer inkl. 3D geben würde, würde sie bestimmt nicht nein sagen.
Sie hat halt ein gewisses Budget zur Verfügung und für 3D Beamer müsste man drauflegen.

So ich würde jedenfalls auch das Teufel System nehmen. Ich plane 2012 auch auf 20qm mein Public Heimkino und der Plan sieht wie folgt aus.

Renovieren, Heizungsverkleidung und Fensterverkleidung, Möbel, Teufel Theater 500, Denon Verstärker (weiss noch nicht genau welchen), Beamer + Leinwand, Vorhangverkleidungen.

Ich hoffe das ich bis November - Dezember die letzten arbeiten erledigt habe und ich meine Heimkino Premiere feiern kann.
Geschrieben: 17 März 2012 20:13

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von std
Hi

Krankenhaus hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht wieder gut?

2. welche größere Stadt liegt in der Nähe?

Ja danke es wird schon wieder so langsam....das hat mich jetzt aber auch dazu bewogen, mir das Heimkino doch früher als geplant anzuschaffen. Man weiß ja nie was alles passieren kann. ;)

Pforzheim, ich habe jetzt noch keinen anderen als diesen hier gefunden. Hier sind die möchtegern Goldstadt-Reichen eh alle auf dem "Bose"-Tripp.

Zitat:
Ich denke wenn in dieser Preisklasse es die Beamer inkl. 3D geben würde, würde sie bestimmt nicht nein sagen.
Sie hat halt ein gewisses Budget zur Verfügung und für 3D Beamer müsste man drauflegen.

Ja so ist es. Schließlich bräuchte ich dann nicht nur den 3D Beamer, sondern auch BD-Player, Brillen, 3D BR's...
Wenn ich 3D möchte, dann erfüllt das Kino seinen Zweck. Jeden Film auf 3D schauen würde ich eh nicht, da ich sehr stark an den Details und der Umsetzung des Bildes interessiert bin. 3D macht mir das ein bisschen kaputt. Es wäre also ein "nettes Extra" mit Freunden 'mal' 3D zu schauen. Im Großen würde es sich aber nicht lohnen...

Teufel hätte halt auch den Vorteil, das ich die Anlage direkt beim Händler bestellen würde und zur Not einfach wieder zurückschicken kann, wenn es mir doch nicht gefällt.

Zitat:
einen guten gebrauchten Sanyo Z5 für 4-500 Euro
Wenn das eine gebrauchte Leinwand wäre, die faltenfrei und sauber ist, ok, aber gebrauchte Technik kommt mir nicht ins Haus. Grade Beamer können richtig anfällig sein, wenn sie falsch 'behandelt' wurden. Das Zeug läuft dann frisch gereinigt vielleicht ein halbes Jahr und dann zeichnet sich doch irgendwann ein Fehler ab. Nein sorry, wirklich nicht. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 17 März 2012 20:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der Händler hat immerhin Boston, KEF und Canton auf der Homepage
Was der vorführbereit da hat würde ich mit einem Telefonat klären

Ansonsten finde ich da noch nen Euronics-Händler. Die sind manchmal auch ganz gut

MM und Saturn ........................... Magnat, Canton, Heco haben die auch immer da. Ob ide Räumlichkeiten zum probehören taugen müßtest du halt mal gucken
Geschrieben: 17 März 2012 20:41

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Danke für den Tipp. Ja beim MM hab ich auch mal kurz vorbeigeschaut. Die hatten nur eine billige Canton da. Zum probehören war die Zeit leider zu knapp, aber ich kann da ja nochmal reinschnuppern. Magnat hab ich nicht gesehen. Hauptsächlich gab es nur komplett-Systeme (Sony-Zeug, Bose,...)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 17 März 2012 20:52

Gast

Eventuell findest Du Vorstellung der Soundanlage in Youtube etc. Teufel hat leider seinen Sitz in Berlin und bei MM gibt es nur andere Hersteller leider. Testberichte und Bewertungen der Leute von Amazon, auf mehr kann man sich erstmal nicht verlassen.
Geschrieben: 18 März 2012 12:18

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eraser: Reborn (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge
Hitman hat BD`s ohne Flatschen

Hallo,
bei kleinem Budget hab ich eine Empfehlung;
hab mir anfang März für 800€ den Optoma HD 300X mit Brille und Transmitter gekauft.
Bin mit dem 3D des Optoma mehr als zufrieden, und DLP zeigt kein Ghosting oder Unschärfen.
Lichtstarker super 3D Projektor, der in Preis-Leistung unschlagbar ist.
Mit 27dB ist er doch Lauter als andere Beamer und der Schwarzwert ist auch nicht Perfekt.
Beim aufstellen hat er einen geringen Zoom, auf 3m Leinwand hatte ich mit der Distanz aber keine Probleme.
+ Hat Trapezkorrektur
+ Helles 3D Bild
+ Scharfes 3D Bild
+ Sehr gutes 2D Bild
+ Automatische umschaltung in 3D
+ Kein Regenbogeneffekt

- Etwas Laut im 3D Modus
- Schwarzwert

Der DLP Optoma hat auch mehr Brillianz als mein teurer Epson.
Wer einen günstigen Allrounder sucht, wird mit dem Optoma HD 300X mehr als Glücklich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 17 Benutzer und 365 Gäste online.