Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sascha Baron Cohen als Gaddafi-Parodie: geschmacklos oder lustig?

Gestartet: 27 Feb 2012 09:37 - 32 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2012 07:10

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mag eigentlich exzentrische Leute - die gehören dazu, aber den Auftritt fand ich irgendwie peinlich :) ..... wobei der Posing Auftritt von Angelina Jolie fast genauso peinlich war :D
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 28 Feb 2012 07:19

Gast

ich mag ihn nicht, ich mochte ihn in Borat auch nicht. Fand das eher geschmacklos.
Das jetzt halte ich eher für überflüssig.
Geschrieben: 28 Feb 2012 08:20

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Lustig! Ich mag Baron Cohen. Ich mochte ihn in der Ali G Show, danach als Borat und anschließend als Brüno. Sicher ist sein Humor etwas krass und sowas muss man mögen aber ich finds genial wie er auf brachialste Art und Weise soziale Missstände aufzeigt. Außerdem denke ich mir, dass er ein sehr gebildeter Mensch ist.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 28 Feb 2012 08:38

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von davy86
Lustig! Ich mag Baron Cohen. Ich mochte ihn in der Ali G Show, danach als Borat und anschließend als Brüno. Sicher ist sein Humor etwas krass und sowas muss man mögen aber ich finds genial wie er auf brachialste Art und Weise soziale Missstände aufzeigt. Außerdem denke ich mir, dass er ein sehr gebildeter Mensch ist.

Eben. Man sollte ihn weniger als Comedian sondern eher als Satiriker sehen. Übertreibung und Polemisierung ist da ein übliches Stilmittel, um Missstände anzuprangern.

Dass er damit polarisiert ist sicherlich sogar gewollt und ebenfalls normal.
Geschrieben: 28 Feb 2012 08:59

blacka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe für lustig gestimmt, weil der Typ einfach alles ins lächerliche ziehen muss und damit sehr oft meinen Humor trifft.
Als "Ali G" war er ab und zu ganz lustig. "Borat" ist einer der lustigsten Filme überhaupt, weil er so übertrieben alles und jeden in den Dreck zieht, auf eine wirlich lustige Art und Weise. "Brüno" war mir einen Tick zu "tuntig" aber stellenweise auch ganz lustig...

Ich mag den Kerl.
2014
...Und Äktschn
2013

Fuck Ju Göthe, Thor 2, Gravity, Pain & Gain, Wolverine - Weg des Kriegers, Kindsköpfe 2, The place beyond the pines, Silver Linings, Django - Unchained, G.I. Joe - Die Abrechnung, Kiss the Coach, Iron Man 3, Fast and Furious 6, Hangover 3

Top 3
1. Gravity
2. Wolverine: Weg des Kriegers
3. Iron Man 3
Geschrieben: 28 Feb 2012 09:11

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin,
was interessiert mich die Asche.
Die Asche war nur mittel zum Zweck und den hat er erreicht.
Jetzt ist er wieder im Gespräch so wie hier auch.

P.S. Die beiden Bräute an seiner Seite waren heiss
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 28 Feb 2012 09:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Interessant - ich hätte nicht gedacht, daß es auf ein beinah patt hinausläuft.

An die Kritiker: ich habe bewusst keine dritte Auswahlmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Weil es dann nämlich ihr gewesen wärt, die eine vierte Auswahloption vermisst hätten und so weiter. Manchmal muss man eben zwischen Quittengelee und Erdbeermarmelade wählen, obwohl man lieber Himbeere oder Nutella oder Blutwurst gehabt hätte :p;)

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Teilnahme und eure Meinungen! :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 28 Feb 2012 19:46

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja...oder eben Beides stehen lassen. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2012 22:33

Gast

Also ich fand den Auftritt lustig!
Und wäre er in seinem neuen Film geweigt worden hätten auch alle gelacht,
nur weil man es im Rahmen der Oscar-Verleihung sah fand man es leicht unpassend.

Ich finde die Herren und Damen der Academy sollen sich mal locker machen und darüber freuen,
dass Sascha Baron Cohen diese trockene und angestaubte Veranstaltung zum Gesprächsthema gemacht hat.
Geschrieben: 28 Feb 2012 23:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich frage mich nur, ob er es wirklich sooo nötig hat, DAS event der filmwirtschaft so zu missbrauchen
das dort jeder schauspieler/regiesseur/produzent sich bzw. sein produkt profilieren möchte liegt in der natur der dinge, aber dies jedes jahr auf kosten anderer zu machen (ich denke da gerade daran, wie er letztes jahr eminem mit seinem hintern im gesicht gelandet ist, dieses jahr die "urnen-nummer") finde ich arm
ich finde das so ein event dazu dienen sollte, sich gegenseitig mit respekt zu begegnen und zusammen zu feiern, nicht sich auf kosten anderer so zu profilieren.
ich könnte vor so einem "kollegen" keinen respekt haben und würde ihm bewusst aus dem weg gehen.
ist halt niveaulos, und für mich ist diese art der selbstdarstellung eine absolute anti-werbung, aber scheinbar denken nicht wenige da anders. (wie man ja auch hier bei der stimmverteilung sieht)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 423 Gäste online.