Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hercules (mit Dwayne Johnson)

Gestartet: 24 Feb 2012 09:44 - 277 Antworten

Veröffentlichung:
02.01.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2014 21:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

28,7 Millionen US Dollar sind es in den USA am Startwochende geworden, nur Platz zwei hinter Lucy:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=121120
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2014 21:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.655
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17028 mal.
Erhielt 22236 Danke für 6429 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Stark gut so wird sicher ein grosser Erfolg

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juli 2014 07:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja in England wird der vielleicht nicht so viel erfolg haben, da läuft der nur cut in den Kinos

Ich glaub ja nicht das sich darum groß jemand kümmert:p

Hab den Trailer gestern im Kino zum 1. Mal gesehen. So schlecht fand ich den nicht mal:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Sep 2014 09:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heyho zusammen!
Gestern war ich in der Spätvorstellung von Herkules 3D mit Dwayne The Rock Johnson und das war mein Eindruck:
Die Geschichte, wenn man es überhaupt so nennen kann, handelt von Herkulez, der dem griechischen Thraker-Volk helfen soll sich gegen eine Heerschaar von Zentauren und Untote zu verteidigen. Dabei kommt es aber auch zur ein oder anderen Intrige der Könige. Wird er Erfolg haben?
Genauso platt und klischeehaft, wie sich die Story liest, ist leider der ganze Film geworden.....klischeehaft und vorhersehbar ohne Ende. Von den Darstellern kann imgrunde wirklich nur The Rock als Herkules überzeugen. Die restlichen wirken aufgesetzt und unglaubwürdig. Die Dialoge sind zudem derart platt und hahnebüchen, dass ich teilweise nur darüber schmunzeln konnte. Die Effekte waren zudem sehr billig gemacht und hatten mit dem heutigen Standard nicht viel zu tun. Sogar beim Feuer in den Laternn konnte man deutlich erkennen, dass es sich um Animationen handelt.
Dieser Film dürfte, wie auch Lucy sehr die Geister spalten. Es ist nicht so, dass ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen bin, aber wenn selbst die Basis für einen halbwegs unterhaltsamen Film gegeben ist, dann kann er nur schlecht sein. Positiv bemerken muss ich allerdings die ersten 20min, wo gezeigt wird, wie Herkules den simirischen Löwen besiegt und die Hydra killt. Da gab es auch den ein oder anderen coolen 3D-Effekt. Hätte man es in der Art weitergeführt, hätte der Film noch recht gut werden können. Verglichen mit beispielsweise 300 plätscherte dieser Film oft stillos vor sich hin ohne groß überzeugen zu können.
Von mir gibt es dafür mit viel Herz 5/10 Punkten. Geschmäcker sind aber glücklicherweise unterschiedlich und es dürfte auch Leute geben, die auf solche möchtegern-coolen Heldenfilme stehen. Von der Machart her fühlte man sich fast wie in die Ende 90er zurückversetzt, wo die ersten 3D-Versuche gemacht wurden, aber wenn man mal sieht was Guardians of the Galaxy oder Planet der Affen Revolution auf die Leinwand gezaubert hat, kann man über so etwas nur noch den Kopf schütteln.
Geschrieben: 06 Sep 2014 13:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke fürs Review.
Du meinst sicher den nemëischen Löwen.
Dass du einen B-movie Action/Abenteuer Film mit 300 vergleichst, naja. Unpassend halt. Ansonsten klingt es genauso, wie es der Trailer und die Laufzeit erwarten lassen. Leichte Unterhaltung halt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Sep 2014 13:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

äh ja genau....den meinte ich auch. Danke!
Geschrieben: 06 Sep 2014 14:21

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

War gestern ebenfalls im Kino...und mal abgesehen davon das es schon nervend ist, wenn mann einen erwachsenen Menschen sagen muss das er doch das schmatzen beim Essen einstellen soll:mad:....wurde ich zwar kurzweilig aber gut unterhalten.

Viel gibt es nicht zu berichten, aber die Action war top, eine angenehme Priese Humor, ein überzeugender Cast (allen vorran The Rock) und die Story ist zwar sehr flach und bietet eine Menge verschenktes Potential, aber Konsequent und zu keiner Sekunde langweilig umgesetzt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich hier und da den Eindruck hatte, man hätte die Schere angesetzt bzw. der Film wurde etwas entschärft? Ist da noch jemand meiner meinung?
Evtl längere Fassung auf BD?

3D war hier ganz nett, gab auch ein paar nette Pop-Outs, aber auf Blu gibt es nur die 2D dann. Hier reicht einmal 3D

Abschliessend....ein unterhaltsames Action-Abenteuer das nie langweilt, aber dennoch hinter seinen möglichkeiten bleibt....7.5/10

Geschrieben: 06 Sep 2014 14:38

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Ich habe dem Film leider nicht gesehen, werde aber auch auf das Blu Ray Release warten. Hoffentlich gibt es ein schickes Steelbook. Ich frage mich nur immer wieder, warum man nicht einfach mal einen Hercules (Herakles) Film machen kann, indem einfach Iuno (Hera) die Antagonistin ist wie in der Vorlage. Genau so einem Film wünsche ich mir.
Geschrieben: 06 Sep 2014 18:15

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin am überlegen ob Kino oder doch lieber auf die BD warten....hmm.
Geschrieben: 07 Sep 2014 22:27

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Danke an Diverphil für die erste Einschätzung. Wir wollten eigentlich auch am WE ins Kino zu Herkules, haben es aber leider, oder zum Glück, nicht geschafft. Jetzt werden wir uns natürlich den Kinogang nochmal überlegen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 381 Gäste online.