Heyho zusammen!
Gestern war ich in der Spätvorstellung von Herkules 3D mit Dwayne The Rock Johnson und das war mein Eindruck:
Die Geschichte, wenn man es überhaupt so nennen kann, handelt von Herkulez, der dem griechischen Thraker-Volk helfen soll sich gegen eine Heerschaar von Zentauren und Untote zu verteidigen. Dabei kommt es aber auch zur ein oder anderen Intrige der Könige. Wird er Erfolg haben?
Genauso platt und klischeehaft, wie sich die Story liest, ist leider der ganze Film geworden.....klischeehaft und vorhersehbar ohne Ende. Von den Darstellern kann imgrunde wirklich nur The Rock als Herkules überzeugen. Die restlichen wirken aufgesetzt und unglaubwürdig. Die Dialoge sind zudem derart platt und hahnebüchen, dass ich teilweise nur darüber schmunzeln konnte. Die Effekte waren zudem sehr billig gemacht und hatten mit dem heutigen Standard nicht viel zu tun. Sogar beim Feuer in den Laternn konnte man deutlich erkennen, dass es sich um Animationen handelt.
Dieser Film dürfte, wie auch Lucy sehr die Geister spalten. Es ist nicht so, dass ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen bin, aber wenn selbst die Basis für einen halbwegs unterhaltsamen Film gegeben ist, dann kann er nur schlecht sein. Positiv bemerken muss ich allerdings die ersten 20min, wo gezeigt wird, wie Herkules den simirischen Löwen besiegt und die Hydra killt. Da gab es auch den ein oder anderen coolen 3D-Effekt. Hätte man es in der Art weitergeführt, hätte der Film noch recht gut werden können. Verglichen mit beispielsweise 300 plätscherte dieser Film oft stillos vor sich hin ohne groß überzeugen zu können.
Von mir gibt es dafür mit viel Herz 5/10 Punkten. Geschmäcker sind aber glücklicherweise unterschiedlich und es dürfte auch Leute geben, die auf solche möchtegern-coolen Heldenfilme stehen. Von der Machart her fühlte man sich fast wie in die Ende 90er zurückversetzt, wo die ersten 3D-Versuche gemacht wurden, aber wenn man mal sieht was Guardians of the Galaxy oder Planet der Affen Revolution auf die Leinwand gezaubert hat, kann man über so etwas nur noch den Kopf schütteln.