Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Player und Audio-CD's

Gestartet: 16 Feb 2012 13:16 - 23 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 13:16

ayke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.02.2012

Hallo,

der Kauf eines blu-ray players steht an, da mein CD-Spieler der Hi-Fi Anlage gerade auch den Geist aufgegeben hat und doch eine ganze Menger der Schillerlinge angesammelt wurden, soll der Player auch eine gute Bedienung für das Abspielen von Audio-CDs haben.

Ich lege keinen Wert auf Extras, wie Net-TV, Wlan oder DLNA Funktionen, das habe ich schon anderweitig gelöst.

Der Player sollte blu-rays in guter Qualität abspielen können 3D ist nicht erforderlich. Das Laufwerk sollte umbedingt leise sein.

Wichtig ist aber das Display und das Bedienfeld des Players, es muß möglich sein, eine Audio-CD am Gerät selbst anzusteuern, eben wie beim stink normalen Hi-Fi-CD-Spieler. Ich will nicht den Fernseher einschalten um eine Audio-CD abzuspielen.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :)
Geschrieben: 17 Feb 2012 09:52

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Hallo!

Natürlich wäre es nicht schlecht wenn Du uns verraten würdest in welcher Preisklasse Du dich bewegen möchtest und wie hoch die CD-Player Qualitäten liegen sollten!

Willst Du einen wirklich guten CD-Player ersetzen, oder eher einen normalen?

Als Tipp von mir wäre folgendes Gerät:

Cambridge Audio - Azur 751BD Blu-Ray Universal Player

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 17 Feb 2012 17:29

ayke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.02.2012

Ich suche ein Gerät für den normalen Hausgebrauch, Preisklasse bis 150€

Den Azur hab ich bei google auch zuerste gefunden, der liegt aber mit 1.000€ quasi völlig daneben ;)
Geschrieben: 17 Feb 2012 19:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ein leises, wirklich nicht hörbares Laufwerk, wird in dieser Preisklasse bestimmt sehr schwierig.

Ich hatte selbst mal einen Panasonic zum testen zu Hause, das hochfrequente Laufwerksgeräusch hat mich mehr gestört als der Lüfter der PS3. Player zurückgebracht.

Andere Modelle habe ich schon aufgrund von Testberichten und Amazon Rezensionen ausgeschlossen, es gibt zu nahezu jedem Modell negative Berichte hinsichtlich der Laufwerksgeräusche. Allerdingsauch immer wieder welche die meinen, dass wäre Quatsch und sie würden nichts hören, denen habe ich aber nicht vertraut.

Schlußendlich habe ich mit dem Oppo 93, das einzige Modell zu ich nichts negatives über ein Laufwerksgeräusch gelesen habe, die richtige Wahl getroffen. Er ist bei Wiedergabe von BD, DVD, CD oder SACD wirklich nicht zu hören, selbst wenn der Receiver auf Mute steht.

Mir war das und die ansonsten sehr gute Qualität den Preis wert. Bei CD Wiedergabe ist der Oppo auch ohne TV hervorragend zu bedienen.

Für 150 € wird es ein solch leises Laufwerk nicht geben. Da würde ich eher zu einem reinem CD-Player raten.
Geschrieben: 17 Feb 2012 21:46

ayke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.02.2012

Hallo hardti und danke für deine Antwort. Tatsächlich hab ich es mir einfacher vorgestellt einen passenden blu-ray player zu finden :o Aber ich bin auch nicht informiert. Wenn ich nun meine Ansprüche mit dem leisen Laufwerk herabschraube und nach einem Player frage, welcher bei Zimmerlautstärke der abgespielten Medien nicht hörbar ist, fällt Euch hierzu etwas passendes ein ?

Gibt es überhaupt Geräte, die ein autarkes Display haben und keine Bedienung über den Fernseher notwendig ist, welche maximal 150€ kosten ?
Geschrieben: 17 Feb 2012 22:00

Gast

das würd mich ja auch interessieren. Mein alter DVD-Player war immer ein legitimer Ersatz für den CD-Player.
Geschrieben: 18 Feb 2012 09:30

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Nun ja,

in der 150 € Preisklasse wirst Du keinen wirklichen Ersatz für einen guten CD Player erhalten und auch nicht wirklich ein leises Laufwerk.

Schau dir einfach mal in den Testberichten die aufgeschraubten Gehäuse an und wieviel Platz dort ist......kein Wunder das daran alles laut ist!

Bei 150€ kann man naürlich keine all zu hhen Erwartungen an ein Kombigerät haben, wobei es interessant wäre zu erfahren an welchen anderen Komponenten dieser BD/CD Player angeschlossen wird.

Ich würde in deiner Situation zu dem aktuellen Pioneer BDP-140 greifen, da dieser auch SACD wiedergeben kann. (Preise ab 129€)

Laufwerksgeräusche wirst Du aber auch hier hören......

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 18 Feb 2012 09:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

ich kann meinen BDT110 nicht hören, wenn nicht nicht mein Ohr direkt ans Gehäuse halte

ich weiß nicht ob die beschriebenen Probleme an einer gewissen Serienstreuung oder darauf da sich u.U. Schwingungen aufs Rack/Regal übertragen
Ich habe im letzteren Fall solch nervige Geräte schonmal beruhigt indem ich ein paar Plättchen aus dickerem Moosgummi unterlegte
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:11

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen,
Eine Frage habe Ich.

Warum den nicht für CD s einfach einen CD Player kaufen.???
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:25

Gast

Ich denke mal, da gehts auch um Platz. Merk das selbst hier immer, dass ich mir gut überlegen muss, noch zusätzliche Geräte aufzustellen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 698 Gäste online.