Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

After Earth (Shyamalan/Smith)

Gestartet: 09 Feb 2012 11:03 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2013
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2013 17:51

gelöscht

Mir haben die alten Filme von Shyamalan auch sehr gut gefallen, aber seit "The Happening" kommt nichts wirklich Gutes mehr von ihm.
Nachdem "Lady in the water" an den Kassen so gefloppt ist, hat er imo viel von seiner künstlerischen Freiheit verloren. Schon paradox dass er jetzt viel höhere Budgets zu früher hat.
Geschrieben: 05 Juni 2013 18:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Dann scheint der Streifen ja tatsächlich ein belangloses Möchtegern-Familiendrama zu werden, wie es der Trailer vermuten ließ.

Zudem habe ich die Vermutung, dass Smith mit aller Gewalt seinen Sohn protegieren möchte (nicht verwerflich als Vater, aber eben auch sehr durchschaubar).

Das Thema hätte mich grundsätzlich interessiert, aber nicht wenn es an der Umsetzung hapert.
Geschrieben: 08 Juni 2013 09:50

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

War gestern im Kino. Zwar einfach gestrickte Story, aber gut inszeniert. Bin ohne Erwartungen ins Kino und muss sagen, der Film hat mir gut gefallen. Schöne Bilder und auch die Botschaften werden gut transportiert. Kann man sich auf jeden Fall ansehen und reicht für einen schönen Kinoabend...
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 08 Juni 2013 10:13

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo

Scientology ist im Bezug zu Filmen für mich ein rotes Tuch, das kann ich bei Tom Cruise als Schauspieler noch ausblenden, aber wenn Bezüge dieser Ideologie im Film vorhanden sein sollten, wird der Film ungesehen an mir vorbei ziehen.

Danke !.....

So wird es vielleicht dieser Film auch an mir vorbeigehen....
Geschrieben: 08 Juni 2013 13:19

Ginzilla

user-rank
Blu-ray Starter

Japan
Osaka
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 11.05.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla - Das Original (1954)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Ginzilla zerstört gerade Tokyo!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
...Nachdem "Lady in the water" an den Kassen so gefloppt ist, hat er imo viel von seiner künstlerischen Freiheit verloren. Schon paradox dass er jetzt viel höhere Budgets zu früher hat.

Naja, über den (sprichwörtlich) gruseligen "Lady in the Water" hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens...:eek:
Godzilla - King of Monsters.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2013 18:17

gelöscht

So, eigentlich konnte ich den anfänglichen Hype um den Film nicht nachvollziehen und dann nach den schlechten Kritiken den Film auch eher umgehen wollte, habe diesen nun (scheinbar) als einer der ersten in diesem Forum gesehen. Wieso ist, denke ich jedocb für die Leute hier eher weniger relevant.

Anfangen möchte ich gerne mit den Hauptdarstellern. Viel wurde ja schon dazu geschrieben, dass Will eigentlich nicht Hauptdarsteller gesehen werden kann, was letztlich auch zutrifft. Hauptsächlich spielt er seinem Sohn zu, was auch funktioniert. Dennoch hat Will nicht so wenig Screentime und ist auch über weite teile des Film präsent. Die Leistung seines Sohnes ist ok, unausgereift und es bleibt abzuwarten, ob er jemals auf das Levels seines Vaters kommt, wobei Will nartürlich zur Schauspiel Elite gehört. Im Film zeigt Will eine sourveräne Leistung, aber auch nichts außergewöhnliches.

Der Film ist teilweise unterhaltsam, hat aber auch extreme längen. Letztlich sind aber auch einige Interessante Stellen vorhanden;
SPOILER! Inhalt einblenden

Besonders 'Mama' Adler, als methaper für die Erde an sich. Bei Kitas ankunft noch todfeindt, dann verteidigt Kitai die Kinder um schließlich vor dem Kältetod von dieser gerettet zu werden. Vlt. etwas abwegig, aber evtl.
ein zeichen, dass das Verhältnis Mensch-Erde auch hier noch gerettet werden kann, sofern man dieser anders und hilfbereiter gegenüber handelt, kann aber auch sein, dass ich hier überinterpretiere, da es für mich einer der interessantesten Storypunkte war.

Genremäßig für mich fast eher Abenteuer-Action mit Sci-Fi einflüssen.

Zu der Sciencetoligy Sache, würde ich eher vermuten, dass hier überintrepiert wird. Klar ist, dass es nartürlich ein schweres und gefährliches Thema ist und sich der Autor ebendieser Kritiken deutlich besser mit dem Thema auskennt. Aber es fällt mir schwer die reine Anwesenheit eines Vulkanes (welcher nichtmal als Vulkan ansich, sondern als Berg bezeichnet wird) und des Themas der Angst überwindung (Für mich wirkt dieses 'Sich entscheiden ob man Angst hat oder nicht, wie ein einfaches 'Angst überwinden'). Bei so einem schweren Thema will ich aber lieber keine gewähr geben ob es ebensolche Ideologie ist, ich maße mir nicht an, so gute kenntnisse darüber zu haben, dies komplett abzustreiten oder bestätigen können.

Alles in allem würde ich den Film 5/10 geben.
Geschrieben: 10 Juni 2013 23:22

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Heute drin gewesen wenig Erwartungen gehabt und..
SPOILER! Inhalt einblenden

Bin ziehmlich enttäuscht wieder aus dem Kinosaal Hundemüde vor mich rausgelatscht. Schwacher Film von einem W. Smith der im Streifen nicht mal ne anständige Rolle hat...der Jüngling konnte den Film auch nicht retten - ausser weiterhin Papa als Sprungbrett zur Karriere zu benutzen.....

FAZIT: 3/10

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 11 Juni 2013 15:59

gelöscht

Ich fand den Film ok. Sicher kein Highlight aber weitaus besser als die Kritiker ihn bewertet haben.
Ich fand Jaden Smith ganz passabel.
Geschrieben: 12 Juni 2013 17:49

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Kurz meinen Senf abgeben...:

Mit dem Wissen um lauter negativer Bewertungen habe ich mir After Earth angeschaut!

In kurzen Worten:

Ein mittelmäßiger Film, der teilweise sehr zeittotschlagende Szenen aufweist...

Sieht man mal von allen Vorurteilen ab hat After Earth dennoch das zeug zu einem recht unterhaltsamen Film!

Langweilig war mir jedenfalls nicht!

Schulnote 3-
Geschrieben: 12 Juni 2013 22:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weiß nicht ob schon gepostet, aber hier eine weitere Kritik:

http://www.youtube.com/watch?v=eH4-eJC0Pl8

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1035 Gäste online.