Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Gibt es hier auch Metal/Death begeisterte Mitglieder ?

Gestartet: 01 Feb 2012 18:11 - 174 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2012 13:28

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Wow anscheinend echt ein haufen METALLER hier an Board find ich goilll :-)

Eines der Geilsten Lieder von DIMMU BORGIR kennen bestimmt einige von euch :-)
http://www.youtube.com/watch?v=rVaqBjDRzXk

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 14:00

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf Festivals war ich Jahre lang auch regelmäßig unterwegs und hab eigentlich so ziemlich jedes mitgenommen, was nur ging. 5-6 Festivals im Jahr waren da Standard. ;) Wacken z.B. ist mir mittlerweile aber einfach viel zu groß, da habe ich absolut keine Lust mehr drauf.
Geschrieben: 02 Feb 2012 14:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32525 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Wacken hat mit 86.000 Zuschauern auch inzwischen so ziemlich ihre Kapazitätsgrenze erreicht, ich mags einfach weil man auf die Schnelle jede Menge gute Bands sehen kann und die Stimmung einfach klasse ist.
Ansonsten bevorzuge ich eher kleinere Hallen. Ich war beim Big 4 in Gelsenkirchen dabei und muss sagen auch wenn Metallica wie immer gerockt haben, akustisch war dass alles nicht so doll, bin auch nicht so für Stadionatmosphäre (hab so auch Volbeat in Oberhausen letztes Jahr gesehen)
Wenn ich da an Hammerfall oder Arch Enemy Denke die in ner kleinen Halle mit jeweils ca. 1000 Zuschauern gespielt haben, das war da schon richtig klasse.
Wie das Konzert von Arch Enemy bei dem ich war aussah wird man ja eh bald sehen können, dort wurde die nächste Live DVD und hoffentlich auch BD aufgenommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2012 14:49

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also neben sinnlosen HipHop höre ich hin und wieder auch Metal/Deathmetal. Wenn dann ist da von Chaos, Grind über Progressive bis hin zu Doom alles dabei.

"Früher" halt den "normalen" Einstieg gefahren: Korn, Deftones, Limp Bizkit... mit Slipknot wurde dann meiner Meinung nach eine neue härtere Stufe bestiegen. Dann halt mehr reingerutscht... Brujeria, Napalm Death, Grave, Nile etc.

Heute höre ich sowas nicht mehr ausschließlich aber wenn dann wandern vorallem folgende Interpreten auf den Esstisch:

Whitechapel, Converge, Pantera, Amenra, The Dillinger Escape Plan, Kylesa, War From A Harlots Mouth, Japanische Kampfhörspiele, Botch, Despised Icon, The Ocean und noch so einiges mehr. Also CD-Sammlung soll man ja hier jetzt nicht aufzählen oder? Ansonsten befriedige ich meine Gelüste jährlich beim With Full Force Festival. Obwohl es mir da mittlerweile eher mehr um die Atmo und die Leute geht. Weniger um die Musik. ;)
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 02 Feb 2012 14:49

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Ich glaub mein grösstes Konzert war Hypocrisy da waren vielleicht 2000 leute, ich glaub bei Waken hätt ich keinen Plan mehr :-) Finds aber super das so grosse Konzerze gibt. Die Onkelz hätte ich gern gesehen beim letzten Auftritt Via con Diaz das war Extrem !

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32525 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich meine in Gelsenkirchen bei Big 4 waren glaub ich 50000. Dann Volbeat in Oberhausen 15.000 und Disturbed hab ich in Düsseldorf gesehen da waren es 7.500 Zuschauer um mal meine Größten zu nennen.

Was die Größe von Wacken angeht, ist das Gelände sogar größer als die Stadt Wacken selbst und geht inzwischen sogar in 2 Nachbarstädte mit rein. Beim letzten mal hatten wir recht nah unseren Campingplatz, was heißt brauchten nur 30 Minuten laufen um bei den Haupttribünen zu stehen und wenn fast das Komplette Publikum bei Heaven Shall Burn nen Circle Pit machen ist das schon geil. Das ist als ob du in eine komplett andere Welt auftauchst wenn du in Wacken bist, nach dem Motto: Endlich normale Leute ;) Nur halt die Tagen gehen auf Dauer voll in die Knochen, nach 3,5 Tagen ist man tierisch fertig.

Was deutschsprachigen Rock und Metal angeht, die sind nicht ganz mein ding. Mit Onkelz konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden (Sakrileg ich weiß) und was Rammstein angeht, alles was nach dem Album Mutter kam, fand ich mies, wobei deren Konzerte sollen mal endgeil sein. Einer meine Kumpels war letztes auf einem Rammstein konzert und meinte, kaum legten die los, ist erst mal nahezu die komplette erste Reihe umgekippt, weil deren Kreislauf die Exlosionen nicht mitmachten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2012 15:03

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Einer meine Kumpels war letztes auf einem Rammstein konzert und meinte, kaum legten die los, ist erst mal nahezu die komplette erste Reihe umgekippt, weil deren Kreislauf die Exlosionen nicht mitmachten.

Muhahah Geil :rofl::rofl: Das is immer schlecht in der ersten Reihe zu stehen. :thumb:

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:21

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oh Metal, da kriegt der Thread gleich meine Volle Aufmerksamkeit.

Hab früher recht Seicht angefangen, sprich mit Metallica, Megadeth und AC/DC, Motörhead, Black Sabbath es ging dann zu White Zombie über zu Rob Zombie dann ein paar New Metal Ausrutscher (Limp Bizket), aber auch Slipknot und Disturbed gehören zu meinen Favoriten.

Inzwischen durch Wacken (bin in diesem Jahr auch dabei) bin ich umgestiegen zum Metalcore sprich Bands wie Trivium, In Flames, The Agonist und Heaven Shall Burn (bin am 21.03 bei dem Konzert in Köln dabei)
Aber ich höre immer noch zwischendurch Power Metal (Hammerfall und Iced Earth) und Trash Metal (Machine Head, Metallica)
Und ich höre auch Arch Enemy sehr gerne (und auch schon live gesehen)

Bin auch fleißig auf Konzerten unterwegs, wie gesagt im März Heaven Shall Burn, am Sonntag bin ich bei Halestorm (ist eher old School Metall aber die Stimme der Sängerin ist einfach nur wow und hässlich ist sie auch nicht ;)) und im August mein Highlight Wacken.

Trivium waren mal Metalcore...finde die sind jetzt schon recht Straight-Metal...
Bei In Flames finde ich auch, dass das mehr Metal als Metalcore ist...

Fiebere auch schon dem HSB-Konzert in Dresden am 23.3. entgegen...lass dir bloß nicht die Vorbands entgehen...besonders NEAERA, die sind richtig genial...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:21

das Frautzki

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Wacken hat mit 86.000 Zuschauern auch inzwischen so ziemlich ihre Kapazitätsgrenze erreicht, ich mags einfach weil man auf die Schnelle jede Menge gute Bands sehen kann und die Stimmung einfach klasse ist.
.

Fand Wacken in der Zeit von 98 - 2001 am besten! Da war es noch nicht ganz so überlaufen. Heute ist man ja schon fertig wenn man ne Stunde vom Campingplatz bis zur Bühne braucht :rofl:

Als damals die Onkelz dort eines ihrer Abschiedskonzerte gespielt haben ist das Ding ja fast aus allen Nähten geplatzt - war froh das ich nach 45 min endlich das Gelände verlassen konnte. Und das nur mit ner verstauchten Hand!
LG Dana

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Bannerwurf.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:23

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Dobermann
Muhahah Geil :rofl::rofl: Das is immer schlecht in der ersten Reihe zu stehen. :thumb:

Ach, das war jetzt wohl ironisch gemeint :D Ich steh lieber noch in der ersten Reihe, nur direkt vor den Lautsprechern ist schlecht aber etwas abseits lässt sichs schon gut ertragen. Bin aber ohnehin nicht so der Konzert-Typ weil ich es einfach hasse in großen Menschenmengen zu stehen/sitzen whatever... Nach spätestens zwei Stunden bin ich fertig mit der Welt! :confused::rolleyes:

Wacken hab ich mir jetzt schon vier Jahre lang vorgenommen und es scheitert immer 'an der langen wegstrecke...'.... - Daran wegen siehe oben! :o

Wenn schon denn schon: Wacken/Konzerte - Auf der Bühne, hehe :p:cool:
Ich denk mir immer wieder wäre viel schöner dort oben.
Na mal sehen ob ich mein Demoalbum 2012 noch fertig bekomme, 2011 ist ja leider nicht viel gegeangen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 71 Benutzer und 506 Gäste online.