Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2015 15:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Also hab mich wg meinem Mini nochma erkundigt und ich werd den behalten.
Jetzt zur net so guten Nachricht.
Ich bin ab heute bis zu meinem Vertragsende beurlaubt Ende Januar bei vollen Bezügen.
Jetz werde ich mich um andere Stellen kümmern.
Da ich schon mit sowas gerechnet hab, bin ich auch nicht wirklich traurig.
Ne Kollegin von mir ist von mir wg ähnlichen Gründen gekündigt fast parallel mit mir.
Ach und sie hatten mich ja nur wg den Förderungen genommen wie mir gesagt wurde.
An dem Urlaub lag es nicht, denn der wurde mir von denen sogar ohne mein Zutun vorab genehmigt.
Freidenker sind in dieser Klinik nicht erwünscht.
@BeWitched: Bin nach deinem Review mehr als gespannt auf Samstag!
Möge die Macht mit euch sein!
Geschrieben: 20 Dez 2015 00:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im wohl meisterwartesten Film 2015, der schon jetzt sämtliche Verkaufsrekorde in den Schatten gestellt hat. Die Rede ist von "Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht" und das war mein Eindruck: (Um zu arge Spoiler zu vermeiden habe ich diesmal die Darstellernamen weggelassen)
Luke Skywalker ist verschwunden und es ranken sich Gerüchte, wo er sich aufhält. Ein Pilot des Widerstandes namens Poe Dameron wird von der wiedererstarkten dunklen Seite namens "Die erste Ordnung" gefangen genommen. Eine Sturmtruppe namens Finn verhilft ihm zur Flucht. An Bord befindet sich auch ein kleiner Bot namens BB8. Von der dunklen Seite unter der Führung von Kylo Ren müssen sie auf dem Planeten Jako notlanden. Dort übergibt Poe dem kleinen Bot einen Chip und im Gefecht treffen sie auf die Schrottsammlerin Rey, die von Fundstücken aus den Überbleibseln der alten Flotte der dunklen Seite ihren Lebensunterhalt finanziert. Der kleine Bot weicht ihr nicht mehr von der Seite. Als der oberste Anführer der dunklen Seite Snoke die Bewohner des Planeten auslöschen will, flüchten Rey und Finn mit BB8 mit dem Millenium Falken und treffen auch auf Han Solo. Kurz darauf erfahren sie nicht nur von der Existenz des Widerstandes, sondern auch die Existenz einer interplanetaren Waffe der dunklen Seite, die alle Planeten der Republik auslöschen soll. Werden sie gemeinsam Luke finden können und die dunkle Seite aufhalten können?
Diesen Teil der Star Wars-Saga zu beurteilen ist sehr schwer. Zunächst sollte man zwischen der jungen Star Wars-Generation (Episode 1-3) und der alten Generation (Episode 4-6) unterscheiden. Ich gehöre eher zu der alten Generation, da ich mit diesen Filmen aufgewachsen bin.
Der ganze Film lebt vor allem von den bombastischen Effekten und das 3D kommt auch super zur Geltung. Besonders die Gleiter-Gefechte sind hier zu erwähnen. Die Story des Filmes nimmt nicht nur Bezug auf die neuen Star Wars Episoden, sondern vorwiegend die alten Episoden. Imgrunde ist der ganze Film ziemlich überladen und guckt sich wie eine 2stündige Schnellzusammenfassung von fast allen Vorgängern, bringt aber zusätzlich neue Fakten ins Spiel und widerspricht sich auch in einzelnen Fällen. Bei den Darstellern gibt es viele alte Gesichter zu sehen und damit meine ich nicht nur Harrison Ford. Manche Darsteller wie der neue (viel zu brav) Dark Lord, sowie der gollum-ähnliche Anführer der dunklen Seite wirken eher fehlbesetzt und trüben etwas den Flair des Films, genauso wie teilweise zu zwanghaft witzig geratenen Dialoge.
Es kommt vor allem darauf an, mit welchen Erwartungen man ins Kino geht. Anhänger der älteren Generation werden nur bedingt begeistert sein, was vor allem an manchen Rollenbesetzungen liegt und dem nicht ganz so epischen Soundtrack. Was die jüngere Generation sehr freuen dürfte sind vor allem die Effekte und zügige, sowie recht gradliniege Inszenierung der Story. Für ein wirklich gelungenes Effektspektakel mit vielen bekannten Gesichtern mit ein paar Abzügen beim Flair der alten Teile komme ich unter dem Strich auf insgesammt 7/10P, da eben dieser Star Wars-Teil die Gemüter der Fans trotz vieler Stärken spalten dürfte. Für mich als Star Wars-Fan fehlt diesem Teil ein gewisses Etwas um Film des Jahres zu werden, aber er wird sich sicher unter meinen Jahres-Top10 befinden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Dez 2015 00:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich bin Anhänger der alten Trilogie und fand den trotzdem klasse. :D
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du fragtest so schön nach den Widersprüchen....
es hat sich mittlerweile geklärt. Es ging da bei mir um Ren, da er zu der Maske Großvater sagte, aber über Nacht viel mir ein, dass....
SPOILER! Inhalt einblenden

Leija ja auch Vaders Tochter ist, da sie und Luke Geschwister sind und da sie mit Han zusammen Kinder hatte also Ren, ergab es wieder Sinn.
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:thumb::thumb:
Geschrieben: 21 Dez 2015 16:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hey Phil!

Vielleicht ist da noch was Interessantes für Dich dabei: http://www.tasteofcinema.com/2015/the-15-best-movies-about-neuropsychology/
Geschrieben: 23 Dez 2015 15:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

THX! Ein paar von denen klingen echt interessant.
Mir wurde der Film "Schmetterling und Taucherglocke" empfohlen, wo es um einen geht, der ein sog. Locked-In-Syndrom hat, also noch klar bei Verstand ist, aber bis auf Augenzwinkern sich nach außen nicht verständigen kann.
Den will ich mir auf jeden Fall ma zu Gemüte führen.
Rain Man und Memento sind halt Klassiker auf ihrem Gebiet.
Geschrieben: 24 Dez 2015 10:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey meine blauen Anhänger!
Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest!
Zwischen den Jahren werde ich den Jahresrückblick und auch meine Kino-Top10 schreiben.
Lasst es euch gutgehen!
Euer Phil

5f717d58.gif
Geschrieben: 24 Dez 2015 14:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Danke dir! Euch auch allen frohe Weihnachten!

Ich hab Episode VII jetzt schon 2x gesehen (OV + Synchro) und bin auch ziemlich begeistert... der Grundplot ist zwar sehr einfach und ziemlich dämlich und man hat, was den Aufbau angeht, so einiges von Episode IV recycelt - aber dennoch kam einfach tolles Star Wars Feeling auf. Die neuen Charaktere, die Optik, die Effekte, der Soundtrack - alles sehr passend. Ich bin extrem gespannt, wie es weiter geht und gebe mal 9/10 Punkten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Dez 2015 15:10

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ho Ho Ho!
Wünsche Euch auch schöne Feiertage!
Ich hoffe, Ihr wart brav!
9Wsf6G5.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 97 Benutzer und 11232 Gäste online.