Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2015 20:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das gut ausgeht!
May the Force be with You!
Geschrieben: 29 Mai 2015 22:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon klar Darth Vadder! :p
Geschrieben: 01 Juni 2015 14:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Vor Kurzem war ich eine Woche in New York zum Sightseeing und auf dem Hin- und Rückflug gab es natürlich den ein oder anderen Film zusehen:

Ex Machina

Darauf hatte ich mich ja schon besonders gefreut. Ein wirklich tolle Kammerspiel mit dichter Atmosphäre, tollem Setting und überzeugenden Darstellern. Das sich nebenbei noch mit ganz essenziellen Fragen beschäftigt.

9 von 10 verschlossene Türen

---

Birdman

Ziemlich durchgeknalltes Drama um einen alternden Theaterschauspieler. Tolle Darsteller und durchgeknallte Charaktere - sehr unterhaltsam.

8,5 von 10 komische Vögel

---

Beyond the Lights

Durch Zufall im Flugzeug drauf gestoßen und mal angeschaut... eigentlich eine Mädchen-Schnulzen-Film... hat mich aber irgendwie interessiert und war auch ganz gut.

7 von 10 gefakten Charakteren

---

The Gambler

Sehr coole Dialoge und ein sehr locker aufgelegter Mark Wahlberg. Soll noch mal einer sagen, der Mann hätte nur einen Gesichtsausdruck.

8 von 10 Runden Blackjack

---

The Imitation Game

Stark erzähltes WWII Drama mit einem überragenden Benedict Cumberbatch. Der Mann hat es einfach total drauf einen Sonderling zu spielen^^

9 von 10 Prehistorischen Computern

---

Dann gabs noch im NY im AMC IMAX:

Tomorrowland (bzw. dt.-Titel "A World Beyond")[IMAX Version]

Familientaugliches Sci-Fi Abenteuer mit George Clooney und einigen Jungdarstellern. Ganz unterhaltsam und stellenweise auch ganz lustig. Die Special Effects waren wirklich super. Und beim Sound können sich deutsche Kinos mal eine Scheibe abzuschneiden.

7 von 10 Pins

---

Wieder zu Hause angekommen ging es gleich noch mal ins Kino:

Mad Max - Fury Road

Ich fand den Film in Sachen Optik, Atmosphäre und Action wirklich klasse. Allerdings ist die Story einfach so dünn, dass es an manchen Stellen schon fast weh tut^^ Trotzdem: schwer unterhaltsam das Ganze und von mir gibt's

7,5 von 10 Blutbeuteln

---

Mad Men [S7, Part II]

Eine tolle Serie geht zu Ende, die ich erst relativ spät für mich entdeckt habe. In den letzten 7 Folgen passiert leider nicht mehr so viel und man stellt eher die Weichen für die jeweiligen "Happy" Ends der einzelnen Charaktere.
Zum Anfang der Serie gabs immer tolle "Don Draper Momente", in denen die Marketingkonzepte vorgestellt wurden... in Season 6 wurde das immer weniger und ich hab das Gefühl, dass Season 7 nur noch zu einer Soap verkommt. Irgenwie schade... etwas weniger Nebencharaktere hätten an manchen Stellen gut getan!

7,5 von 10 neuen Büros
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Juni 2015 14:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Donnerwetter da war de fläsh ja richtig fleißig.
Ich freu mich auch besonders auf Imitation Game Ende Juni auf BD.
Bis dahin werd ich hier mich um meine berufliche Zukunft weiter bemühen.
Ob ich hier in der Nähe etwas finde ist jedoch fraglich, aber nicht unwahrscheinlich. Hab mich u.a. in dem neuen Epilepsiezentrum in der Uniklinik FfM beworben.
Geschrieben: 04 Juni 2015 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
So langsam kommt wieder jobtechnisch Bewegung auf. Ende Juni hab ich ein Vorstellungsgespräch im tiefsten Allgäu, aber keine Sorge, ich hab mich auch für Stellen in Hessen noch beworben.
Es könnte übrigens sein, dass ich bald schon in SternTV zu sehen bin.

Auf BeWitched sein Tipp hin hab ich mir heut auch mal Lebanon angesehen:
Der Sound und die Gefechte sind Hammer! Leider machen die recht unsympatischen Mitglieder der Panzerbesatzung viel vom Flair kaputt. Vor allem die Dialoge einfach nur schwachsinnig sind. Desweiteren wird zwar am Anfang der Storyverlauf bzw. der Weg des Panzers kurz angesprochen, aber trotzdem ist mancher Storysprung doch verwirrend. Von daher war das eher ein Einmalgucker für mich und kriegt nur 6/10P meinerseits!
Geschrieben: 05 Juni 2015 10:52

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey ihr!
So langsam kommt wieder jobtechnisch Bewegung auf. Ende Juni hab ich ein Vorstellungsgespräch im tiefsten Allgäu, aber keine Sorge, ich hab mich auch für Stellen in Hessen noch beworben.
Das freut mich für dich. Hast du nochmal was von deinem fast Arbeitgeber gehört?

Zitat:
Zitat von Diverphil
Es könnte übrigens sein, dass ich bald schon in SternTV zu sehen bin

Thema : Blu-rays - Die blaue Sucht von nebenan Jetzt sprechen die Betroffenen :p

Ich war letzten Freitag in Mad Max - Fury Road 3D

Fand ihn einfach bombastisch. Bin so froh ihn im Kino gesehen zu haben. Die 2h vergingen wie im Flug. Das 3d hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Ich würde dem Film Genre spezifische 8/10 Punkte geben. :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Ossikalle!
Ja, die haben mir nen Brief geschrieben, dass se mir angeblich kein angemessenes Angebot machen könnten, es aber nicht an meinen Fähigkeiten und Kenntnissen liegen würde. Schon komisch, nichtmal einen Tag vorher haben die mich noch am Telefon als behindert und ungebildet bezeichnet.
Hihi, ich glaube das Thema blaue Sucht ist bei SternTV net so gefragt. Dafür aber Diskrimminierung von Behinderten bei Arbeitgebern, die noch dazu Behinderte versorgen!
Ja, MM4 war echt genial! Freu mich auch auf den Blu-Ray-Release!
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:19

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Dann halte uns mal bei diesem Thema auf dem Laufenden. Interessiert mich schon, ob RTL da was draus macht. :o
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klaro. Die Frage ist ja nicht ob, sondern was. Ich sorge aber schon dafür, dass es dann thematisch passt.
Vorgestern hatte versucht ne Kölner-Nr. zu erreichen. Leider war ich grad zu der Zeit net daheim, aber die werden es 100%ig nochma probieren.;)
Geschrieben: 05 Juni 2015 13:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7058 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab mir die Tage mal die erste Staffel von Marco Polo angeschaut... richtig geile Serie mit dichter Atmosphäre, sehr guten Kulissen/Kostümen und sehr starken Fights. Wer auf ein Asia-Setting und Kunf-Fu steht, sollte mal rein schauen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 17 Benutzer und 1326 Gäste online.