Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2012 19:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Yougle!
Schön dich auch hier begrüßen zu dürfen!
Mach dir über das was im anderen Stammtisch vorgefallen is keinen Kopf!
Jetzt sind wir ja bald schon so viele, dass es für ein Stammtischtreffen reicht!
Im übrigen würde ich, wenn ihr wollt den ersten ausrichten!
MFG Phil
Geschrieben: 31 Jan 2012 19:50

Gast

Lese ich hier noch ne minimalste Sache über Streiterein ist hier zu.
Geschrieben: 31 Jan 2012 19:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Acme!
Das war nur ne Feststellung seitens yougle!
Das kann ruhig stehenbleiben.
MFG Phil
Geschrieben: 31 Jan 2012 20:01

Gast

Lese meinen Beitrag einfach noch mal...

Und nun weiter mit Stammrtisch.
Geschrieben: 01 Feb 2012 00:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das ganze dürfte jetzt beigelegt sein.

Nun wieder zum Thema:
Ich versprach euch ein paar meiner Musik-BDs vorzustellen, hier schonmal die erste und meines Erachtens beste:

Schiller-Atemlos-Live.jpg

Auf diese sensationelle Musik-BD bin ich durch eine sehr ausführliche Amazon-Rezension aufmerksam geworden.
Zunächst war ich etwas misstrauig, da sie nur 1080i-Bildquali besitzt. Aber ich wagte den Kauf trotzdem. Das war die beste Entscheidung, wie es sich herausstellte.
Zu meinem Erstaunen sieht man der BD das schlechtere Bild zu keinem Zeitpunkt an, da das Konzert im dunkeln stattfindet und viel mit Licht und Lasertechnik gearbeitet wird.
Die Musik ist vl. nicht jedermanns Geschmack, aber mit diesem Chillout-Trance konnte ich bis jetzt jeden überzeugen. Und nun das allerbeste. Der Ton. Die DTS-HD MA 5.1-Spur ist unglaublich gut abgemischt und zwar so gut, das man nahezu jeden einzelnen Ton aus der jeweiligen Box hört. Gerade am Anfang des Auftritts wird mit einer Tonfolge jede Box einmal angesprochen. Solch eine Räumlichkeit und Mittendrin-Gefühl konnte mir noch keine einzige Musik-BD bieten.
Diese Blu-Ray verwende ich immer, wenn es um die Kalibrierung meiner Anlage geht, so gut ist sie.
Extras gibt es weiters keine, außer einem Soundcheck, der eher zu vernachlässigen ist.
Fazit:
Jeder der einmal sehen bzw. hören möchte, was eine Musik-BD bieten kann im Gegensatz zu anderen Medien sollte zu dieser greifen.
Kleiner Tipp, lasst den Song "Ruhe" einmal voll durchlaufen, wenn eure Anlage kalibriert ist. Ihr werdet mir zustimmen, wenn ich sage ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
Story: 5 von 5
Bild 4 von 5
Ton: 5 von 5
Extras 2 von 5

Ein absolutes tonales High-End-Spektakel!
Geschrieben: 01 Feb 2012 01:43

gelöscht

Jup, geile Scheibe. Nachdem ich sie bei dir gesehen habe musste ich sie mir auch kaufen :D Ich find ja die Titel mit Anggun und Kim sehr geil. Eigendlich ist aber alles top! Unentschlossene können sich die Scheibe auch komplett auf Youtube ansehen.
Geschrieben: 01 Feb 2012 01:55

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Musik technisch habe ich bisher nur Die-Fantastischen-Vier-Live-3D .
Aber Bisher nur 3D am TV mit seinem Sound erlebt, aber noch Ohne Soundsystem Erlebt, darum kann ich noch keine Bewertung oder der Gleichen dazu geben.
Ich Hoffe das ich ich mit den Umbau und Renovierung Zügig voran kommen werde.
Die-fantastischen-Vier-Fuer-Dich-immer-noch-Fanta-Sie-Live-in-3D.jpg
Aber ich werde wenn es Titel in 3D gibt und diese sich Lohnen mir Natürlich in 3D Zulegen.
Dazu kommt auch Priest auf Meine Liste :)
Darum Ab ins Bett damit ich auch Früh wieder aufstehen kann um Vor der Arbeit im Bau schaffen kann.
Bis die Tage. ;)

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 01 Feb 2012 11:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und nun hab ich hier noch zwei Musik-BDs, die Rocker-Herzen höher schlagen lassen....

ACDC-Live-at-the-River-Plate.jpg

Die Konzertstimmung und die Bühnenshow sind nahezu unerreicht. Man erwischt sich förmlich dabei mitzurocken! Die Songauswahl ist auch richtig gut. Bis auf "Big Gun" ist alles drauf, was ACDC ausmacht. Die Bildquali ist auf jeden Fall etwas besser als bei Schiller, allerdings schwächelt das Bild etwas bei Fernaufnahmen, aber in Totalen ist es einwandfrei!
Soundtechnisch ist die BD nicht so gut abgemischt wie Schiller aber die PCM5.1-Spur vermittelt ein gutes Konzertfeeling, allerdings fehlt das i-Tüpfelchen des HD-Tons.
Bei den Extras hat die BD schon etwas mehr zu bieten über Fan-Interviews und Making Of der Bühnenshow.
Fazit:
Wer ACDC mag sollte sich diese Scheibe nicht entgehen lassen, denn es ist alles drauf, was das Fan-Herz begehrt. Von der Konzertstimmung bislang eine der besten Musik-BDs mit einer mehr als gelungenen Bühnenshow und einem sehr guten Publikum!
Kaufempfehlung!
Story: 4 von 5
Bild: 4,5 von 5
Ton: 4 von 5
Extras: 3 von 5

Und hier noch eine....

Nirvana-Live-at-the-Paramount.jpg

Wir machen nun eine kleine Zeitreise zurück in Mitte der 90er. Die Band Nirvana prägte damals mit Hits wie "Smells like Teen Spirit" in den USA den Musikstil Grunch. Erst richtig Aufwind bekam die Band erst kurz vor dem Selbstmord von Kurt Cobain, den man bis heute mit dieser Band verbindet. Diese Musik-BD zeigt eines der letzten seiner Live-Konzerte, welches in Paramount stattfand 1993. Abgesehn von "Heart shaped box" und "Come as you are" ist alles was Rang und Namen hat auf der BD vertreten.
Die Bühnenshow beschränkt sich auf das nötigste und wirkt eher spartanisch, was aber gar nicht so schlimm ist, denn die Musik ist dafür sehr gut im Mittelpunkt.
Bildtechnisch sollte man keine zu hohen Erwartungen haben, da es ein sehr altes Konzert ist. Es ist aber bis auf hier und da ein wenig Filmkorn sehr gut remastert. Zu Beginn kann man sogar zwei Bildformate wählen. 4:3 Fullscreen und 16:9 Widescreen stehen hier zur Auswahl.
Tontechnisch kommt die BD trotz DTS-HD MA 5.1 Spur nicht an Schiller ran, vermittelt aber gute Räumlichkeit und Mittendringefühl. Eine angebliche Asynchronität, welche bei amazon rezensiert wurde, war zu keinem Zeitpunkt feststellbar.
Extras gibt es gar keine, zwar waren MTV-Musikvideos von "Smells like Teen spirit" und "Come as you are" angekündigt, welche aber dann doch nicht übernommen wurden.
Fazit:
Jeder Rock- und Nirvana-Fan kann benkenlos zugreifen, da die BD wirklich gut gelungen ist. Die BD zeigt Nirvana in einer Ihrer besten Auftritte vor Cobains Abgang!
Kaufempfehlung
Story: 4 von 5
Bild: 4 von 5
Ton: 4 von 5
Extras 1 von 5

Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 01 Feb 2012 12:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
die PCM5.1-Spur vermittelt ein gutes Konzertfeeling, allerdings fehlt das i-Tüpfelchen des HD-Tons.

PCM ist HD-Ton, nur nicht komprimiert!;)
Geschrieben: 01 Feb 2012 12:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß....was ich damit nur sagen wollte ist, dass die Abmischung nicht so differenziert ist, wie bei Schiller.
Danke aber nochma für die Klarstellung.

Nochma an alle:
Ich würde mich sehr freuen, wenn vl diesen Monat unser erster Stammtischtreff stattfinden würde.
Wer von euch hätte Interesse?
Ich würde mich bereiterklären den ersten auszurichten.
Sagt mir mal, wann es diesen Monat bei euch passen würde.
Am besten passen mir Samstage, aber notfalls würde ich auch Freitags mal einen ausrichten können.
Wer wäre denn dabei und macht auch mal Terminvorschläge!
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 418 Gäste online.