Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB 2 - Acryl / Plexiglas Aufsteller

Gestartet: 22 Jan 2012 20:37 - 39 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2012 20:37

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Hallo ihr Steeljunkies,

ich möchte euch nochmals die Gelegenheit geben, die Acryl Aufsteller aus der
letzten SB zu ergattern. Die jenigen, die an der SB teilgenommen haben, waren soweit ich das lesen konnte sehr zufrieden mit der Qualität der Aufsteller. Daher hab ich mich dazu entschlossen, nochmal solche produzieren zu lassen.

Es gibt jedoch ein paar Änderungen zu der vorherigen:
  1. Ich bin so frei, den Preis von 7,00€ auf 7,50€ hoch zu stufen. Damit auch ein kleiner Umkostenbeitrag für mich dabei ist.

2. Das Spaltmaß wird vergrößert, damit auch Steelbooks mit Schutzschuber aufgestellt werden können.

3. Könnte ich mir vorstellen (im Nachhinein ) den "Steelbook" Schriftzug oder das "Bluray-Logo" eingravieren zu lassen. Da werde ich den Preis erfragen und man kann sich dann entscheiden, ob der Mehrkostenaufwand ok ist, oder halt nicht. Dann gibts einen nackten Aufsteller. :thumb:

4. Es gibt diesmal mehr als 50 Stück, maximal jedoch 100. Sollten jedoch nicht mindestens 40 Aufsteller bis kurz vor dem Liefertermin reserviert sein, werde ich die SB und auch die Bestellung canceln, soweit möglich. Haltet euch also ran :p

Die SB läuft wie folgt ab:
  • Ich bestimme, wer in der SB teilnimmt, und wer nicht. :p

• Ich versende AUSCHLIEßLICH versichert, egal ob National oder International

• Einschreiben (A ) var. ( NAT )

• Hermes ( B ) 4,30€ / 4,80€ ( NAT ) (Päckchen / Paket S)

• DHL-Paket ( C ) 6,50€ ( NAT )

• Internationale Preise bitte VORHER erfragen.

• Für Verpackung berechne ich Pauschal 0,50€ (sind in den Kosten oben mit eingerechnet) da ich die Aufsteller jeweils Seperat in Lupftpolsterfolie einwickel um Schäden vorzubeugen.

• Paypal-Zahlung möglich, zzgl. einmalige 0,70€ Gebührenpauschale.

Wer sich diesen Punkten Klar ist, kann gerne eine Anfrage stellen. Bezahlt werden müsste bis zur 9. KW.

So sehen die Dinger aus, Schutzfolie wieder drunter und Gumminoppen sind inklusive, müssten nur selbst angebracht werden. Die Aufsteller werden von mir sicher in Luftpolsterfolie eingewickelt, sodass eigentlich keine Schäden entstehen sollten.

Bestellen werd ich die Aufsteller morgen bzw am Dienstag, kann auch dann erst den konkreten Liefertermin nennen. Ich schätze aber mal es wird sich um die
8. KW handeln.

UPDATE 1:
Ich habe die Bestellung heute aufgegeben. Liefertermin ist die 7. oder 8. KW. Als überzeugter pessimist gehe ich aber eher von der 8. KW aus
:p. Wenn die früher fertig sind, ist natürlich super. Die Gumminoppen sind wieder drunter, der Spalt wo der Film dann reinkommt ist von 15 mm auf 16mm geändert worden. Somit passen auch die Steels mit Schuber rein. Habe das "Kampf der Titanen " Steel als Maß genommen, da der Pappschuber noch etwas dicker als der Kunststoffschuber ist. Wenn man nun natürlich ein Steel ohne Hülle reinstellt, kann es sein, dass dieser sich etwas weiter nach hinten neigt. Man kann halt nicht alles haben :o Ich bitte daher alle Teilnehmer bist zur 7. KW überwiesen zu haben, dann muss ich nicht so viel vorstrecken :thumb:

UPDATE 2:
Ich habe / werde nun die Marktplatzeinträge vorgenommen / vornehmen. Es ist zwar erst die 5. KW, so habt ihr aber noch genug Zeit zu überweisen und mir eure Adresse mitzuteilen. Die Adressen der Teilnehmer aus der letzten SB habe ich noch in meiner Excel-Liste stehen. Solange sich da nix geändert hat, werde ich die Aufsteller wieder an die vorhandene Adresse senden. Bezüglich der Gravur kann ich leider noch nix sagen, ich werde mich da aber nochmal erkundigen. Sobald es etwas neues gibt sage ich euch natürlich direkt bescheid. Sollte einer der "neuen" Teilnehmer Probleme mit dem MP haben, kann er mich natürlich gerne kontaktieren ;) Die Sendungsnummern gibts dann nach versenden der Aufsteller gerne auf Anfrage. Wer noch teilnehmen möchte, kann dies gerne tun. Und ja: Es wird die Steelcase Aufsteller geben :thumb: Ich werde da in Verhandlung treten ;)

UPDATE 3:
Zunächst eine gute und eine Schlechte Nachricht: Wie immer die schlechte zuerst - Die Aufsteller sehen nicht so toll aus wie beim ersten mal. Fangt jetzt nicht an zu weinen, es ist nur ein minimaler unterscheid. Die Politur in der Mitte, sprich im Schlitz, ist leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Es waren eindeutige polierspuren zu sehen, und das geht bei so einem Preis garnicht.
Nun die gute: Die bessern das bis morgen nach :) Ich kann die Aufsteller also morgen Mittag / Nachmittag abholen. Der Hersteller hat den Mangel zusammen mit mir festgestellt und ohne diskussionen eingewilligt nachzubessern. :thumb: Falls er mitließt: Sau stark :)

Heißt also im Klartext: Ich hole die Aufsteller morgen ab. Natürlich nur wenn die Qualität stimmt. Ich werde die Aufsteller dann sortieren und verpacken und Freitag zur Post / zu Hermes bringen. Diese Woche gibts also leider keinen mehr. Die DHL-Leute könnten glück haben die Aufsteller Samstag zu erhalten, garantiere ich jedoch nicht. Ich sage natürlich wieder bescheid wennd ie Aufsteller versendet sind und auf wunsch teile ich euch die Sendungsnummer mit. Ich notier mir die eh in meiner Excel-Tabelle.

Ein Foto von den neuen zum vergleich der "alten" werde ich auch machen damit vielleicht die User, die etwas skeptisch sind es sich doch anders überlegen. Ein paar habe ich noch auf reserve, aber nichtmehr viele. Nach dieser Bestellung wird es erstmal KEINE STEELBOK AUFSTELLER geben. Danach ist die SteelCase-Gemeinde dran.

Eine Gravur ist z.Z. leider auch nciht möglich, da die Lizenzkosten für das Logo einfach zu teuer sind. Das lohnt leider nicht, und iene Anzeige möchte ich mir auch nicht anhängen lassen. Tut mir leid, es wäre echt sexy gewesen ;)

UPDATE 4:

Ich hab sie ! Und sie sehen wieder super aus :D Schön poliert. Alles so wie es soll. Auch die Einkerbung von 16mm wurde genau so gemacht wie ich gesagt habe: nach hinten hinaus mehr abschneiden. Ich habe die beiden Versionen nebeneinander gehalten und man sieht genau den einen mm mehr. Wie auf den Fotos zu sehen passen nun Steelbooks mit Papp- oder Kunststoffschuber (Protected Schuber) ohne probleme in den Aufsteller hinein. Die Nippel für drunter sind auch dabei, also genau so wie beauftragt und genau so wie beim letzten mal. Das einzige, was vielleicht den ein oder anderen stören KÖNNTE ist, dass ein Steelbook ohne Schuber nun etwas, aber wirklich nur etwas mehr Luft hat. Sie stehen also nichtmehr so feste drin wie bei den letzten. Hätte ich aber ein paar mit 15mm und ein paar mit 16 mm bestellt, wäre der preis utopisch geworden. Außerdem hatte ich die Änderung ja angekündigt ;)

Die Pakete die per DHL verschickt werden, gehen heute noch raus, wenn ich das schaffe. Ansonsten morgen. Dienstag sollten die also spätestens da sein. Die Hermes Pakete mache ich übers WE fertig und sende die dann alle am Montag ab. Ich hoffe diesmal ohne Fehler :eek:

Bzgl der Steelcase Aufsteller:

Ich habe eben auch direkt nachgefragt ob es auch dickeres Material gibt, als die 20mm Platte. Gibt es, jedoch nur bis 25mm. Ab 30mm wird die Platte gegossen und kann uneben werden. Hält man die 30mm Aufsteller also nebeneinander, kann es zu höhenschwankungen kommen. Bis zu 15% hat er gesagt. Finde ich eher weniger berauschend, daher würde ich bei einer 25mm Platte bleiben. Der Schlitz wäre dann größer bzw. breiter und würde näher gegen die Unterseite kommen. Daher muss die Platte dicker sein. Sobald ich die Steelcase-Maße habe und so einen aufgezeichnet habe etc, werde ich eine Preisanfrage stellen. Fakt ist: Die dinger werden teurer. Jedoch nur die Materialkosten, der Aufwand bleibt der gleiche.

Bitte teilt mir bei interesse folgendes mit:
  • Stückzahl

• Versand

• Gravur

• wenn ja, bei wievielen

Teilnehmer:
  1. Clintwood - Logo Gravur - Versand B - 26 St - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten - Versendet

2. Podde - Logo Gravur - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

3. Lbeer - Logo Gravur - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten - Versendet

4. Toapel - Keine Gravur - Versand C - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

5. Stargazer - Logo Gravur - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

6. KillKenny - K. A. - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

7. Ceminjo - Keine Gravur - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

8. ShiroCool - Vielleicht Gravur - Versand B - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

9. TheTerminator - Keine Gravur - Versand C - 5 ST - Marktplatzeintrag - Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

10. Partykiller - Keine Gravur - Versand C - 8 ST - Marktplatzeintrag- Adresse erhalten - Betrag dankend erhalten -Versendet

11. Privat 17 ST

Rest max: 17 St
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:49

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Kai,

bin bzw. wäre wieder dabei, 25 Stück wenn möglich.
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:51

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Hi Gerhard,

dann sind die ersten 25 für dich reserviert. Versand B ? Gravur ?
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:54

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Super !

Ist schon wieder der gleiche Hersteller wie letztesmal, Fertigungsqualität wieder so gut, oder?

Versand B

Gravur wenn möglich ja, dann bei allen, ich denk mal das BD Logo würd besser ausschauen

PS: achte beim Spalt bitte darauf das die "dicken" Protected Schuber mit reinpassen, also nicht die verschließbaren Hüllen sondern wirklich die Schuber
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:56

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Ja, ist der gleiche Betrieb. Werden also in gleicher Qualität sein wie die, die du schon hast. Bezüglich des Logos werde ich dir dann den Preis nennen, kann sich aber nur um ein paar Cent pro Stück handeln.
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:58

Podde

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mülheim an der Ruhr
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 457
seit 26.10.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 112 Danke für 69 Beiträge
Podde ist back in town

Hi,

würde gerne auch mal ein paar für meine Sammlung ordern.

5 Stück, Versand B, Gravur bei allen (würde das Logo bevorzugen)
Gruß Björn

Geschrieben: 22 Jan 2012 21:12

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Zitat:
Zitat von Podde
Hi,

würde gerne auch mal ein paar für meine Sammlung ordern.

5 Stück, Versand B, Gravur bei allen (würde das Logo bevorzugen)

ist notiert :thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2012 21:16

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich meine es nur als gute Rat , bitte bei der gravur bedenke das Copyright Law....

LG John
Geschrieben: 22 Jan 2012 21:17

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Hätte auch gerne wieder 5Stk, mit Gravur "Logo" wenn möglich und nicht zu teuer, Versand B

Besten Dank! :thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2012 21:33

Toapel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallöle Kai,

ich würde gerne mal die Ständer ausprobieren.

5 Stück, Versand (C). Danke

PS: für mich ohne Logo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 37 Benutzer und 689 Gäste online.