Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2014 00:36

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Er heißt Evan Peters und nicht Peter Evans :)

Stimmt wohl :o
Durch seine Rolle hatte ich irgendwie den Peter im Sinn :p

Die Szenen in der Zukunft fand ich auch wirklich klasse, allen voran die Eröffnungsszene.
Von Blink hätte man ruhig mehr sehen dürfen, ihre Fähigkeit war absolut cool.

Das 3D fand ich ganz in Ordnung. Bietet gute Tiefenwirkung steht der Übersichtlichkeit in Actionszenen nicht im Weg. Pop Outs hatte ich im Kino allerdings kaum. Würde sagen schlechter als in Amazing Spiderman 2 aber sehr viel besser als bei Captain America 2.
Geschrieben: 22 Mai 2014 00:56

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Die Timelinesache klingt so erbärmlich. Man hätte sich da echt mal Mühe geben können. Danke an Marvel Studios für die Avengers Filme die alle toll zusammenpassen. :(

SPOILER! Inhalt einblenden

Wofür hat man The Wolverine eigentlich noch gedreht, wenn der eh nirgends reinpasst? Hätte Fox da nicht besser planen können? >_>
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2014 01:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ok, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)
Aus dem Boykott ist ja letztendlich nichts geworden :p und ich muss sagen, ich bin doch sehr sehr positiv überrascht.

Highlights waren für mich definitiv Blink und ja, Quicksilver.
Der sah zwar absolut sch... aus, hatte aber die Beste Szene des ganzen Films :rofl:
Danach liess der Film allerdings auch rapide nach. Die Eröffnungsszene war klasse, und bis hin zur Quicksilver Szene hatte ich echt Spaß, danach zog sich der Film und blieb auch recht spannungsarm.
Ganz schlimm fand ich auch das Final Battle sozusagen.

Ich mein die ganzen Tode waren zwar irgendwie cool gemacht, aber da man wusste, dass die Zukunft gleich eh umgeschrieben wird, waren die so total bedeutungslos.
Das war so irgendwie "Tja hm, sieht cool aus, aber who cares????"
Die Schlusszene reisst dafür aber nochmal einiges raus.
Ansonsten bleiben die meisten Mutanten wieder nur üblich Staffage und bleiben auch sonst recht blass. Grösste Enttäuschung war wohl Warpath -.-
Bishop sah richtig cool aus, aber richtig genutzt wurde er auch wieder nicht :/

Positiv fand ich auch ein paar der familiären Anspielungen

Also die Anmerkung, dass Magneto Quicksilvers Vater ist. Und auch Mystiques Bemerkung, dass sie Familie hat. Dann macht es ja doch Sinn, wenn Nightcrawler im nächsten Film dabei ist, jetzt wo Azazel ja schon tot ist und der Film 11 Jahre nach First Class spielt, scheint sie ihn ja schon bekommen zu haben.

Also für die erste halbe Stunde, Blink und die Quicksilver Szene gibts noch einige Bonuspunkte. An First Class kommt der Film aber insgesamt absolut nicht ran. Und ich denke insgesamt würde ich ihm auch gute 6/10 geben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Mai 2014 01:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Die Timelinesache klingt so erbärmlich. Man hätte sich da echt mal Mühe geben können. Danke an Marvel Studios für die Avengers Filme die alle toll zusammenpassen. :(

Wofür hat man The Wolverine eigentlich noch gedreht, wenn der eh nirgends reinpasst? Hätte Fox da nicht besser planen können? >_>

Naja, die Wolverine Filme werden eh ignoriert. Das war aber auch vorher schon angekündigt. Wobei eigentlich wurde gesagt, dass auch Last Stand ignoriert wird. Das stimmt so aber nicht ganz.
Interessant ist natürlich, dass ja Wolverine noch ein Sequel bekommt. Kann auch gut sein, dass die After Credits Szene bei The Wolverine auf den Film anspielt, denn zu DOFP war die definitiv nicht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Mai 2014 01:31

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Naja, sie sollte DOFP anspielen. Zu deutlich sind da die Trask Industries Anspielungen im TV am Flughafen. Logan wird gebraucht ect. Das wäre alles zu seltsam.

Offiziell ist ja

X1 >> X2 >> X3 >> The Wolverine

Vor diesen Sachen:

First Class >> Origins

Wolverine deutet DOFP ja durch oben genannte Szene an. Nun, nach DOFP ist Wolverine eigentlich vollkommen belanglos da der Film keinen Stand hat und null Wichtigkeit. Ich finds richtig, richtig arm was Fox da gemacht hat. Wieso hat man nicht einfach Leute mit rangeholt, die das alles vernünftig verknüpfen können?

Man, so ein Bullshit..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2014 01:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Mir ist schon klar, dass die den Film anteasen sollte. Passt aber vorn und hinten nicht ;)

DOFP spielt ja schon in diesem total postapokalyptischen setting wie mans auch im Trailer sieht. Da passt diese Flughafen Szene schonmal garnicht ;)
Außerdem wozu brauchten sie Wolverine überhaupt? Die haben garnicht geplant ihn zurückzuschicken. Xavier wollte das ja selber tun und Wolverine bietet sich dann an wegen seiner Heilkräfte. Von daher hatten sie ja garnichts mit ihm vor. Übrigens hat Wolverine auch wieder seine Adamanitumkrallen ohne das ein Wort darüber verloren wurde. Die Vergangenheitsversion spielt vor Weapon X daher ist es der junge Wolverine mit den Knochenkrallen. Soviel zu den Promos mit den Krallen, war ja geschickt gemacht :p aber übergeht völlig die The Wolverine sache. Ich persönlich finds nicht schlimm, da The Wolverine die absolute Katastrophe war.

Und ansonsten, es ist halt Singer. Der macht sowas ja ganz gerne. Bei Superman hat er ja auch dreist seine Fortsetzung zu 2 gedreht und einfach alle anderen ignoriert. Und wie gesagt wurde es vorher von den Produzenten ja auch angekündigt, dass er die anderen Filme ignorieren wird.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Mai 2014 05:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jabe den Film ja noch nicht gesehen, aber warum passt The Wolverine nicht zu Days of Future Past, abgesehen von der Sache mit den Krallen ?
Vlt. gibts ja nen Extended Cut, wo eine kurze Szene dazu kommt, die es erklärt.
Gibt ja genug Gerüchte über herausgeschnittene Szenen, eventuell konnte man diese nichtmehr zum Kinostart fertig stellen.

Das die szene am Flughafen noch nicht postapokalyptisch ist, kann ja daran liegen, das sie lange davpor spielt. Wolverine hatja in diesen Zukunftsszenen auch graue Schläfen.

Und brauchen kann man Wolverine immer, da er ein sehr starker Krieger ist und gerade bei den Sentinels braucht man diese. Weiter war ja nach X-Men 3 nicht mehr viel übrig. Cyclops und jean waren tot, Wolverine weg und viele andere noch in der Ausbildung.

Wird aber erklärt wie es Charles nochmals nach Teil 3 zurück ins Leben geschafft hat ?

Es ist einfach so und Zeitreisebla ist mir viel zu platt.
Geschrieben: 22 Mai 2014 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.840
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26144 mal.
Erhielt 30461 Danke für 13709 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab gerade ne Kritik in der Tageszeitung gelesen, stimmen sind sehr postiv, besonders zwei Darsteller sollen hier über alles erhaben sein und richtig edel schauspielern.

Nr. 1 wer sonst Hugh Jackman als Wolverine
und
Nr. 2 jetzt gut festhalten Jennifer Lawrence als Mystique.

Also das macht mich noch mal extra neugierig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2014 07:48

Gast

Das "JLaw" schauspielern kann ist ja keine neue Erkenntnis ;). Ich finde trotz aller schauspielerischen Qualitäten, dass sie Rebecca Romijn als Mystique nicht ersetzen kann. Romijn ist zwar keine so gute Schauspielerin, hat aber dafür (meiner Meinung nach) das Wesen der Mystique besser verkörpert... Lawrence hat für mich auch nicht diesen Hauch von Erotik, welchen Romjin "ihrer" Mystique verliehen hat.

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;).
Geschrieben: 22 Mai 2014 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.840
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26144 mal.
Erhielt 30461 Danke für 13709 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Das "JLaw" schauspielern kann ist ja keine neue Erkenntnis ;). Ich finde trotz aller schauspielerischen Qualitäten, dass sie Rebecca Romijn als Mystique nicht ersetzen kann. Romijn ist zwar keine so gute Schauspielerin, hat aber dafür (meiner Meinung nach) das Wesen der Mystique besser verkörpert... Lawrence hat für mich auch nicht diesen Hauch von Erotik, welchen Romjin "ihrer" Mystique verliehen hat.

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;).

Das sie schauspieleren kann ist mir klar, nur als Mystique war sie ja im ersten Teil der Mega Schwachpunkt, wenn du verstehst ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 556 Gäste online.