Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2014 16:56

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von raubu
Auf "imdb" ist der Film mit 9,3 von 10 bewertet worden!? wow...

Bisher allerdings erst von rund 2000 Usern und daher ist das ganze wenig aussagekräftig. Die ersten Bewertungen sind meist immer überhyped.

Bin aber trotzdem sehr zuversichtlich und denke das es ein absolut toller Film wird. First Class fand ich einen der besten Superhelden Verfilmungen überhaupt.
Geschrieben: 13 Mai 2014 19:47

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

ja schon. ich kenne es immer so, dass es nachher um die 0,5 bis max 1,2 sinkt. aber gleich bei 9,xx anfangen ? dann muss der bestimmt richtig gut sein. guck mal godzilla an. auch eine hohe bewertung. hatte damals auch bei "the dark knight rises" beobachtet, dass es bei ca. 8,8 oder so anfing und nur um die 0,3-0,5 sank.

mal schauen.
Geschrieben: 14 Mai 2014 11:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von raubu
Auf "imdb" ist der Film mit 9,3 von 10 bewertet worden!? wow...
Ich wollts gerade posten... sind aber erst knapp 3200 Votes. IdR federt das noch ein... ich denke aber 8,5 könnte drin sein (wenn ich mir frühere Beispiele anschaue), was eine sehr gute Bewertung für eine Comic-Verfilmung wäre!

Godzilla (2014) hatte vor zwei Tagen auch noch 9.3 (bei ca. 3000 Votes) und ist jetzt auf 9.0 (knapp 5500 Votes) gesunken... und der federt bestimmt noch ein bisschen!

Nichts desto trotz freu ich mich schon total auf die beiden Filme... morgen gehts in Godzilla und nächste Woche in X-Men!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Mai 2014 10:40

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Interview mit Hugh Jackman:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/interviews/64678-hugh-jackman-ich-selbst-bin-ein-echter-x-men-fan

Ich liebe den Kerl. :rofl: Echt top.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2014 10:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich wollts gerade posten... sind aber erst knapp 3200 Votes. IdR federt das noch ein... ich denke aber 8,5 könnte drin sein (wenn ich mir frühere Beispiele anschaue), was eine sehr gute Bewertung für eine Comic-Verfilmung wäre!

Godzilla (2014) hatte vor zwei Tagen auch noch 9.3 (bei ca. 3000 Votes) und ist jetzt auf 9.0 (knapp 5500 Votes) gesunken... und der federt bestimmt noch ein bisschen!

Nichts desto trotz freu ich mich schon total auf die beiden Filme... morgen gehts in Godzilla und nächste Woche in X-Men!

So früh kann man da imo wenig sagen. Godzilla ist jetzt ja nach 16k Votes bei 8,0 und da erwarte ich noch einen weiteren Absturz.
Bei X-Men konnte 9,3 gehalten werden - sind jetzt aber erst bei 4k Votes.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:17

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

So. Nach den guten Kritiken wollte ich ihn mir auch ansehen. Und? Gut! Ich bin kein X-Men Fan, habe bestimmt nicht alle Teile gesehen und finde Hugh Jackman als Actionheld eher .... najaaa....

Trotzdem macht der Film einiges richtig.
Es ist eine Comic-Verfilmung. Superhelden halt.... ja. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Marvel Filmen fühlt er sich frischer, anders und "comichafter" an. Er verfolgt auch nicht die typische 0815 Story. Für einen Marvel-Film fand ich die hier noch mit am besten! Dialoge waren ok, die Charaktere gut. Hier und da ein paar Logik-Löcher aber ok.
Er hat nicht zu viel Action, aber die die er hat ist wirklich nice. JLaw rockt als Mystique. Sie hat viel Screentime und kämpft ordentlich. Kein Schnittgewitter und eine zu hektische Kamera. Die anderen haben auch gut Screentime und sind vorallem auch storyrelevant. Bis auf Jackman irgendwie. Er ist halt irgendwie immer da, aber die anderen sind definitiv cooler und haben mehr Tiefe.
Die Küchenszene hat mich aber am meisten umgehauen. Ich fand das einfach bloß genial. 3D war okay.

Ich würde ihm als Nicht X-Men Fan gute 8/10 geben.

achja... sitzen bleiben.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:35

Gast

So, grade aus der Preview gekommen und bin sowas wie erschlagen würde ich sagen. Ganz ehrlich, seit Herr der Ringe 3 habe ich nicht mehr diese Glücksgefühle am Ende eines Filmes gehabt, wie gerade bei Days of Future Past. Der erste Blockbuster, der meine Erwartungen übertroffen hat. Und die waren riesig.

Der gesamte Film lebt von der Story und den dort vertretenden Charakteren. Das ist der erste Blockbuster seit JAHREN, der NICHT mit seinen Effekten ein schwaches Drehbuch zu kaschieren versucht. NEIN, viel das ist ein Film, der einen von der ersten Minute bis zur letzten Minute packt. Hier passiert so viel Unvorhergesehenes.

Vom Cast kann ich nicht genug kriegen. So viele Weltstars und frische Stars auf einem Haufen. Dies wirkte auch zu keiner Minute überladen. Die Menge an Mutanten war gigantisch und gefühlt jeder zweite Mutant aus allen X-Men Filmen hatte einen Cameo oder eine tragende Rolle. Aber das war überhaupt nicht schlimm und hat mir immer ein Lächeln verpasst. Diese kleinen Extras und Easter Eggs waren einfach nur herrlich und haben mir als riesen Fan der Reihe super gefallen. Des Weiteren gab es einen lustigen Cameo von Matthew Vaughn und Bryan Singer. Eine kurze Sache noch, die sich alle X-Men Fans gewünscht haben:

SPOILER! Inhalt einblenden

Cyclops ist wieder da ! Und Jeane !

Weiter geht es mit den Effekten: Diese waren allesamt spitze und haben dem Film seinen ganz eigenen Charme verpasst. Ein weiterer Pluspunkt ist hierbei, dass es kein nerviges Effektgewitter gab mit schlechtem CGI, sondern wohl rationierte und keineswegs überladene Szenen mit hammer Effekten und einem schönen X-Men Look. Der Soundtrack war ebenfalls stark in Form von schnellen Stücken und zugleich auch emotional bei vielen der traurigen Szenen mit Klavierstücken. Werde mir ihn definitv runterladen.

Meine Erwartungen waren hoch. SEHR hoch. Und diese wurden mehr als nur übertroffen. Jeder kennt bestimmt dieses Gefühl, wenn man manche Szenen einfach vorspulen will, da die Spannung einen aufwühlt und man endlich den Ausgang mitkriegen will :D Sowas hat der Film perfekt hingekriegt und keineswegs künstlich gestreckt gewirkt. Die wenigen, aber richtig lustigen Comedyszenen gab es am Anfang, diese waren aber nicht so kindisch und platt wie in den anderen Marvelfilmen von Disney.

Alles in allem war das ein Film, der durch die Story und Charaktere glänzt und ALLE anderen Comicverfilmungen blass darstellt. Ich würde ihn sogar besser als The Dark Knight bezeichnen. The Dark Knight ist für mich mehr ein Thriller, als eine Comicverfilmung.

X-Men: Days of Future Past hat genau das hingekriegt, was allen anderen Blockbustern der letzten Jahre fehlte: Die Mischung aus Anspruch bei Blockbustern mit tollen Charakteren, einem durchwegs starken Cast, gewürzt mit Comic und einer Brillianz, die mich mit offenem Mund hat stehen lassen.

Zur Post-Credit Szene:

SPOILER! Inhalt einblenden

UNBEDINGT beim Abspann sitzen bleiben. Die Szene ist richtig strange, aber zugleich auch sehr interessant.

Der Film verdient einfach eine glatte 10 / 10. Bin mächtig beeindruckt und dachte, dass man nach The Dark Knight keine so gute Comicverfilmung hinkriegt. Tja, vertan. Days of Future Past ist sogar noch besser.
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:39

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Sagt eigentlich jemand die Post-Credit Szene was? Wie gesagt, ich kenn mich in dem Univerum nicht aus.

@The Bat..... und was ist mit Watchman^^?
All-time Favourites

Most Wanted
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:51

Gast

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
@The Bat..... und was ist mit Watchman^^?

Watchmen war sehr gut, aber kein Vergleich zu den beiden Filmen. Atmosphärisch und musikalisch sehr schön, aber einfach nicht so gut wie Days of Future Past oder The Dark Knight. Watchmen ist anders und nicht so "groß" wie The Dark Knight oder X-Men. Schwer zu beschreiben. Dennoch Meilen besser als der Disney-Kram.
Geschrieben: 21 Mai 2014 23:55

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Also ich finde Watchman in Sachen Dialoge und Charaktere doch ein ganzes Stück besser als X-Men. Jedoch würde ich dann X-Men auf Platz 2 setzten. Er war schon sehr stark.
Batman lass ich auch mal außen vor.
All-time Favourites

Most Wanted

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 213 Gäste online.