Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2013 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
teilweise...superman returns hatte gute momente und aspekte...ich mochte die traurigkeit des films...

ich mochte nur die Effekte und die inszenierung der Action. Storymäßig war der für mich blödsinn, wobei ich bin allgemein kein Superman Fan.

Ändert aber nichts an der Tatsache dass Singer bei X-Men für mich großes geleistet hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2013 20:01

Gast

Also ich fand X-Men 1 und 2 immer schon absolut klasse.
Bei Teil 3 war ich sehr enttäuscht, dass Singer nicht mehr Regie führte, denn es Kam wie befürchtet: Der Anspruch wich der Action. X-Men Origins: Wolverine hat mich dahingehen wieder versöhnt, denn es gab wieder mehr Tiefgang. X-Men: First Class (ich lehne den Deutschen Titel ab!) hatte tolle Darsteller, aber das Make Up (Stichwort Teddy-Bär) und die schlechten Effekte (Stichwort U-Boot-Crash) und das Motto "wir erklären euch jetzt jeden Scheiß, auch wieso wir so heißen wie wir heißen" machen den Film für mich ungenießbar.
Da war die Hoffnung auf THE WOLVERINE (wieder ein dummer deutscher Titel).
Hatte schon keine Lust mehr auf nen Kinobesuch, da gekürzt und Zwangs-3D. Für den Extended Cut wurde man wiederum genötigt zur Collectors Edition zu greifen. Okay, das MM-Steel sieht gut aus. Blindkauf. Einmal den Extended Cut gesehen und den Schnittbericht überflogen ist klar, die 3D-Kinofassung werde ich nie anschauen. Und die ersten 2/3 des Films sind echt klasse. Und dann dieser Scheiß Schluß. Sorry, aber das geht für mich nicht. Film ist schon verkauft.

Die Rückkehr von Singer zum X-Men-Universum ist meine Hoffnung auf einen guten, würdigen X-Men-Film.
Geschrieben: 06 Dez 2013 21:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man muss bedenken, dass der erste X-Men-Film damals auch großes Umdenken bei Superhelden-Filmen ausgelöst hat. Er hat zwar noch einige alberne Momente wie Sabretooth und manche Einlage von Toad, war aber für sein Produktionsjahr ein ungewöhnlich anspruchsvoller und ernster Comicfilm, der den Weg für viele nachfolgende Filme bereitet hat. Wer sich den Film heute ansieht, dem ist das nicht so klar. Aber ob man Singer mag oder nicht - da hatte er mit X-Men schon eine gewisse Vorreiterrolle.

X-Men 2 war dann eines der wenigen Sequels, welches das Original in allen Belangen getoppt hat. Noch heute zähle ich X-Men 2 zu den besten Comicverfilmungen überhaupt, denn da stimmt so gut wie alles.

Superman Returns fand ich persönlich um Welten besser als beispielsweise MOS, Returns hat viele Macken und Fehler, ich finde den Film aber trotzdem sehenswert und mochte auch den ungewöhnlichen Weg die Verbindung zu den alten Filmen aufrecht zu erhalten.

Sonst kann ich mich nur wiederholen: Der Trailer zu Day of Future Past hat mich seit langem endlich mal wieder rundum begeistert, da die dramatische Atmosphäre schon super rüberkommt, alles optisch ausgereift wirkt und die Schauspieler sowieso über jeden Zweifel erhaben sind. Ich bin jedenfalls mega gespannt auf das Ergebnis :-).
Geschrieben: 06 Dez 2013 22:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Einmal den Extended Cut gesehen und den Schnittbericht überflogen

Wo ist der denn? Auf sb.com nicht :/
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 06 Dez 2013 23:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Doch, ist er. Und The Wolverine ist kein dummer dt. Titel, Mr. Incredible, sondern der englische und zudem wird der Titel sogar im Film erklärt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Dez 2013 23:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@KyleKartan,doch, hier;):
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=274643

Bin auch dafür das die Rechte bei Fox bleiben. Singer hat mit seinen X-Men Filmen wirklich Pionierarbeit geleistet und der Cast ist einfach perfekt.

Ich möchte keinen platten Marveleineitsbrei mit dreistdummen Twists und dem selben familientauglichen Humor sehen. Ich hoffe die ändern mal ihren Plan und setzen auf mehr Eigenständigkeit, visuelle Vielfalt und Kreativität.

Auch wäre es wirklich sehr schwer das ganze fortzusetzen oder gar zu rebooten, da die Reihe groß genug ist und einige Darsteller popkulturell fest verwurzelt sind.

Sicher, Fox hat auch viel Mist gebaut, wenn ich da an den überfrachtenen X-Men 3, den zurechtgekürzten Origins mit der Vergewaltigung Deadpools denke.

Oder The Wolverine, der ziemlich unkreativ und oberflächlich das Japansetting abhandelt, genauso wie die ganzen Figuren, einen eigenen visuellen Stil vermissen lässt und mit einem unpassenden und abstrusen Finale daher kommt, das den silver Samurai und Viper zu langweiligen Figuren verkommen lässt(wobei das Potential ja da war und der Cast sein bestes gab, allen voran Jackman).

Aber wenn Singer die kreative Leitung des Franchises übernehmen sollte, würde ich der weiteren Zukunft positiv gegenüberstehen.
Geschrieben: 07 Dez 2013 09:26

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Danke, beim falschen Film gesucht *facepalm*
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Dez 2013 16:48

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Doch, ist er. Und The Wolverine ist kein dummer dt. Titel, Mr. Incredible, sondern der englische und zudem wird der Titel sogar im Film erklärt.

Du hast mich falsch verstanden!
THE WOLVERINE ist der Original-Titel und passt perfekt - auch WEIL er im Film kurz erklärt wird.
Der dumme deutsche Titel lautet WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS ;)
Geschrieben: 07 Dez 2013 16:49

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wo ist der denn? Auf sb.com nicht :/

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=274643 ;)
Geschrieben: 07 Dez 2013 17:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach so. Stimmt. Hatte mich schon gewundert. Weg des Kriegers musste wohl sein zwecks Japan Stereotyp.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 1021 Gäste online.