Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2014 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.814
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26115 mal.
Erhielt 30387 Danke für 13697 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
aber flach waren in FC neben Fassbender und McAvoy...naja: alle anderen. ;)

hab ich das Gegenteil behauptet ;)

In FC merkte man auch dass Fassbender und McAvoy ein ganz anderes Level an Schauspiel hatten als die Anderen.

In Dotfp konnte zumindest noch Lawrence sehr sehr gut aufholen bei den beiden, okay und Jackman ist eh halt Wolverine ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Sep 2014 11:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön auf den Punkt gebracht. ;)
Geschrieben: 23 Sep 2014 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war auch Last Stand der Tiefpunkt. Die beiden Wolverine-Filme fand ich beide "in Ordnung" als reine Action-Filme neben der Haupthandlung. Ohne Jackman wären aber beide komplett vergessenswert. First Class war bereits super. Meine einzigen Kritikpunkte waren die faden Jung-Mutanten und vielleicht der etwas blasse Schurke. Aber das ist auch Kritik auf hohem Niveau - 9 / 10 hätte ich dem Film gegeben.

Winter Soldier hätte ich mit 7,5 bewertet und da ich Days of Future Past besser finde als First Class, kann sich hier jeder meine Reihenfolge ausmalen ^^. Ich fand übrigens auch nicht, dass der Schwerpunkt zu sehr auf Wolverine gelegen hätte. Ganz im Gegenteil, seine Rolle war viel organischer integriert und viel glaubwürdiger als zuvor. Der Charakter war "cool" aber zugleich auch ruhiger und besonnener als in vergangenen Streifen - was ja auch storytechnisch passt. Auch die Effekte im Film waren klasse: Nicht zu videospieleartig, nicht zu sehr auf Masse statt Klasse gepolt. Beispielsweise hat "The Amazing Spider-Man 2", obwohl ich den Film mehr mag als die meisten hier, echt einige Game-Sequenzen. Bei Winter Soldier fiel mir die Anfangssequenz auf dem Tanker sehr negativ auf, denn die war extrem künstlich (als er da so in einer Kamerfahrt durch das Schiff rennt und es aussieht wie ne Game-Sequenz aus den 1990ern). Solche Momente blieben hier komplett aus.

Days of Future Past hat weniger Action als gedacht, aber wenn sie kommt, ist sie toll gemacht, hat Wucht und dient der Story -so soll es sein. Auf den Extended Cut freue ich mich extrem, da ich den Film für das, was er an Geschichte erzählt, auch fast kurz fand. Hier kann man gerne ordentlich Material zur Charakterisierung ergänzen. So oder so ist der Streifen für mich bereits in der Kinofassung die beste Comicverfilmung seit First Class und bei mir insgesamt ganz weit oben.
Geschrieben: 23 Sep 2014 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26115 mal.

Days of the Future past hatte im Vergleich zu Winter Soldier und Spidey 2 die wenigste Action fand ich. Heißt jetzt nicht dass es was schlechtes ist. Konnte damit ganz gut leben. Sind alle drei für mich hochwertige Comicverfilmungen. Vielleicht ändert der EC im O-Ton noch was, weil viele Charakter kamen halt sehr kurz und in dem Moment dann auch überflüssig. Für mich die einzige richtige Schwäche des Films.

Wolverine fand ich auch nicht im Mittelpunkt. Ich fand immer noch im Mittelpunkt die Xavier/Eric Beziehung sowie deren Beziehung zu Mystique (was wie oft erwähnt bei Mystique viel besser funzte als noch in Teil 1)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2014 14:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mystique und Lawrence waren in der Tat in Teil 2 auf einem gänzlich anderen Niveau als First Class - das ist keine Frage, finde ich. War ein Quantensprung, denn in First Class empfand ich Lawrence noch eher als fehlbesetzt. Ihre Rolle ist aber in Days of Future Past auch viel besser geschrieben und raus aus dieser Teenie-Ecke. Dass einige Charaktere mehr Profil vertragen hätten, sehe ich auch so - gerade die Mutanten aus der Zukunft zu denen man wenig Beziehung entwickelt. Vieles wird aber auch vorausgesetzt. Etwa was Bobby alias Iceman betrifft. Man sollte in jedem Fall die alten X-Men-Filme gesehen haben, sonst wird man schon ziemlich hineingeworfen.

Aber insgesamt ist Days of Future Past für mich mindestens zwei Klassen über allen hauseigenen Marvel-Filmen angesiedelt und für mich definitiv in den Top 10 meiner All-Time-Comic-Verfilmungen. Alles was ich da kritisieren könnte, ist schon auf sehr hohem Niveau.
Geschrieben: 24 Sep 2014 02:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Film jetzt sogar direkt ein weiteres Mal angesehen - das habe ich zuletzt bei Scott Pilgrim so zeitlich nah beieinander gemacht. Bleibe weiterhin bei meiner hohen Einschätzung :-).

Highlight des Films ist für mich klar neben dem Schlussakord die:

SPOILER! Inhalt einblenden

Quicksilver-Szene im Pentagon. Extrem toll gemacht, speziell mit dem super ausgesuchten Soundtrack dazu.
Geschrieben: 24 Sep 2014 14:20

Gast

@ VincentVinyl: Hab dich im Forum bisher eher recht kritisch wahrgenommen.
Dass du DoFP jetzt so genial findest macht einfach spaß zu leben.
Kann dir auch in fast allen Punkten zustimmen. Nur First Class sehe ich weit kritischer als du ;)

Bin auch ziemlich begeistert aus dem Kino raus und freu mich schon auf die BD und hoffentlich dann bald den Extended Cut..
Geschrieben: 24 Sep 2014 21:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Mr. Incredible

Ja, ich bin an sich schon eher kritisch und dass ich restlos begeistert bin, ist relativ selten. Aber Days of Future Past hat das endlich mal wieder ohne für mich relevante Mankos geschafft :-). Solche Comic-Verfilmungen hätte auch ich gerne in größerer Zahl :-). Hätte im Grunde Lust mir "Days of the Future Past" fast heute abend nochmal reinzuziehen ^^. War auf jeden Fall lange nicht mehr so restlos angetan von einem Film. Genau so stell ich mir eine gute Comicverfilmung vor: Tolle Cast, tolle Story mit durchaus etwas Tiefgang dabei, super Effekte und perfekt dosierte Action. Auch die Dialoge empfand ich als super geschrieben. Speziell hab ich meinen Glauben an guten Humor in Comicverfilmungen wiedergefunden:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wie Wolverine Beast etwa bei der ersten Begegnung an der Haustür aufzieht, ist perfekte Situationskomik, passend zu den Charakteren aber eben nicht total slapstickhaft oder überdeht. Selbiges gilt für Quicksilver, der genau die Balance hält. Seine Szene im Pentagon wurde ja viel gehypt, so dass ich da sehr skeptisch war...Aber sie ist schlichtweg eine super Szene, die auch aufgrund des Soundtracks und der visuell genialen Machart extrem im Gedächtnis bleibt.

Für mich ist der Streifen wie gesagt ganz vorne mit dabei bei den besten Comicverfilmungen überhaupt. Dass ein Extended Cut kommt ist ein riesiges Schmankerl und auch wenn schade ist, dass Fox den nicht sofort veröffentlicht hat, freue ich mich sehr drauf.
Geschrieben: 25 Sep 2014 09:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass ein Extended Cut kommt ist ein riesiges Schmankerl und auch wenn schade ist, dass Fox den nicht sofort veröffentlicht hat, freue ich mich sehr drauf.

Ist nun eigentlich raus, wann der kommt???
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Sep 2014 09:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26115 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ist nun eigentlich raus, wann der kommt???

nee noch nicht, mein Tipp, kurz bevor Apocalypse kommt, nach dem Motto zum besser abkassieren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 396 Gäste online.