Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 2012 - E Serie

Gestartet: 10 Jan 2012 00:36 - 82 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2012 18:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

definitiv warten! das "upgrade" von d auf e lohnt sich nicht wirklich.

es sei denn, dein grösster traum war es schon immer mit dem tv zu sprechen :p

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:26

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Samsung kommt den Wunsch vieler Kunden nach größeren Bildschirmdiagonalen bei den hauseigenen LED-LCD-TVs nach und präsentiert den Smart TV ES 9090 im 75-Zoll-Format (189 cm Bilddiagonale) für 6.999 EUR sowie den ES 8090 mit 65 Zoll für 3.999 EUR.

Beim 9090 stand auch ein unverwechselbares, elegantes Design im Fokus der Entwicklung. Der Rahmen ist Samsung-typisch hauchdünn und ist im "Rose Gold One Design" gehalten.
.
areadvd.de

pfui... potthäßlich finde ich den 9090 und zudem noch sehr übertreuert.
der 65er vom 8090 ist aber mal ein blick wert ;)

hier noch die offizielle pressemeldung von samsung:

Zitat:
Schwalbach/Ts., 13. Juli 2012 – Der neue Samsung Smart TV ES9090 ist Faszination pur: Seine 75 Zoll (189 Zentimeter) große Bilddiagonale und die elegante Farbgebung in Rose Gold machen Fernsehen zum Luxus-Erlebnis. Ob als Design-Objekt oder TV-Gerät – der Bildgigant lässt keine Wünsche offen.

Intuitiv mittels Sprache und Gesten1 holen Verbraucher ihre Wunschinhalte aus dem Internet oder vom kompatiblen Mobilgerät auf den großen Bildschirm. Und per Skype lassen sich Bildtelefonate im Großformat führen. Auf dem IFA Innovations Media Briefing feiert der Samsung Smart TV ES9090 Premiere.

Die außergewöhnlich große Bildfläche des Samsung Smart TV ES9090 wirkt wie aus einem Guss gefertigt.

Ein hauchdünner Rahmen im eleganten Rose Gold One Design umschließt die 189 Zentimeter große Diagonale und lässt den Fernseher wie ein Kunstwerk erscheinen – die integrierte Kamera ist dezent im Rahmen versenkbar. Ob elegant an der Wand hängend oder stehend auf einem Sideboard – Filme und TV-Sendungen wirken auf der gigantischen Bildfläche besonders realistisch.

Vor allem 3D-Filme lassen die Zuschauer in faszinierende Bilderwelten eintauchen.

Dieser Fernseher liest die Wünsche von den Lippen ab…
Konsumenten haben bei der Bedienung des ES9090 die freie Wahl: Klassischer Signalgeber, die neue Touch Control-Universalfernbedienung, Smartphone oder sogar die innovative Sprach- und Gestensteuerung.

Mit intuitiven Sprachbefehlen und Handbewegungen schalten Zuschauer komfortabel den Kanal um, ändern die Lautstärke oder greifen auf die zahlreichen TV-Apps2 zu – die lästige Suche nach der Fernbedienung ist Vergangenheit. Über die integrierte Kamera werden nicht nur die Handbewegungen erfasst, mit ihrer Hilfe erkennt der Fernseher auch sein Publikum.

So kann sich zum Beispiel jedes Familienmitglied in Sekundenschnelle am persönlichen Nutzerkonto anmelden. Praktisch: Wird die Kamera nicht benötigt, lässt sie sich kurzerhand einfahren.

Etwas kleiner, aber trotzdem ganzgroß: Der ES8090 in 65 Zoll
Neben dem 75 Zoll großen ES9090 schickt Samsung einen weiteren Bildriesen ins Rennen: Samsung ergänzt die Erfolgsserie Samsung Smart TV ES8090 um ein 65-Zoll-Modell (165 Zentimeter) und setzt dabei auf das bewährt faszinierende Design mit geschwungenem Standfuß und nur fünf Millimeter schmalem Rahmen.

Die Serie ES8090 wurde bereits von vielen renommierten Fachzeitschriften mit Bestnoten ausgezeichnet. Unter anderem führt der UE55ES8090 die Bestenliste von CHIP Online an und kürzlich zeichnete die Stiftung Warentest den UE46ES8090 mit der Note „gut“ (1,9)5 aus.

Preise und Verfügbarkeit
Der Samsung Smart TV UE75ES9090 in Rose Gold ist voraussichtlich ab September 2012 für 6.999 Euro (UVP) und der UE65ES8090 für 3.999 Euro (UVP) ab der IFA 2012 im Handel erhältlich.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 14 Juli 2012 11:37

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ehrlich ?

Ich finde den TV einfach nur extrem edel und elegant. Schon ewig her,dass mir mal das Design eines TVs so zusagt :)

Im LED / Plasma Bereich hab ich so ein Design noch nie gesehen .Einfach super stylisch :D

Auch wenn ich mir geschworen hab,dass mir niemals wieder ein Samsung ins Haus kommt,könnte ich bei dem doch schwach werden. (Wenn das Budget vorhanden wäre)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 14 Juli 2012 13:05

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ich empfinde halt dieses rose gold als sehr abstoßend.

hat für mich was von zigeunerschmuck oder puff ambiente ;)
jedenfalls gewollt aber nicht gekonnt.

Geschrieben: 14 Juli 2012 13:32

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich finds auch sehr edel, ist ja auch recht dezent!
Geschrieben: 14 Juli 2012 14:12

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Schön alles in Gold getaucht und dann pappen die nen silbernen Standfuß dran...wieder eine unausgegorene Idee von Samsung :confused:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 15 Juli 2012 12:36

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Was mir gerade wieder einfällt: sollte das neue Topmodel, sprich 9090, nicht der OLED-TV werden? Oder hatte der noch ne andere Bezeichnung?
Geschrieben: 15 Juli 2012 22:56

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Das meine ich doch auch.Das dass top Modell von Samsung ein Oled werden sollte oder irre ich mich jetzt???
Geschrieben: 16 Juli 2012 09:22

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

oled wird eine eigene (neue) reihe und soll ende 2012 auf den markt kommen.

name der reihe: 55es9500

Geschrieben: 16 Juli 2012 11:18

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Zitat:
Zitat von Crunkey
Ehrlich ?

Ich finde den TV einfach nur extrem edel und elegant. Schon ewig her,dass mir mal das Design eines TVs so zusagt :)

Im LED / Plasma Bereich hab ich so ein Design noch nie gesehen .Einfach super stylisch :D

Auch wenn ich mir geschworen hab,dass mir niemals wieder ein Samsung ins Haus kommt,könnte ich bei dem doch schwach werden. (Wenn das Budget vorhanden wäre)

wieso kommt dir kein samsung mehr ins haus wenn ich fragen darf???
mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 80 Benutzer und 327 Gäste online.