Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sherlock Holmes 2

Gestartet: 08 Jan 2012 19:55 - 99 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2012 13:50

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

So ich habe mich jetzt noch mal Frisch an die Sache gemacht.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich gemacht habe um eventuelle Fehler zu finden.

Hier noch mal genau mein Fehler:
In den Film habe ich eine Art Rauschen Knirschen an manchen stellen.
Besonders fällt es auf bei der Scene gleich am Anfang. Kurz bevor die Schlägerei
Auf dem Marktplatz los geht wo der eine das Lied Pfeift.

1) Optisch Digitales Kabel getauscht (Könnte ja sein das dieses Defekt ist)
= Immer noch das Kirschen (Rauschen)

2) Anderen Optisch Digitalen Eingang genommen (Könnte ja sein das der Anschluss Defekt ist)
= Immer noch das Knirschen (Rauschen)

3) Video-Einstellungen
- BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) = Bitstream (Ok ich nutze keine HDMI ausgabe! Dennoch gemacht.)
- BD-Audio-Ausgabeformat (Optisch Digital) = Bitstream (War schon so eingestellt)
= Immer noch keine Verbesserung Knirsche (Rauschen) immer noch da!

4) Audio-Ausgangs-Einstellungen
- Optisch Digital
- Dolby Digital 5.1 K. (Hacken)
- DTS 5.1 K. (Hacken)
- Lineare PCM 2 K. 44.1kHz (Kann ich nicht abwählen Dunkelgraue Schrift)
- Lineare PCM 2 K. 88.2 kHz (Kein Hacken)
- Lineare PCM 2 K. 176.4 kHz (Kein Hacken)
- Linerae PCM 2 K. 48 kHz (Kann ich nicht abwählen Dunkelgraue Schrift)
-Audio-Merfachausgang : Ein
= Immer noch das Knirschen (Rauschen)

5) Andere Sprachen im Film gewählt an der Stelle
- Deutsch = Knirschen (Rauschen)
- Französisch = Knirschen (Rauschen)
- Italienisch = Knirschen (Rauschen)

ENGLISCH = KLAR

Und jetzt bitte kommt mir nicht mehr mit meiner Technik....!
Der Film läuft sauber auf Englisch aber auf den anderen Sprachen nicht.
Die anderen Sprachen sind auf Dolby Digital 5.1 das was meine PS3 und mein Receiver locker können.
Die Englische Tonspur hingegen ist eine DTS HD Master Audio was ja von der Technik bisschen Aufwendiger ist.

Habe aber auch noch andere Filme getestet wie zum Beispiel:
- König der Löwen : Audio DTS-HD 7.1 Deutsch = Klarer Sound
- Kung Fu Panda 2 : Audio Dolby Digital 5.1 Deutsch = Klarer Sound
- Killer Elite : Audio DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch = Klarer Sound
- RED : Audio DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch = Klarer Sound
- Iron Man 2 : Audio DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch = Klarer Sound

Heute Abend wird sich mein Bruder noch den Film anschauen bei sich.
Der hat ganz neue Technik zu Hause Receiver erst 3 Monate alt.

Aber man muss doch mal ehrlich sagen, dass es doch komisch ist das andere Filme Sauber sind.
Und der Film nur auf der Englischen Tonspur.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du denn nun endlich mal auf TV-Lautsprecher umgeschaltet? Das wäre doch wesentlich unaufwändiger gewesen.

Wie gesagt, heißt es überhaupt nichts, dass andere Filme problemlos laufen, denn es kann dennoch an deiner Gerätekette liegen. Solche spezifischen Probleme mit bestimmten Filmen gibt es bei einzelnen Abspielgeräten sehr häufig.

Und wieso nutzt du kein HDMI? Irgendwie muss deine PS3 doch am TV hängen? Warum sollte man da etwas anderes nutzen als HDMI? Und das überträgt schließlich auch den Ton, also kann man nur den Tipp wiederholen den Ton mal auf den TV-Lautsprechern anzuhören.

Zitat:
BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) = Bitstream (Ok ich nutze keine HDMI ausgabe! Dennoch gemacht.)

Dass jene Einstellung bei dir falsch ist, haben dir andere User doch schon erklärt: Die alte PS3 kann HD-Tonformate nur als PCM übertragen. Du hast über optisch zwar eh nicht die Möglichkeit die HD-Formate zu nutzen, trotzdem würde ich das schon aus Vorsicht umstellen.

Wie gesagt klagt hier niemand über die dt. Audio-Spur des Films und nachdem was bei anderen Filmen hier dann an geballter "Posting-Kraft" aufgeboten wurde (Sucker Punch / Herr der Ringe anyone?), scheint es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln.

Eine Fehlpressung lässt sich auch nahezu zu 99,9% ausschließen, denn entweder sind alle Disks betroffen oder keine.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Oder einfach mal den Film auf einer anderen Anlage testen.

Und wie schon mehrfach gesagt, es gibt diese spezifischen Probleme bestimmter Film und bestimmte Gerätekette.

Ich hatte z. B. bei Stuirb Langsam SE auf DVD in der dts-Spur jahrelang an einer Stelle einen kurzen Aussetzer und ein Knacksen.

Die DVD war einwandfrei, es lag am Receiver (Yamaha, irgendein Mittelklasse Teil), der sonst auch alles fehlerfrei abgespielt hat.

Und als ich nach Jahren einen neuen Receiver hatte (Yamaha 663) war das Knacksen weg.

Da muss nur mal eine Revision eines dts- oder DD-Decoders verbaut sein die mit dem Singal nicht 100%ig zurecht kommt und schon kann es solche Probleme geben.

Und angesichts der Komplexheit der Technik ist das auch leider nicht vollständig zu verhindern.

Mein Tipp: Höre es dir woanders an, wenn es da in Ordnung ist (wovon ich ausgehe) liegt es an deiner Hardware und ich vermute am Receiver.

Dann beisst Du in den sauren Apfel und kaufst dir einen Mittelklasse-HDMI-Receiver, ärgerst dich über die Ausgabe, freust dich aber über die einfachere Konfiguration via HDMI und den HD-Ton, den deine PS3 kann als PCM ausgeben kann.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oder du guckst den film auf englisch mit untertiteln und hast viel mehr charme bei den ganzen akzenten.. vor allem der englischen sprache ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe;3358118
oder du guckst den film auf englisch mit untertiteln und hast viel mehr charme bei den ganzen akzenten.. vor allem der englischen sprache ;)

er kanns nicht lassen :cool:;)
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

da geht es 3 Seiten um einen (angeblichen) Tonfehler, und es hat noch niemand was zum Film geschrieben?

Hat mir gegenüber dem ersten Teil gar nicht gefallen. Okay, ich kanns nicht wirklich beurteilen da ich nach der ersten Hälfte vor Langeweile eingeschlafen bin

Bis dahin war die Handlung einfach recht sinnlos und die Motivation der Protagonisten blieb total im dunkeln
Die paar Actionszenen haben es dann auch nicht mehr rausgerissen

mal schauen wann ich nochmal versuche mir den Film im Ganzen anzutun
Geschrieben: 06 Mai 2012 16:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std;3358144
Hi

da geht es 3 Seiten um einen (angeblichen) Tonfehler, und es hat noch niemand was zum Film geschrieben?

Hat mir gegenüber dem ersten Teil gar nicht gefallen. Okay, ich kanns nicht wirklich beurteilen da ich nach der ersten Hälfte vor Langeweile eingeschlafen bin

Bis dahin war die Handlung einfach recht sinnlos und die Motivation der Protagonisten blieb total im dunkeln
Die paar Actionszenen haben es dann auch nicht mehr rausgerissen

mal schauen wann ich nochmal versuche mir den Film im Ganzen anzutun

ich fand den Film mindestens genau so gut, wie der erste. Hab den Film binnen einer Woche 3 mal zuhause angeguckt (einmal im Maximum Movie Mode fürs REview)
Geschrieben: 06 Mai 2012 16:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

also nicht das man im ersten Teil gleich alles verraten hätte
Nur wurde das Konzept des Ersten hier auf die Spitze getrieben, und funktioniert FÜR MICH so nicht mehr

Wer ist das? warum macht der das? das sind im 3ten Teil keine neugierigen Fragen sondern verwirrende und langweilende
Man (ich) ist nicht gespannt auf die Auflösung dieser Fragen weil es irgendwie sinnlos aneinander gereiht wird
Geschrieben: 06 Mai 2012 16:10

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std;3358167
also nicht das man im ersten Teil gleich alles verraten hätte
Nur wurde das Konzept des Ersten hier auf die Spitze getrieben, und funktioniert FÜR MICH so nicht mehr

Wer ist das? warum macht der das? das sind im 3ten Teil keine neugierigen Fragen sondern verwirrende und langweilende
Man (ich) ist nicht gespannt auf die Auflösung dieser Fragen weil es irgendwie sinnlos aneinander gereiht wird

setz doch mal nen Spoiler was du genau meinst, kann dir gerade nicht folgen
Geschrieben: 06 Mai 2012 16:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

SPOILER! Inhalt einblenden

- warum läßt Irene Adler ihn vermöbeln? Nimmt sogar seinen Tod in Kauf? Trotz aller Rivlität mag sie ihren Ggeenspieler ja und verdankt ihm auch ihr Leben
- . warum bringt Moriaty sie um?
- wer ist die Zigeunerin, und was hat sie damit zu tun? Wo kommt die überhaupt auf einmal her? Taucht völlig unmotiviert in der Handlung auf
- auch sämtliche Handlungen von Holmes bleiben völlig im Dunkeln

viel weiter bin ich nicht mehr gekommen. Muss mir den nochmal ansehen wenn ich wach bin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.