Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2012 12:31

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von flash77
@Nessy: Für was brauchst du LTE in einem Telefon?

Hi,

bei uns im Nachbarort ist ein LTE Mast aufgebaut worden, ergo haben wir hier LTE. Dieses möchte ich dann auch gerne nutzen. Auch grade in Städten ist es recht interessant.

Ich benutze ein Handy schon was länger, d.h ich hab keine Lust in einem Jahr ein neues Smartphone zu kaufen nur um LTE Deutschlandweit zu nutzen....

Was mich aber noch mehr nervt ist das es keinen Adapter für mein Auto dafür gibt, das hat aber nix mit Samsung zu tun. Audi bietet das nur für Apple an :( Auch wieder was warum ich wohl auf das iPhone 5 warten muss. Auch wenn ich lieber mal nen Android versuchen würde :(
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 04 Mai 2012 12:55

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das Problem ist einfach, dass viele einfach nur die blanken Zahlen vergleichen und da sieht eine Quad-Core CPU mit 1,4 Ghz mit 1 GB ram einfach besser aus als eine Dual-Core CPU mit 1 GHz und der Hälfte an RAM!

Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn man bei diesem Wettrüsten nicht ganz so extrem auffährt - 1 GB ram ist ja ok... aber dafür lieber einen stromsparendere CPU und einen besseren Akku... denn für meinen Anwendungsbereich reicht mir die momentane Leistung völlig aus!

...denn die Akkulaufzeit meines 4s regt mich von Zeit zu Zeit schon extrem auf ... ich muss das Teil teilweise jeden Tag aufladen!

klar, alles auch eine Sache der Software und wie diese den Prozessor steuert, da hatte ich auch erstmal geschluckt als ich 'Quad' hörte...

Ich denke aber gerade beim Zauberwort 'multitasking' kommt man um solche Leistungsdaten nicht mehr drumrum.Wenn der Akku wirklich das hält was samsung draufdrucken lässt dürfte es aber auch da einen Schritt nach vorne gehen.Positiv find ich diese Induktionsgeschichte beim Aufladen, nettes kleines Feature-ich hasse mittlerweile Kabel
Geschrieben: 04 Mai 2012 13:14

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

DAs ist mireinfach zu groß.Ich habe mein Smartphone immer in der Hosentasche. Da stört mich so ein Riesenteil einfach.
Für meine Bedürfnisse hat das iPhone genau die richtige Größe. Hab beimsurfen auch kein problem.

Wegen den Materialien. Echt schade,dass es wieder nur Palstik ist.
Geschrieben: 04 Mai 2012 13:36

Gast

Hier mal eine sehr schön zusammengestellte Seite mit Bildern und Videos zum S3:

http://www.n-tv.de/technik/Schlichter-schoener-Nachfolger-article6176541.html
Geschrieben: 04 Mai 2012 14:28

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich finde das S3 optisch absolut nicht ansprechend. Habe mir Anfang der Woche das Htc One x geholt, auch quadcore aber den NVIDIA Tetra Chip. Bisher bin ich hoch zu Frieden damit.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 Mai 2012 15:49

Gast

Komisch. Wie die Geschmäcker verschieden sind..
Ich finde das S3 optisch SEHR ansprechend.
Als bisheriger Smartphone-Neuling warte ich jetzt nur noch was Apple mit dem IPhone 5 wohl so bietet
und dann wirds ein Frage des Technik-/Preis-/Leistungs-Verhältnisses ;)
Geschrieben: 04 Mai 2012 21:06

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich hab mir jetzt auch noch mal ein paar Bilder angeschaut. Optisch find ich es gar nicht mal so schlecht.
Plastik stört mich jetzt auch nicht. Plastik hat auch Vorteile.
Vielleicht wird das S3 ja mein erstes Smartphone ^^
Geschrieben: 04 Mai 2012 21:21

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ein vergleichsbild mit dem S2 wäre mal nicht schlecht. Also ich finde das S3 nach den abmaßen zu groß.... und werde es mit warscheinlich nicht holen -.-
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2012 21:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Für den Kurs von fast 700€ ist es mir noch zu teuer. Zudem trau ich Android nicht über den Weg (worin ich heute wieder mal bestens bestätigt wurde).
Ich habe zwar ein Android Handy (S9001) und Tablet, aber ich frage mich stetig, wie un womit mich mein Handy gerade wieder "verpetzt".
Schlussendlich wird man keinem OS für Handys mehr trauen können, denn für die sind wir ein gefundenes Fressen der Marketingabteilungen etc.
Und wär dass nicht schon schlimm genug, ist das letzte FW Update (2.3.6) auch ein riesen Flopp, da diese Version im Bereich WLAN buggy ist und bis heute kein Patch herausgekommen ist.
Samsung scheint dem Käufer in der Hinsicht auch ziemlich egal zu sein, Hauptsache, der Absatz stimmt.

Würde ich mir das S3 kaufen?
Mit den bisherigen Erfahrungen, die ich bis jetzt machen "durfte" würde ich sagen: Nö!
Allerdings fehlt es auch an Alternativen. Windows Phone OS ist nicht viel weniger "redebedürftig" und iOS kommt mit nicht ins Haus (oder in die Hosentasche). Letztendlich war Maemo das letzte OS, welches mich überzeugen konnte. Leider wurde es eingestellt und spielt kaum noch eine Rolle. War ja auch klar. man kann kein OS gebrauchen, für das jeder Programmieren kann, was kein Geld bringt und was man nicht mal "verwanzen" kann...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 Mai 2012 22:59

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@QuantumStorm,mit der Einstellung dürftest du nichtmal im Netz unterwegs sein,keiner ist mehr anonym.Aber das nur off topic am Rande..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 104 Benutzer und 1637 Gäste online.