Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Ich benötige Kaufhilfe für einen CD-Player

Gestartet: 30 Dez 2011 11:31 - 33 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Dez 2011 11:31

Gast

Denn zum Einen möchte ich gern meinen Blu-ray Player schonen.
Und zum Anderen verspreche ich mir eine bessere Wiedergabe-Qualität meiner Audio-CDs mit einem reinen CD-Player.

Ins Auge gefasst habe ich den Onkyo DX 7355:

http://www.csmusiksysteme.de/de/home/hifi/cd_player_hifi/onkyo_cd/onkyo/onkyo_dx_7355_schwarz/index.htm?fref=pa

Preislich muss der Player unter 200€ bleiben, und muss auch in schwarz erhältlich sein.
Onkyo würde ich zwecks der Einheitlichkeit vorziehen. Dennoch bin ich Marken ungebunden.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge. :)
#2
Geschrieben: 30 Dez 2011 11:49

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus
ich habe für meine CDs auch eínen extra Player gekauft (Denon DCD -710AE um ca 300€) kann aber die Quali von CD auf DB-Player nicht mithalten :(....
Darum glaube ich das ein CD-Player unter 200€ sicher keine bessere Wiedergabe-Qualität hat .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
#3
Geschrieben: 30 Dez 2011 11:57

Gast

Hmm grmpfh ...... :o
Ich Geld in den Sand stecke, warte ich auch gern noch 2-3 Monate mit dem Kauf, und gebe auch bis 500€ für aus.

Allerdings denke ich, dass da wiederum meine Einsteiger-Lautsprecher den Preis nicht rechtfertigen werden?
#4
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:05

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein Unversal-Player im stile eines Denon 16011 oder eines Oppo 93EU kommt für dich nicht in frage?

http://www.denon.de/de/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=BlurayUniversalPlayer&ProductId=DBP1611UD

http://www.oppo-bluray.co.uk/ecommerce/blu-ray-players/BDP-93EU.aspx
#5
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:08

Gast

Na ich möchte schon gern einen reinen CD-Player anschaffen.
Auch weil ich gern den Blu-ray Player weiterhin nutzen möchte, eben für DVDs und Blu-rays.
Aber einen CD-Player für ausschließlich Audio-CDs.
#6
Geschrieben: 30 Dez 2011 14:14

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@Blutobi

mein alter Denon DCD735 hat bisher noch jeden DVD- und BD-Player locker geschlagen (der hat damals um 500DM gekostet)

hab den erst in den Keller verfrachtet seit ich die Squeezebox Touch habe und meine CDs als FLAC gerippt habe
das Ding klingt wirklich Klasse

Kommt in diesem Fall sogar preislich hin. Nur falls man darüber nachdenkt sollte man auch einen externen Server (PC/laptop oder kompatibles NAS) einplanen
Der interne Server der Touch ist eher "suboptimal"
#7
Geschrieben: 30 Dez 2011 14:53

gelöscht

Avatar gelöscht

@std

Besten Dank für die Idee mit der Squeezebox Touch. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Für alle, die darüber Informationen suchen: http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/wireless-music-systems/devices/5745
#8
Geschrieben: 30 Dez 2011 16:54

-B-U-R-N-

Avatar -B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Muss es unbedingt Neuware sein? Guck doch mal nach guten Gebrauchten, ich denke, dass du grade bei diesem eng begrenzten Budget mehr von haben wirst.
#9
Geschrieben: 30 Dez 2011 16:55

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Hmm grmpfh ...... :o
Ich Geld in den Sand stecke, warte ich auch gern noch 2-3 Monate mit dem Kauf, und gebe auch bis 500€ für aus.

Allerdings denke ich, dass da wiederum meine Einsteiger-Lautsprecher den Preis nicht rechtfertigen werden?

Du tust Dir einen gefallen, wenn Du wartest. Lieber ein wenig warten und was
gescheites kaufen und damit auch glücklich sein, als diese " Schnell nichts
halbes und nichts ganzes " Aktionen. Passt auch nicht zu deinem Stil !
Gut Ding will Weile haben. Gebraucht ist nicht ganz veerkehrt, aber nur über
einen Handel, der Gerätet selbst mit Fachkenntnis wartet. Damit man nicht
die Katze im Sack kauft.

ENCOM
Geschrieben: 30 Dez 2011 17:56

Gast

Na mir gehts ja nicht allein darum, möglichst wenig Geld auszugeben.
Ich möchte aber auch ein stimmiges, und qualitätsmäßig zueinander passendes Konzept haben.

Ich habe die Tage für mich selbst doch recht viel Geld in mein Equipment gesteckt. Ich mache mir aber nichts vor, dass sind Einsteiger-Lautsprecher .... entfernt von Highend wie sie mir wohl ein 800€-CD-Player bieten kann.

Es sei denn da ist wirklich was dran, dass auch ein CD-Player der fast soviel wie meine Lautsprecher gekostet haben, dennoch von den Einsteiger-Lautsprechern würdig behandelt wird so sie denn von meinem Receiver anständig angesteuert werden.

Gegen gebrauchte Technik habe ich auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Es muss nicht unbedingt Neuware sein. Wäre mir jedoch bei mehreren HUndert Euronen lieber, ich hätte ein Rückgaberecht oder Garantie.

Aber weil ich nicht "schnell schnell" kaufen möchte, wird es wohl wieder 1-2 Monate brauchen bis ich meinen CD-Player haben werde. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 81 Benutzer und 292 Gäste online.