Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Super 8

Gestartet: 23 Dez 2011 14:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2012 19:01

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Goonies hatte ich vor kurzem angeschaut, davor seit Jahrzehnten nicht gesehen: Den fand ich ehrlich gesagt sehr unspektakulär: Alberne Dialoge, schlechtes Pacing, aufgesetzte Emotionen. Da kenn ich von Donner aber Besseres :-).

Das kann ich nur bestätigen!
Hab Goonies auf Empfehlung eines Freundes gesehen und
mich danach wirklich gefragt was man an dem Film so toll finden kann.
Völlig überbewertet!
Geschrieben: 22 Feb 2012 20:27

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
Ich bin gespannt ;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da schließ ich mich doch mal an. ;)

Also ich fand ihn sehr gut. Ein bisschen Goonies war defintiv drin.
Ein bisschen, die Goonies treffen Gloverfield aber sehr sehr gut gemacht.

btw ich fand die Goonies nicht schlecht.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2012 23:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Die frage ist eine andere: wann habt ihr Goonies das erste mal gesehen? Als Kids bei der erstaustrahlung, oder erst jetzt als erwachsene? Denn bei mir schwingt auch ne ganze Menge an Spirit of the Moment mit, genau wie bi den anderen blockbustern dieser zeit. Bit Trouble in Little China ist nach heutigen Maßstäben Schrott hoch 3, nur der Kult Faktor rettet diesem Film. Kuck den mal mit Leuten die den Film nie sahen, die gucken euch an wie ein Auto wenn ihr den Film lobt und die den das erste mal sehen.
Objektiv betrachtet ist keiner dieser Filme gut gealtert. Selbst ET ist nur mit nostalgiebonus zu ertragen. Umso besser finde ich persönlich Super 8, da er diese Atmosphäre perfekt einfängt und transportiert. Zumindest für mich gelingt ihm dies.
test.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2012 23:38

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die Goonies zum ersten mal so mit 15 - 17 gesehen. Aber du hast Recht, er fängt diese Atmosphäre perfekt ein.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2012 00:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Die frage ist eine andere: wann habt ihr Goonies das erste mal gesehen? Als Kids bei der erstaustrahlung, oder erst jetzt als erwachsene? Denn bei mir schwingt auch ne ganze Menge an Spirit of the Moment mit, genau wie bi den anderen blockbustern dieser zeit. Bit Trouble in Little China ist nach heutigen Maßstäben Schrott hoch 3, nur der Kult Faktor rettet diesem Film.

So schauts aus... Es gibt viele Filme die die Zuschauer zu der jeweiligen Zeit eingefangen haben. Somit kann man sagen, jeder Film hat seine Zeit und seine Zuschauer.

Ich hab Goonies damals bei der Erstaufführung im Kino gesehn und war begeistert und er gefällt mir heut noch. Das die jüngere Generation damit nichts anfangen kann ist mir schon klar, andere Zeit andere Geschmäcker, das kann ich problemlos tolerieren. Was ich weniger tolerieren kann ist die Aussage das ältere Filme und in dem Fall gehört Goonies auch dazu, überbewertet seien, nur weil sie nicht den Geschmack eines jüngeren CGI verwöhnten Sehers getroffen hat. Das sind nämlich zwei paar Stiefel.
Geschrieben: 23 Feb 2012 00:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab Goonies als Kind das erste Mal gesehen und fand den Film damals gut...Da war ich vielleicht 8 oder 9, schätze ich heute. Danach habe ich den Film aber nie wieder gesehen und erst jetzt eben wieder gemustert.

Es gibt aber einige Filme aus den 80ern, die heute noch genau so gut sind wie damals,auch welche die durchaus kindgerecht sind. Goonies zählt da für mich definitiv aber zu den schwächeren 80er-Erfolgen.
Geschrieben: 23 Feb 2012 00:42

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Die frage ist eine andere: wann habt ihr Goonies das erste mal gesehen? Als Kids bei der erstaustrahlung, oder erst jetzt als erwachsene? Denn bei mir schwingt auch ne ganze Menge an Spirit of the Moment mit, genau wie bi den anderen blockbustern dieser zeit. Bit Trouble in Little China ist nach heutigen Maßstäben Schrott hoch 3, nur der Kult Faktor rettet diesem Film. Kuck den mal mit Leuten die den Film nie sahen, die gucken euch an wie ein Auto wenn ihr den Film lobt und die den das erste mal sehen.
Objektiv betrachtet ist keiner dieser Filme gut gealtert. Selbst ET ist nur mit nostalgiebonus zu ertragen. Umso besser finde ich persönlich Super 8, da er diese Atmosphäre perfekt einfängt und transportiert. Zumindest für mich gelingt ihm dies.

Hats recht. Ich hab die Goonies erst im Erwachsenen Alter gesehen und den Film fast schon auf Trash-Stufe plaziert. Verbindet man mit dem Film natürlich die Jugendjahre..
Aber Super 8 hat ne spitzen Atmosphäre. Ich weiß auch was alle meinen, die hier den Vergleich zu den Goonies ziehen, aber da ist mir Super 8 1000mal lieber!
Geschrieben: 23 Feb 2012 09:06

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Big Trouble in Little China ist nach heutigen Maßstäben Schrott hoch 3, nur der Kult Faktor rettet diesem Film. Kuck den mal mit Leuten die den Film nie sahen, die gucken euch an wie ein Auto wenn ihr den Film lobt und die den das erste mal sehen.
Wie wahr. Meine Frau meinte ich wollte sie veralbern, als ich ihr diesen Film gezeigt habe (der bei mir definitiv auch noch auf Blu-ray kommen wird). Sie hat ihn das erste mal vor 2 Jahren gesehen ... OK, die ersten 15 Minuten gesehen, dann war es für sie genug ;)

Zitat:
Zitat von McFly
Super 8 ist in meinen Augen eine gelungene Momentaufnahme des Ende der 70er / Anfang der 80er. Da ich selbst zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt war, hat mich der Film richtig gut erreicht. Vor allem sehe ich ihn weniger als SciFi- oder "Monster"-Film, sondern eher als einen Film um den Umgang mit Verlust und das Einstehen für Standpunkte ...
Geschrieben: 27 Feb 2012 20:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alluidh
Wie wahr. Meine Frau meinte ich wollte sie veralbern, als ich ihr diesen Film gezeigt habe (der bei mir definitiv auch noch auf Blu-ray kommen wird). Sie hat ihn das erste mal vor 2 Jahren gesehen ... OK, die ersten 15 Minuten gesehen, dann war es aus...

Ha, da hab ich mit meiner Freundin ja richtig Glück... Die hat die ganze Spielzeit von Big trouble... durch gehalten. Okay, begeistert war sie nicht, aber sie hat ihn zumindest durch gehalten. :p ;)

Nur bei Super 8 ist sie der gleichen Meinung wie ich... Ein Film den man mal sehen kann, den man aber nicht in der Sammlung braucht und auch schnell wieder vergessen ist. Schade, das Potential war ja da nur die Umsetzung behagte uns nicht im geringsten. :(
Geschrieben: 29 Feb 2012 20:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von McFly

Und auch Super 8 wird in 20 Jahren ein Film sein wo die jungen Leute wie ein Auto gucken^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 247 Gäste online.