Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Dokumentation mit Schwerpunkt Haie

Gestartet: 21 Dez 2011 09:35 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
19.09.2011
Laufzeit:
182 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juni 2012 17:45

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Wenn ich den Titel schon lese, könnte ich verrückt werden. "Killer aus dem Meer". Klar! Immer schön die falsche, aber leider weit verbreitete, Meinung über die Haie bedienen.:mad:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 14 Aug 2012 22:11

wasd

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 3
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von davy86
Also ich habe mir jetzt den zugelegt:

Haie-Killer-aus-dem-Meer-Discovery-World.jpg

Habe mir gedacht für knapp 7€ ist nicht viel kaputt. Die Disc ist unterteilt in 3 Dokumentationen.

Hai-Alarm: Les Stroud den vielleicht einige besser als "Survival Man" auf DMAX kennen, geht hier auf Tauchgang und benennt die 5 (?) gefährlichsten Plätze auf der Erde wo es bis jetzt am häufigsten zu Angriffen auf Menschen gekommen ist. Die wahrscheinlich noch interessanteste der drei Dokumentationen hat mich mit tollen Bildern und echtem HD Feeling noch am ehesten überzeugt. Viel Wissenswertes erfährt man hingegen nicht.

Haie bei Nacht: Ein Team von Meeresbiologen erforscht das Jagdverhalten von Haien bei Nacht da es noch nicht wirklich geklärt ist ob Haie nachtaktive Jäger sind. Leider nur mäßig interessant und durch die Nachtsichtkamera kommt der Zuseher auch nicht wirklich in den HD-Genuss.

1916: Das Jahr an dem die Haie kamen: Erinnerte mich von der ganzen Aufmachung stark an den Spielfilm "12 Days of Terror" zu diesem Thema. Hier werden Interviews mit den damals inkludierten Personen nachgestellt. In wie weit diese den Tatsachen entsprechen kann ich nur vermuten. Für mich auch eher wenig interessant, da ich die Geschichte bereits kannte, und hier sehr langatmig rüberkam.

Alles in allem für Hai-Fans zu diesem Preis schon zu empfehlen da es wirklich einige spektakuläre Bilder von diesen faszinierenden Tieren zu sehen gibt in einem ganz akzeptablen HD-Bild.

Ist der Inhalt bzw. der Informationswert zu gebrauchen? Die Beschreibung klingt schon sehr reißerisch.
Geschrieben: 16 Aug 2012 08:05

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

@wasd: Naja der Informationswert ist nicht wirklich berauschend. Ich besitze diese Dokumentation eigentlich nur noch wegen den spektakulären HD Bildern (aber auch nur bei der ersten Dokumentation).
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 30 Aug 2012 20:59

Deepstar

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 26.05.2009
display.png
LG 65EF9509
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Galapagos 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Deepstar geschafft - jetzt nur noch durchhalten !

Hi Dave,

Toll, das Du von Haien fasziniert bist. Schade nur, das Du nur schöne Bilder in HD, satten tollen Farben suchst. Du hast zwar "Sharkwater" schon erwähnt und ihn als nichts für Dich empfunden. Vielleicht solltest Du deine Meinung nochmal überdenken.

Gerade wenn man von den Tieren begeistert ist, sollte man sich all umfassend informieren. Ich bin sicher, Du siehst die Haie mit anderen Augen nach dem Film. Mir ist es jedenfalls so ergangen.

Da geht es eben nicht um die schöne heile Welt, sondern Mord, Grausamkeit und Geld. Ich jedenfalls kann Dir den Film nur empfehlen.

Gruß Lothar
hdplus.png

Richtige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen !
Geschrieben: 06 Sep 2012 08:39

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Hey Lothar!

Danke für den Tipp! Hab eigentlich viel Gutes über Sharkwater gelesen. Werde wohl früher oder später nicht daran vorbeikommen.
Ich habe den Film bewusst vermieden weil ich nach solchen Filmen eine richtige Wut im Bauch bekomme. Es ist erschreckend zu sehen zu welchen Gräueltaten der Mensch eigentlich im Stande ist.
Ähnlich ist es mir bei der Dokumentation Food Inc. ergangen falls die wer kennt.

Grüße Dave
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 09 Nov 2012 19:16

Cooper382

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

*Themarauskram*

Also auf Blu-Ray kennn ich jetzt direkt auch nur "Sharkwater"...

Aber du solltest dir vielleicht mal "Im Reich der Tiefe" ansehen... Diese Bilder haben mich sehr beeindruckt. Es ist eine 5Teilige Doku über "Schätze des Mittelmeeres", "Die Riesen von Rurutu" (Buckelwale), "Der große Hammerhai von Rangiroa", "Die weißen Haie von Guadalupe" (!!!) und noch eine "Fakarava: 24 Stunden am Korallenriff"

Die 4., über die weißen Haie fand ich sehr genial. Bei der Doku geht es nciht darum Haie gezielt anzulocken (mit Blutködersuppehastenichtgesehen) sondern es sind Apnoe-Taucher (ohne Geräte) die mit den Haien schwimmen... Sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei.

Wenn es nicht unbedingt auf Blu-Ray sein müsste könnte ich dir noch "Von Menshcen und Haien" empfehlen und eine Doku die ich mal im TV gesehen habe (weiss aber nicht mehr auf welchem Sender), die hies "Der mit dem weißen Hai schwimmt" (OT: Great White Shark - A Living Legend [ist eine BBC Produktion)

Ebenfalls sehr nett finde ich die Doku-Serie auf National Geographic HD (bei Sky) "Shark Men"...
ownerof.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 123 Benutzer und 1075 Gäste online.