Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Wolkenatlas (Cloud Atlas)

Gestartet: 07 Dez 2011 14:07 - 262 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2013 17:34

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Gestern gesehen und muss sagen das die Story doch schon ganz schön...:confused: ist.

Blick da nicht durch wie sich es mit den ganzen Personen, versch. Rollen usw. verhält.

Gott sei dank...
Dachte ich bin allein und einfach zu blöd für den Film...
Im Kino ging mir der Film so aufn S.... bin nur meiner Frau zuliebe bis zum Ende geblieben.
Als der Film damals aus war habe ich viele verwirrte Gesichter gesehen.... CA fällt auf Blu Ray
komplett aus....

ENCOM
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:59

Gast

Hmm Wolle, ich schätze dich nicht so ein, nicht nach deinem technischem Interesse und Sachverständnis, dass du uns weismachen möchtest du würdest den Film nicht kapieren.

Was richtig ist .... das man ihn unter Umständen mehrmals sehen muss um die verschiedenen Rollen der Schauspieler zu überblicken.
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hmm Wolle, ich schätze dich nicht so ein, nicht nach deinem technischem Interesse und Sachverständnis, dass du uns weismachen möchtest du würdest den Film nicht kapieren.

Was richtig ist .... das man ihn unter Umständen mehrmals sehen muss um die verschiedenen Rollen der Schauspieler zu überblicken.

Nein das meine ich jetzt nicht auf mein Wesen als solches Bezogen.
Ich kann mit dem Film nichts anfangen. Klar hab ich das schon geschnallt, dass das immer die selben
Probleme, oder Fehler der Menschen sind, über verschiedene Epochen, welche das Schicksal, oder
Leben beeinflussen.... Der Film wirkt aber bei mir 0. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll....
Der Trailer hat mich damals neugierig gemacht, die finale Umsetzung hat mich aber angenervt.
Es gibt auch Leute die mögen kein Avatar oder Herr der Ringe und ich mag eben den CA nicht.

ENCOM
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich weiß auch noch nicht was ich vom Film halten soll:confused: werd ihn sicher noch 2 mal ansehen und dann wird das Urteil gefällt ^^
cat.jpg

Geschrieben: 17 Apr 2013 19:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Inception finde ich z.B. extrem überbewertet. Meiner Ansicht nach ist Inception ein "Blender": die Handlung an sich ist eigentlich ein klassisches Heist-Movie und die Charaktere allesamt flach wie Flundern. Lediglich der formale Aufbau der Geschichte mit den verschiedenen Erzählebenen ist etwas komplexer. Das ist allerdings wirklich toll gemacht. Ich sehe aber in Inception bei weitem nicht den Meilenstein, den viele andere da erkennen - dafür ist mir der eigentliche Inhalt des Films wieder zu flach und wiedergekaut. Kennt man ja an sich alles aus anderen Filmen. Für mich ist Inception deswegen auch nicht mehr und nicht weniger als ein inhaltlich simpler Blockbuster mit etwas komplexerer Erzählstruktur. Damit es richtig rüberkommt: Ich mag Inception sehr - es ist für mich aber kein anspruchsvoller Film.

Cloud Atlas muss ich mir erst noch ansehen. Ich kenne aber auch viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, die gern "schwere Kost" und Indie-Filme mögen, aber Cloud Atlas total banal fanden. Die haben hier auch gemeint, dass der Film inhaltlich an sich kaum was hergibt und eben nur vertrackt inszeniert ist - das wiederum nicht besonders geschickt.

Ob man den Film mag oder nicht, hat also nicht zwangsweise was mit "Verständnis" zu tun. Finde da sollte man andere Meinungen nicht per se einfach glattbügeln.
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:44

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Und was mich erstaunte war die FSK12er-Freigabe, da er stellenweise recht blutig daher kommt.

Ich glaube dass der ab 12 ist, hängt auch damit zusammen dass es eine deutsche und ziemlich teure Produktion ist und so wollte man ihn irgendwie ab 12 durchboxen um möglichst viele Zuschauer ins Kino zu bekommen. Er ist schon relativ krass für ne FSK 12, aber es ist doch noch einigermaßen vertretbar.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:06

Gast

Zitat:
Zitat von "VincentVinyl"
Die haben hier auch gemeint, dass der Film inhaltlich an sich kaum was hergibt und eben nur vertrackt inszeniert ist
Da meinen die gut in meinen Augen. So sehe ich das auch.
Eine großartige Geschichte liefert der Film nicht. Die Art der Inszenierung der Lapalien weiß jedoch zu gefallen. :thumb:
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir den Film auch vor allem bestellt, weil mich der Trailer visuell umgehauen hat. Solange die Story nun zweckmäßig ist, reicht mir das schon.

Ist bei Life of Pi z.B. ja auch nicht anders. Da gibt die Geschichte auch wenig her - aber das Medium Film wird optimal ausgenutzt, denn visuell ist der Film einfach ein Hochgenuss.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:16

Gast

"Life of Pi" bietet mir doch zu wenig, um mir den noch auf Blu-ray ins haus zu holen. Einmal im Kino reicht er mir völlig.

Aber "Cloud Atlas" ist nicht so gerade. mehrmaliges Sehen stelle ich mir durchaus dennoch unterhaltsam vor. Wenngleich die Lauflänge auch immer eine Herausforderung sein wird.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Life of Pi find ich schon richtig brillant, muss ich zugeben. Gerade in 3D. Einer der wenigen Filme, wo das 3D auch wirklich was rausreißt und absolut essentiell ist.

Wie oft ich mir den angucken kann, weiß ich aber auch nicht...Ich hab immer so viele Filme rumliegen, dass ich mir extrem selten etwas zweimal anschaue. Meistens sind das dann auch eher kurzweilige Komödien, die ich zum Einschlafen nochmal anknipse ^^.

Cloud Atlas werde ich wegen seiner Laufzeit bestimmt auch erstmal einmal anschauen und dann ne Weile verstauben lassen - es sei denn im Bekanntenkreis ist jemand ganz heiß drauf :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 530 Gäste online.