Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Beliebteste Heimkinos

Gestartet: 05 Dez 2011 19:25 - 114 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2013 12:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Ich find es ganuso schade... aber nacht ettlichen versuchen hab ich es aufgegeben der Sache nachzugehen..
Bitte zu bedenken, dass ich hier lediglich Mod bin und nicht für die Administrative verantwortlich bin...

Sehr schade, dennoch Danke für deine Mühen...:thumb:
Geschrieben: 26 Nov 2013 10:05

Gobi_Todic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Betreiber dieser Internetseite und Heimkinomitverrückte.

Ich habe in gut 1,5 Jahren ein Heimkino auf die Beine gestellt, dass in sehr viel Eigenarbeit und unter der Mithilfe vieler Freunde in penibler Fleißarbeit und mit viel Liebe zum Detail fertig gestellt wurde. So kann ich jetzt jederzeit mein Hobby unter optimalen Verhältnissen genießen und auch andere Bekannte an unserer Leidenschaft teilhaben lassen.

Warum erzähle ich das? Nun, ich denke, dass es für diese Seite durchaus einen Anreiz bietet gute und inspirierende Heimkinos zu listen, die dann auch möglichst schnell auffindbar sind. Das nicht jeder User, der einen Mordsbetrag in sein Hobby investiert hat auch diesen offen legen möchte ist verständlich. Dies bedeutet für mich, dass die Kategorie Preis schon mal nicht zum Ziel führen muss. Ich habe hier in der letzten Zeit unglaubliche Heimkinos gefunden, die mit einem Wert von Null angegeben werden.

Ich habe hier allerdings in der letzten Zeit bei der Sichtung der Kinos auch, Entschuldigung, absoluten Schrott gefunden, der extrem hoch gelistet wird.

Da fragt man sich doch zwangsläufig warum es hier die Möglichkeit zur Bewertung der Heimkinos gibt, wenn diese nicht zum Zwecke einer Rangliste genutzt wird.

Dann würden die Mitglieder vielleicht auch einmal aufhören jedem der einen TV und zwei Lautsprecher hat 10 Punkte zu geben.

Jedem sind andere Mittel gegeben und jeder setzt sein Hobby anders um, das soll auch gerne so bleiben. Ich kann allerdings in keinster Weise nachvollziehen warum das „Das Suono Fabiazza Heimkino” auf Platz eins geführt wird und z.B. die hervorragenden Heimkinos „new BluelineCinema - a world in motion”, „** Das BlackUp **” und vor allem das unglaubliche „THE EXPERIENCE new dimension of entertainment” irgendwo im Gefolge kommen. Bei diesen Kinos kann ich viel Arbeit und Akribie erkennen. Diese Kinos sind zum Anregen und Ideen geben geeignet. Das sind teure Geräte, die in einem 0815 Wohnzimmer untergebracht sind nicht. Nichts gegen die Präsentation von ChevChelios mit seinem Suono …, aber wo ist da das Heimkino? Was soll mich da inspirieren? Warum steht dieses Kino auf Platz 1? Versteht das hier irgendjemand? Ich lasse mich da gern aufklären.

Sorry, aber das ist meine Meinung und wie ich hier sehen kann stehe ich mit dieser nicht gänzlich alleine.

Viele Grüße

Arne (alias melonenface)
Geschrieben: 26 Nov 2013 11:24

gelöscht

Oh Mann. Alle Jahre wieder kommt die selbe Diskussion. Warum ist das so gut bewertet und das so schlecht. Mich inspiriert das Heimkino von Chev sehr wohl, weil es eine Super Wohnzimmerintegration ist. Jemand anderes interessiert sich für einen Lösung die einen extra Raum beinhaltet. Und esist mit jeder Rangliste das gleiche. Einige finden sie gut andere finden die Platzierungen falsch. Egal ob es um filmranglisten, kinoranglisten, die Reihenfolge welche Autos beliebt sind oder welche die Lieblingsfarbe der deutschen ist.
Geschrieben: 26 Nov 2013 11:58

Gobi_Todic

user-rank
Blu-ray Starter

Entschuldigung. Wenn das für dich eine super Wohnraumintegration ist, will ich natürlich nichts gesagt haben und vielen dank auch für die sachliche Diskussion von der so ein Form ja lebt.
Geschrieben: 01 Dez 2013 03:39

Gast

Dieses Ranglistengehabe versteh ich ohnehin nicht ;). Ich persönlich habe mein Heimkino auch nicht zur Abstimmung frei gegeben... Warum? Weils mir ehrlich gesagt wayne ist, was hier jemand von meinem HK denkt. Die, die es schön finden, hinterlassen einen Kommentar und die die es nicht mögen, die gehen einfach wieder ;)

Durch diese Sterne-Bewertungen ist ohnehin so eine Nische entstanden, wo viele auf Bewertungsjagd gehen und Kommentare hinterlassen wie "Tolles HK 10 Sterne! Schau doch mal bei meinem vorbei."
Ich finde die Ranglisten zwar interessant, aber so unwichtig wie eine dritte Brustwarze. :p ;)
Geschrieben: 01 Dez 2013 10:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich genauso. Jeder "bastelt" was er "basteln" kann und kauft sich das, was seine finanziellen Mittel zulassen. Man kann ja auch nicht ein Wohnzimmerkino mit einem Kellerkino, in einem eigenen Raum vergleichen.
Ein Student hat vielleicht nur 1000 € übrig, während der Zahnarzt Dr. XY mal eben 70.000 € in sein Heimkino stecken kann. Da kann ich doch nicht hergehen und sagen, dass das Wohnzimmerkino des Studenten kein tolles "Kino" ist, weil es eben nur einen TV und zwei Boxen hat und nicht einen 4k Beamer, Davision LW und ein paar Monitor Audio PL...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Dez 2013 10:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von melonenface
Entschuldigung. Wenn das für dich eine super Wohnraumintegration ist, will ich natürlich nichts gesagt haben und vielen dank auch für die sachliche Diskussion von der so ein Form ja lebt.

Ich weiß nicht was du als unsachlich ansiehst. Du hast deine Meinung und andere haben eine andere. Und unsachlich war hier niemand. Außer vielleicht du ein klein wenig, indem du von Schrott schreibst weil dir was nicht gefällt.

Ich kann lioness und javi zustimmen. Mehr sag ich jetzt zu den Thema auch nicht.
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:13

Gobi_Todic

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von javi
Das sehe ich genauso. Jeder "bastelt" was er "basteln" kann und kauft sich das, was seine finanziellen Mittel zulassen. Man kann ja auch nicht ein Wohnzimmerkino mit einem Kellerkino, in einem eigenen Raum vergleichen.
Ein Student hat vielleicht nur 1000 € übrig, während der Zahnarzt Dr. XY mal eben 70.000 € in sein Heimkino stecken kann. Da kann ich doch nicht hergehen und sagen, dass das Wohnzimmerkino des Studenten kein tolles "Kino" ist, weil es eben nur einen TV und zwei Boxen hat und nicht einen 4k Beamer, Davision LW und ein paar Monitor Audio PL...

Genau ... und genau das hatte ich auch gesagt:

"Jedem sind andere Mittel gegeben und jeder setzt sein Hobby anders um, das soll auch gerne so bleiben. Ich kann allerdings in keinster Weise nachvollziehen warum das „Das Suono Fabiazza Heimkino” auf Platz eins geführt wird und z.B. die hervorragenden Heimkinos „new BluelineCinema - a world in motion”, „** Das BlackUp **” und vor allem das unglaubliche „THE EXPERIENCE new dimension of entertainment” irgendwo im Gefolge kommen. Bei diesen Kinos kann ich viel Arbeit und Akribie erkennen. Diese Kinos sind zum Anregen und Ideen geben geeignet. Das sind teure Geräte, die in einem 0815 Wohnzimmer untergebracht sind nicht. Nichts gegen die Präsentation von ChevChelios mit seinem Suono …, aber wo ist da das Heimkino? Was soll mich da inspirieren? Warum steht dieses Kino auf Platz 1? Versteht das hier irgendjemand? Ich lasse mich da gern aufklären. "
Geschrieben: 01 Dez 2013 18:32

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Die Bewertungen sind mir eigentlich ziemlich egal, denn schließlich habe ich mein Heimkino für mich gebaut (nicht für andere).
Lass mein Heimkino auch nicht bewerten, weil ich es für sinnlos halte, die Meinung anderer auf mich reflektieren zu lassen.

Jeder hat andere Mittel zu Realisierung, oder einen anderen Ansatz in der Vorstellung.
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 01 Dez 2013 19:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
denn schließlich habe ich mein Heimkino für mich gebaut (nicht für andere).

Ist ja schön und gut, und unter optischen Gesichtspunkte auch vertretbar.
Aber bei der ganzen technisch/akustischen Seite ist Brainstorming gar nicht verkehrt
Habe mir auch schon erfahrenee Hörer eingeladen und war immer dankbar für ihre Einschätzungen. Da sind die meisten von uns am Ende ja doch nur Laien

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 977 Gäste online.