Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filme in Boxen einzeln in "Meine Filme" zählen lassen?

Gestartet: 05 Dez 2011 17:35 - 45 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2011 10:52

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

ja genau !!! Ich bin auch der Meinung...

dann hab ich nen besseren Überblick über meine Collectionen ;)
Geschrieben: 06 Dez 2011 10:55

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Antwort von der Technik

wir hatten es mal testweise umgekehrt, sodass z.B. 10 Filme angezeigt wurden und unsere User jedoch nur 4 Filme/Boxen in Ihrer Filmliste hatten.

Dieses führte nicht zuletzt in den Profilen zu größeren Verwirrungen. Aus diesem Grund haben wir die Filmanzahl absichtlich auf die reine Anzahl der Filmverpackungen vereinheitlich, um es möglichst einfach für unsere Mitglieder untereinander zu gestalten.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 06 Dez 2011 11:29

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Aufklärung. Wobei ich finde, dass eine kleine Infozeile zu Beginn der Liste "Meine Filme" alá "es werden nicht nur die Verpackungen, sondern die einzelnen Filme aufgeführt" ausreichend sein müsste. Vielleicht wird es ja irgendwann mal was, wäre klasse. Stört mich nämlich schon seit langem.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 09 Dez 2011 09:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Thema ist beinahe so alt, wie das Portal selbst und ich gehe nicht davon aus, dass man daran etwas ändert.

Denke auch, dass dies mit der Datenbankpflege zusammenhängt. Sprich der Aufwand insgesamt zu groß wäre - zudem man ja auch alle bereits eingestellten Titel überarbeiten müsste.

Wer will kann sich ja mal die Arbeit machen und die Dtaenbanksätze im Bereich Film zählen;)

Von der Sache her würde ich es mir aber auch (schon seit Jahren) wünschen wurde aber auch damals schon abgeschmettert...
Geschrieben: 09 Dez 2011 16:42

Gast

:)
naja..das und die nachträglich doch notwendig gewordene Verwaltung meiner DVD's haben mich selbst dazugebracht mir eine kleine aber feine stimmige Excelliste zu bauen, die dann doch etwas sinnvoller ist, als seine Filme hier zu verwalten..Hier mag ich die Datenbank trotzdem..einfach aus dem Grund nach Tonspuren und Bild & Tonqualität zu sehen.
Geschrieben: 09 Dez 2011 17:14

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt echt Probleme !!!
Ist ja wie ein schwanzlängenvergleich hier:p.
Uhhhh......
Ich hab in wirklichkeit 19 Filme mehr als in der Filmliste angegeben.........
Sorry, musste Grade mal sein.
Nehmt es mit Humor;)
Geschrieben: 09 Dez 2011 17:39

gelöscht

Alternativ kann man ja anstatt der Box die einzelnen Filme in die Filmliste aufnehmen. Vorausgesetzt es gibt sie als Einzelveröffentlichung.
Geschrieben: 09 Dez 2011 17:43

Gast

Zitat:
Zitat von Websl
Alternativ kann man ja anstatt der Box die einzelnen Filme in die Filmliste aufnehmen. Vorausgesetzt es gibt sie als Einzelveröffentlichung.

dann wird aber doch auch nicht mehr auf die schönen Boxen eingegangen.

und ..was soll ich sagen....das ist sammeln..und sammler können nunmal auch immer wieder mehr wollen ;):D
Geschrieben: 09 Dez 2011 18:06

Gast

Also seit ich mit meiner Filmsammlung begonnen hab - da waren es noch VHS-Kassetten - hab ich ne Filmliste. Mittlerweile wurde diese mehrfach überarbeitet inklusive verschiedenen Sortierungen. Inzwischen sind es drei Exel-Tabellen, unterteilt in Serien, Filmreihen und Einzelne Filme.
Aber da meine DVDs in meiner Filmliste der Bluray-disc-Plattform nicht auftauchen brauch ich sowieso diese eigentliche Liste. Daher ist es mir völlig wurscht ob die Box als eines zählt oder als einzelne Filme die in einer Box stecken.
Da wäre es mir eigentlich wichtiger meine DVDs, die Bestandteil meiner Sammlung sind meiner Liste hinzufügen zu können.
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:06

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
[...] Da wäre es mir eigentlich wichtiger meine DVDs, die Bestandteil meiner Sammlung sind meiner Liste hinzufügen zu können.

Das fehlt mir leider auch ein bisschen hier. Aber es ist ein Bluray-Portal, und ich denke da wird in Richtung DVD leider nichts kommen. Wobei ich es mir auch wünschen würde. Aber auch auswandstechnisch wahrscheinlich schon nicht wirklich machbar.

sig.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 374 Gäste online.