Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Starship Troopers Remake!

Gestartet: 03 Dez 2011 01:08 - 121 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 20:02

Gast

Kein Film ist sicher im Remake-Wahn. Schade drum, dass es Starship Troopers getroffen hat, denn ein Remake braucht der Film nicht. Der kann so stehen bleiben, wie er jetzt ist.
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von shiverwolf
was ein quatsch...schließe nicht von dir auf andere...wenn du dicxh nur ein bischen mit den leuten hier unterhältst merkst du schnell wieviele leute hier lesen...würde dir scheinbar auch mal ganz gut tun...
nun, da hier meist immer die gleichen 10-15 Leute schreiben, kann man das auch nicht auf alle anderen schließen ;)
daher bleibe ich bei meiner Aussage, die meisten lesen sowas nicht - sonst würde jedes Buch millionenfach verkauft werden in D.

und da wir hier ja alle Film-Fans sind (und kein Buchforum), kann man mir wohl nicht vorschreiben, mal die Bücher zu den Filmen durchzulesen!
ich will Filme sehen - entweder sie gefallen mir, oder nicht. ob der Produzent sich nun an die Buchvorlage gehalten hat, ist somit irrelevant.
klar kommen viele Filme von Romanen, Comics, usw., aber das heißt nicht, wenn etwas im Film anders dargestellt wird, das es gleichzeitig schlechter dadurch ist.
im Fall von ST finde ich Teil 1 perfekt inszeniert
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:34

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Kann ja nur besser werden *duckundweg* :rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

find ein remake auch total unnötig einfach weil die effekte und alles noch mehr als aktuell ist und der film auch nicht wirklich in nem alter wo man nen remake braucht..

als nächstes kommt dann nen pulp fiction remake oder wie? ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Dez 2011 21:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hui 3 Seiten Spam erst...jungs ihr last nach.
Ich für meinen Teil freue mich über neues aus dem StarshipTroopers Universum, ob remake oder sequel ist mir vollkommen egal. Ich vertrete die (anscheinend) ausgestorbene Meinung, dass das Original durch ein remake nicht schlechter wird.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 05 Dez 2011 21:45

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von xy78
nun, da hier meist immer die gleichen 10-15 Leute schreiben, kann man das auch nicht auf alle anderen schließen ;)
daher bleibe ich bei meiner Aussage, die meisten lesen sowas nicht - sonst würde jedes Buch millionenfach verkauft werden in D.

und da wir hier ja alle Film-Fans sind (und kein Buchforum), kann man mir wohl nicht vorschreiben, mal die Bücher zu den Filmen durchzulesen!
ich will Filme sehen - entweder sie gefallen mir, oder nicht. ob der Produzent sich nun an die Buchvorlage gehalten hat, ist somit irrelevant.
klar kommen viele Filme von Romanen, Comics, usw., aber das heißt nicht, wenn etwas im Film anders dargestellt wird, das es gleichzeitig schlechter dadurch ist.
im Fall von ST finde ich Teil 1 perfekt inszeniert

das ist ja wohl immernoch quatsch...sorry aber deine aussage das hier niemand bücher liest ist einfach bullshit...
ich lese mehr als das ich filme gucke...ich liebe filme aber bücher bieten mehr...als jeder film.
ich hab auch nicht gesagt das du die bücher lesen sollst...ich hab nur gesagt das es dir nicht schaden würde...und sorry wenn man nen film zu nem comic, oder buch macxht und sich nicht an die vorlage hält oder zu viel verändert kann man es auch gleich ganz lassen...oder es geht furchtbar in die hose und es kommen seelenlose mistfilme wie eragon und der goldene kompass dabei heraus, um nur mal zwei zu nennen.
und zu sagen ''die meiste'' lesen ''sowas'' nicht ist einfach quatsch.Bücher verkaufen sich blendent , gerade im sci fi wird viel gelesen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Dez 2011 22:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
das ist ja wohl immernoch quatsch...sorry aber deine aussage das hier niemand bücher liest ist einfach bullshit...
ich lese mehr als das ich filme gucke...ich liebe filme aber bücher bieten mehr...als jeder film.
ich hab auch nicht gesagt das du die bücher lesen sollst...ich hab nur gesagt das es dir nicht schaden würde...und sorry wenn man nen film zu nem comic, oder buch macxht und sich nicht an die vorlage hält oder zu viel verändert kann man es auch gleich ganz lassen...oder es geht furchtbar in die hose und es kommen seelenlose mistfilme wie eragon und der goldene kompass dabei heraus, um nur mal zwei zu nennen.
und zu sagen ''die meiste'' lesen ''sowas'' nicht ist einfach quatsch.Bücher verkaufen sich blendent , gerade im sci fi wird viel gelesen
wo habe ich geschrieben, das niemand Bücher liest??? ;):rolleyes:
schrieb, die 10-15 Leute, die hier ständig die Filme mit den Büchern vergleichen, immer die gleichen sind.
und da der Rest dazu nix sagt, könnte man schlußfolgern, das diese die Bücher nicht gelesen haben.
jeder Mensch hat andere Interessen - bei dir sind es halt mehr die Bücher als die Filme. ich (und viele andere) wollen nur ca 2 Stunden unterhalten werden, und uns nicht stunden- oder tagelang an ein Buch setzen!
die einzigsten Bücher wo ich lese, handeln von unserer Geschichte - und das waren Realitäten.
ob dir das nun passt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, denn jeder setzt seine eigenen Prioritäten im Leben - Romane und Krimis lesen gehört halt nicht dazu, um meine wertvolle Freizeit dafür zu opfern.
HdR z.B. ist für mich die beste Triologie die es gibt - und Peter Jackson hat auch einige Dinge von den Büchern verändert. und? sche.. drauf!

und damit wir wieder zurück zum Thema kommen - Filme sind zumeist reine Unterhaltung, und an Starship Troopers gibts nichts zu bemängeln, und verlangt somit auch nicht nach einem Remake.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was Starship Troopers angeht, doch der Roman wurde Millionenfachverkauft und gilt soweit ich weiß nach Dune - Der Wüstenplanet als meistverkaufter Sci Fi Roman aller Zeiten. Was schonmal was heißt.

Das Buch ist jedoch schon etwas älter und das viele nicht wissen dass es sich Starship Troopers auf ne Romanvorlage basiert heißt einfach dass viele noch nicht mal die Credits beim Film durchlesen und sich einfach berieseln lassen.

Im Fall von Starship Troopers hat die Tatsache dass der Film kaum was mit der Vorlage zu tun hat, dafür gesorgt dass der Streifen Popcorn Kino pur geworden ist ohne großen Anspruch und einzig dadurch wurde der Film ein Hit. Viele Romanverfilmungen die gravierend die Story umändern floppen (deswegen floppen auch die meisten Videospielverfilmung, einfach weil diese nicht an die Vorlage halten)

Ein Peter Jackson hat zwar Veränderungen zur Vorlage vorgenommen bei Herr Der Ringe, aber nicht so extrem gravierende als bei Starship Troopers oder um mal nen extrem negativbeispiel zu nennen Eragon.

Selbst Rambo, der wie wenige wissen auch eine Romanverfilmung ist, hält sich sehr nah an die Vorlage, einzig im Buch ist der Bodycount höher und das Ende ist anders.

Niemand zwingt einen die Romanvorlage zu lesen, jedoch finde ich sollte man zumindest mal die Credits am Anfang eines Films lesen um zu wissen woher der Film stammt und wer alles mitgewirkt hat um die Macher auch mal zu würdigen.

Ebenso sollte man auch aktzeptieren dass sich die Fans der Romanvorlage auch wünschen dass eben der Roman ordentlich und detailgetreu verfilmt wird und nur weil es vor schon einen Film gab, nicht dieser der einzig Wahre ist.

Ich persönlich lese viel und komme auf mind. 1,5 Bücher in zwei wochen und habe auch wirklich viele Bücher gelesen die verfilmt worden sind, ebenso auch Starhip Troopers. Auch wenn ich den ersten Film liebe, hätte ich kein Problem damit wenn ein neuer Film kommt und diesmal die Story vom Roman übernimmt, ich würde da sogar richtig begeistert sein.

Einzig wie bereits schon erwähnt es sich um ein Remake vom Film handelt, sprich die Story noch mal erzählt nur mit anderen Schauspielern und neuen Effekten, das halte ich für Blödsinn.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2011 08:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zudem es eine Ansichtssache ist. Wenn ich von einem Remake eines Streifens höre, der sich näher an die ursprüngliche Romanvorlage halten soll, muss ich das Buch garnicht gelesen haben, um für mich das Gefühl zu entwickeln, dass eine solcher Ansatz, wenn es sich zuvor um eine Neuinterpreatation handelte, seine Berechtigung hat.

Zudem gerade das Conanbeispiel mir nicht in den Kopf will.

Ich kenne die Coanangeschichten und habe alle Originalstories zuhause.

Dennoch mag ich den ersten Conanfilm mit Arnie (der zweite ist übelster Schund), aber ich freue mich dann eben auf den neuen (der besser hätte sein können, aber dennoch seine Momente und Vorzüge hat), da er sich nicht an den alten Filmen, sondern an alten Lettern orientiert und somit literarische Zeitgeschichte, die so schon großteils in Vergessenheit ist für viele wieder aktueller und interessanter macht.
Geschrieben: 06 Dez 2011 10:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@sawasdee...
danke meine rede. ich stimme dir da voll zu das ist genau das was ich auch meinte...und noch einleser...ich komme auch auf 1,5 bis 2 bücher in 2 wochen(kommt auf die länge an)...
und so aussagen wie : das buch hat sich nicht millionenfach verkauft, oder niemand hier list sind für mic einfach engstirniger bullshit...
danke

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1700 Gäste online.