Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Edge of Tomorrow (All you need is kill)

Gestartet: 02 Dez 2011 11:40 - 239 Antworten

Veröffentlichung:
09.10.2014
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Mai 2014 23:39

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Fand ihn auch gut. Aber jetzt nicht irgendwie überraschend und originell. Der Geschichtsaufhänger ist soweit ganz gut. In Kombi mit der Alieninvasion zwar durchaus erfrischend, aber der Rest der Story war halt Standard.
Auch die Action war "normal solide".
Das beste war natürlich der "D-Day 2". Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Das sah auch sehr gut aus.
Aber dann so gegen Ende wird er eben unspektakulärer.

Die Witze waren eig ok. Humoriger als in anderen Sci-Fi Filmen. Tom Cruise und die Blunt waren auch gut. Das sind aber die einzigen 2.

Irgendwie macht der Film nicht wirklich was falsch, aber auch nicht viel sonderlich "überragender" oder besser.

Es ist halt ein Standard Sci-Fi Film mit Tom Cruise. Das 3D war ok. Ein paar Pop-Outs und etwas Tiefe. Aber nichts besonderes.

7,5/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 30 Mai 2014 09:16

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn der Film auch nur einigermaßen an Oblivion rankommt, kann er nur richtig gut sein. :D

Geschrieben: 30 Mai 2014 09:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern auch gesehen.
also manche Sachen (vor allem das Ende) erinnert mich etwas an Matrix.
trotzdem ein guter Film gewesen - der Humor stimmte.
wie die Presse schon schrieb, es macht Spaß Tom sterben zu sehen :D

jetzt nix Neues, aber gut unterhalten worden - daher 8/10 Aliens von mir.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2014 09:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

wird morgen gesichtet, bin gespannt. Eine der wenigen Blockbuster in diesem Jahr die mich interessieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 13:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Wie geplant gestern im Kino gewesen, seit Langem mal wieder in einer Nachmittagsvorstellung gewesen, dafür wurde der Streifen aber wenigstens in 2D gezeigt.

EDGE OF TOMORROW ist in meinen Augen der bisher beste Blockbuster in diesen Jahr und eine echte Bereicherung für das Sci-Fi Genre. Regisseur Doug Liman schuf einen eindringlichen und spannenden Science-Fiction Thriller, toll gespielt und mit erstklassigen Special Effects.

Der Plot an sich ist zwar nicht revolutionär neu, kombiniert aber auf interessante Art und Weise das Grundprinzip eines sich immer wiederholenden Tages ala "Und Täglich grüßt das Murmeltier" mit einer Alieninvasion ala "Starship Troopers", wenn auch anders als letzterer Film völlig blutfrei. Die Invasion in Frankreich erinnert sicher nicht zufällig an die Landung der Allierten in der Normandie (WW2) und die Aliens kommen einem auch bekannt vor (Matrix), dennoch ist das Konzept irgendwie trotzdem erfrischend und spannend erzählt. Klar, es handelt sich hier um einen Mainstream-Blockbuster, auch nicht um einen neuen INCEPTION, aber gar nicht mal soweit entfernt.

Die Story wird wieder einmal von einem toll aufspielenden Tom Cruise getragen, der sich unterdessen in jedem Genre bewiesen hat. Seit MINORITY REPORT und im letzten Jahr OBLIVION vor allem aber im Sci-Fi Genre für mich zu den überzeugendsten Darstellern gehört. An seiner Seite überzeugt auch die junge Soldatin Rita gespielt von Emily Blunt. Bill Paxton hat eine sehr coole Nebenrolle als Army Drill Sergeant.

Ich vergebe sehr gute 9/10 Punkte - ein Film der den Gang ins Kino auf alle Fälle lohnt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2014 18:38

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

War auch eben drin. Bomben-Film
Ne Mischung aus Independence Day und Matrix
An Oblivion kommt er aber nicht ran
Geschrieben: 03 Juni 2014 10:28

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Vor paar tagen im Kino gewesen..Edge of Tomorrow bietet alles was man im Kino von einem tollen Sciene-Fiction-Action Film erwarten kann! Toller Cast, brachialer Sound vor allem wenn am Strand das Geballer gegen den Feind los geht ! T. Cruise und Emily Blunt harmonieren gut miteinander. Das einzige was irgendwann etwas genervt hat, war die Wdh. das es ständig von vorne losgeht. 2-3 mal wären ja ok gewesen, aber genau wie bei Source Code hat es irgendwann gelangweilt. Wäre Edge of Tomorrow ein Film am Stück gewesen, hätte es mir besser gefallen. Alles in allem bin Ich gut unterhalten aus dem Kino raus. IMDb gab 8,1.

Von mir 7,5 / 10
;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 03 Juni 2014 10:57

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich find den Film von vorne bis hinten gelungen. Die Wiederholung war jetzt keine Neuerfindung, aber sehr gut inszeniert und wirkte erfrischend auf den Plot. Ganz toller Film!

ich find Cruise auch hervorragend. Wirklich ein recht facettenreiches Spiel (für derlei Actionkino), das er da gezeigt hat.
Geschrieben: 04 Juni 2014 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute war ich in "Edge of Tomorrow 3D" und dies war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in einer Zukunft in der eine Alieninvasion auf der Erde stattfindet und die Menschheit sich mit einem zweiten D-Day ihre Freiheit erkämpfen will. Die Aliens, auch Mimics genannt, scheinen jedoch jeden Schachzug zu kennen und stellen sich darauf ein. Kurz vor der finalen Schlacht wird Major Cage (Tom Cruise) zum Private degradiert, weil er sein Mitwirken bei der Schlacht verweigert und an die Front beordert. Am Schlachtfeld angekommen begegnet er zum ersten mal den Aliens und beim Versuch dieses zu töten schluckt er das Blut, verstirbt aber kurz darauf. Plötzlich erwacht er wieder genau einen Tag vor der finalen Schlacht und erlebt fortan nach seinem Tod diesen Tag immer wieder aufs neue und lernt die Dinge vorauszusehen und den Verlauf zu verändern, was trotzdem immer wieder mit seinem Tod endet. Private Rita (Emily Blunt) erkennt seine besondere Fähigkeit und verhilft ihm neue Wege zu finden, den Sieg der Menschheit bei der finalen Schlacht zu erringen. Wird dies jedoch gelingen?
Der ganze Film ist eine Mixtur aus Starship Troopers und Täglich grüßt das Murmeltier. Es gibt jede Menge Wendungen und reichlich Action. In einem typischen amerikanischen Film mit Militär darf natürlich auch der Patriotismus nicht zu kurz kommen. Das wirklich erfrischende des Films ist die Kombi der o.g. Filme und auch, dass er manchmal auch etwas unfreiwillig komisch daher kommt. Die Effekte und auch das 3D war in Ordnung, allerdings nerven die etwas zu schnellen Kameraschnitte auf Dauer, genauso wie die ständigen Wiederholungen des Tages. Tom Cruise und Emily Blunt wirken gut in ihren Rollen passend zum Film.
Insgesamt ist der Film recht gut gelungen, aber erfindet sich auch nicht neu, bzw. hat besondere Wow-Effekte zu bieten. Von mir gibt es dafür 7,5/10 Punkten.
Geschrieben: 07 Juni 2014 00:03

Gast

Komme soeben aus dem Kino und bin völlig geflasht!

Wozu soll ich hier alle zutexten. movieguide hat es schon auf den Punkt gebracht :thumb:

EDGE OF TOMORROW ist ein MEISTERWERK!
Doug Liman hat es geschafft eine komplexe Story ohne Logiklöcher und absolut fesselnd zu erzählen. Ich war lange nicht mehr so gefesselt von einem Film!
Zudem sind die Effekte ÜBERGEIL! Endlich mal Aliens die nicht nach dem Grundbau eines Menschen aussehen. Und Komponist Christophe Beck hat einen genialen Score abgeliefert, der die Stimmung PERFEKT wiedergibt!

Das 3D in meinem Kino war ziemlich schrottig und überflüssig, lag aber an dem Kino.
Man konnte sehen, dass da einige Szenen sehr gut auf 3D augelegt wurden.
Dennoch ist die Machart von Liman - schnelle Schnitte, rauer Look, Manchmal eine leicht verwackelte Kameraeinstellung - eher was für den klassischen 2D Film!

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Edge of Tomorrow ist meine neue Nummer 1 der Top-List 2014! Die BD ist sowas von gekauft!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1459 Gäste online.