Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Frage bzgl. 3D Blu Ray Player & 3D Fernseher/Beamer

Gestartet: 29 Nov 2011 19:45 - 5 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2011 19:45

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo in die Runde,

ich -muss- mir in den nächsten Tagen einen extra BluRay Player zulegen da mein Laptop, mit dem ich bislang die BR's abspielte, etwas launisch geworden ist und diese, warum auch immer manchmal nicht abspielen will. Vielleicht liegt es am Winterwetter, wer weiß. Ich mag es ja auch nicht. :pray:

Wie dem auch sei habe ich mich heute ein wenig informiert.
Zur Auswahl stehen 2 Player. Einmal 3D fähig und einmal nicht.

Nun die Frage:
Ist es unbedingt notwendig zu einem 3D fähigen BR-Player auch einen 3D fähigen Fernseher/Beamer zu besitzen oder reicht auch ein 2D Modell + 3D Player + Shutterbrille?
Die Meinungen, die ich bislang finden konnte, gehen ziemlich auseinander. Es wird behauptet man benötigt alle Geräte in 3D und andererseits würde es ausreichen wenn man ein 2D Fernseher (+120 hz) besitzt + 3D Player + Brille.

Mir wäre also der Aufpreis für einen 3D BR-Player wert, allerdings könnte ich mir das Geld auch sparen, da ich keinen 3D-fähigen Fernseher/Beamer besitze, wenn es so nicht funktionieren sollte.

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Vanessa
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 29 Nov 2011 19:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für 3D brauchst du sowohl Player wie auch TV
Da die guten BDP aber eh alle 3D an Bord haben würde ich nicht unbedingt zu einem billigen 2D-Only raten

Wenns nur um BD und DVD geht würde ich zu einem Panasonic BDT110 raten. Der macht auch bei DVD ein Spitzenbild

in Formatwunder wenn es um Dateien von USB und per DNLA geht ist der Player aber nicht
Geschrieben: 29 Nov 2011 19:52

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dem ist auch so. um 3D schauen zu können, benötigst du nicht nur einen 3D fähigen TV, sondern auch ein 3D fähiges abspielgerät.

Du hast jetzt nichts wegen deinem budget gesagt, aber schau dir mal den Player von Panasonic an. bei diesem kannst du problemlos zuschlagen :

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT110EG-Blu-ray-Player-Upscaler-fernbedienbar/dp/B004M5J7VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322592614&sr=8-1
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 29 Nov 2011 20:11

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von haterade
Du hast jetzt nichts wegen deinem budget gesagt, aber schau dir mal den Player von Panasonic an.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT110EG-Blu-ray-Player-Upscaler-fernbedienbar/dp/B004M5J7VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322592614&sr=8-1

Ja ich habe heute ein 100,- Gerät gesehen (ohne 3D), hätte aber auch das etwa 20,- teurere genommen (mit 3D), wenn es denn ohne 3D fähigen Fernseher funktionieren würde. Beide soweit ich mich erinnere waren auch Panasonic Geräte. Daher auch meine Frage, denn ein 3D-Player würde sich für mich im Moment wohl nicht lohnen. Dann nehme ich doch lieber für die 20,- noch eine BR mit.

Aber teurer als 120,- soll es auf keinen Fall sein, da ich schon ein kleines Vermögen in Software dieses Jahr ausgegeben habe.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 29 Nov 2011 20:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ohne 3D wäre dann wohl der 75er, der ist dem 110er unterlegen
Und............................falls für dich wichtig, wie ich heute gelesen habe keinen optischen oder koaxialen Ausgang
Wenn du also noch einen AVR hast der keinen Ton per HDMI verarbeitet............................
Verzichte auf die BD
Geschrieben: 01 Dez 2011 14:07

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe mir nun den Panasonic BD75 gekauft. Heute Abend gleich mal testen. Danke für eure Hilfe. :)
Grüße
Vanessa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 46 Benutzer und 398 Gäste online.