Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2011 22:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

tja, das "wir" ist aus deinem profil ja nicht erschliesslich... dafür ist das etwas zu "nackich"
wer sich aber mal anschaut, was der eine oder andere an "leckeren" gimmicks udn SE´s zu hause stehen hat, dann darf man durchaus davon aus gehen, das man sich oberhalb des einkommensdurchschnitts bewegen dürfte

aber ich fände es interessant, wie die einkommensverteilung sich hier so darstellen würde ... anonymität wäre da zwingend notwendig
wer ist denn unser umfragen papst, bzw. wer weiss wie man sowas einstellt?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 22:44

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Dann bereichere mich mit deiner Erfahrung.

Denn wie ich weiter oben schon mal schrieb hat jeder ein anderes Budget, weil er nicht mehr ausgeben möchte oder nicht mehr ausgeben kann (weil er nicht viel verdient oder gar nichts).

Und dann kommst du mit einem EU-Schnitt.
Als wenn der etwas an der Preisschraube verändern würde.
Dann können wir ja gleich fixe Durchschnittspreise einführen.

Und entweder man kauft oder eben nicht. Wie zB bei einem Stadiobesuch, Kino oder andere Kulturelle Bedürfnisse.

Filmsehen ist schließlich auch ein Kulturelles Bedürfnis.
Hier sind die Preise dafür aber flexibel.
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so sieht´s aus...wer "lang hängen lassen will", muss auch "lang" haben ;)

sorry, aber es sollte doch jeder wissen, wo er steht, und nicht anderen, die andere möglichkeiten haben, deren "spass" schlecht reden
ich kann von mir sagen, das es mir verhältnissmässig gut geht, und das ich mit ca. 200-300€ im monat für filme relativ viel geld ausgebe (ein hartz IV bezieher muss davon 2,5-3,5 wochen leben ;))
wenn ich andere hier sehe, die deutlich mehr "platt" machen, sei es für filme oder props, dann finde ich das cool ... es gibt doch noch welche, die NOCH bekloppter sind, als ich *g* ;)
ich hab aber familie und pläne, die demnächst noch ne ganze menge geld kosten werden (stichwort: hausbau)
deshalb hab ich auch kein problem, bei einigen SB´s "nein" zu sagen, ich MUSS nicht ALLES haben... auch wenn es sau-cool wäre *g*
aber deswegen fang ich nicht an, mich über preise udn auflagenhöhen zu echauffieren, ich pick mir einfach die rosinen raus, udn die kauf ich mir
feddich ;)
und ganz ehrlich: es gibt nicht eine einzige SB, die ich ausgelassen habe, über die ich mich wirklich ärgere ... im gegenteil umso mehr freue ich mich über die sachen, die ich habe ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 22:54

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Na ja so mache ich das ja auch. Nur habe ich kein festes Budget, sondern in einem Monat ist es eben mehr, weil es mehr gibt, was mich interessiert, in einem gibt es wenig oder gar nichts.

Wenn ich mal in die Jahre 2006-2008 bei Amazon zurückschaue. Da mußte man meine Bestellungen mit dem Fernglas suchen.
2011 ist ein Rekordjahr.

Und irgendwie kommt man bei diesen ganzen Angeboten usw. auch in einen Kaufrausch.
Geschrieben: 19 Dez 2011 23:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, nur das ich da wahrscheinlich andere schwerpunkte setze... mir geht es weniger um den film, als vielmehr um das sammel objekt, deshalb interessiert mich eine 7€ angebots-amaray weniger, als eine 50€ SE mit box, buch und einem schönen "standing"

"normal" bekommt oma liesschen im kaufland an der ecke... ICH will COOLE SE´s ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 23:14

Gast

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Denn wie ich weiter oben schon mal schrieb hat jeder ein anderes Budget, weil er nicht mehr ausgeben möchte oder nicht mehr ausgeben kann (weil er nicht viel verdient oder gar nichts).

Filmsehen ist schließlich auch ein Kulturelles Bedürfnis.
Hier sind die Preise dafür aber flexibel.

Jetzt wirds langsam peinlich...

Ich hätte so gerne doch soooo gerne nen 911er, denn muss es nun als Schnäpchen geben, damit ich schöder Normalo mir den auch leisten kann...:rofl:
Weil - 911er fahren ist ein kulturelles Bedürfnis...

Muhahahaha

Herlich ich halte mir gerade den Bauch vor lachen...

Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint.
Geschrieben: 20 Dez 2011 08:33

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich versuche es jetzt ein letztes mal.

Es geht nicht darum, wer wieviel verdient oder wieviel für BDs ausgeben kann oder will.

Es geht darum wofür ich das Geld ausgebe.

Folgendes habe ich beobachtet:

Publisher A veröffentlicht einen Back-Katalog-Titel X.
Der Titel ist technisch sehr gut restauriert und umgesetzt, neues HD-Bildmaster und Synchro in HD-Ton. Traditionell sind bei Backkatalog-Titeln weniger Verkäufe zu erwarten als bei Neuerscheinungen, da viele den Titel schon auf DVD haben. Verkaufspreis bei erscheinen sind 15 €.

Reaktion etlicher User : Toll, dass der Film endlich erscheint. Und dann noch so gut umgesetzt. Ich warte, bis er günstig ist.

Publisher B veröffentlicht einen Back-Katalog-Titel Y.
Er verwendet ein 6 Jahre altes Bildmaster und eine Tonspur in Dolby Digital. Verkaufspreis bei erscheinen sind 15 €.

Reaktion etlicher User : Toll, dass der Film endlich erscheint. Leider ist die Technik nicht so toll. Nehme ich mal im Angebot mit.

Für 10 € werden dann beide Filme gekauft.

Diese User zeigen den Publishern folgendes:

1. Das Du dir Mühe bei der Umsetzung gibst ist uns keinen Aufpreis wert.
2. Für 10 € kaufen wir auch wenn Du dir keine Mühe gibst.

Das Beispiel kannst Du auch mit aktuellen Titeln bringen, auch da gibt sich einer mehr Mühe als der andere, Stichwort Synchro in HD, synchronisierte Extended Cuts etc.

Folge ist natürlich dass die Bereitschaft zu Investitionen in die technische Umsetzung sinkt.

Und ich behaupte einfach mal, dass jeder, der hier aktiv ist sich einen Film für 15 € oder auch 20 € leisten kann. Und wenn es der einzige im Monat ist.

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht daher das Einkaufsverhalten und nicht das zur Verfügung stehende Budget.

Wer meint, bei qualitativ hochwertigen Titel abwarten zu müssen, bis der Preis fällt bekommt natürlich am Ende die bessere Qualität zum günstigen Preis. Er riskiert aber auch, dass zukünftig gleich für die Preisklasse Ramsch produziert wird.
Geschrieben: 20 Dez 2011 09:28

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Kunde bestimmt selber was er bereit ist für ein Produkt zu bezahlen (auch wenn einige hier im Forum das scheinbar gerne ändern würden). Er bestimmt auch selber was für ihn ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.

Die Tatsache das sich bei den aktuellen Preisen jeder BDs leisten kann sorgt auch dafür das sich der Verkauf wirklich lohnt. Es hat nicht jeder 50€ im Monat zur Verfügung. Einige User hier sollten mal aus ihrem Elfenbeinturm rauskommen.
Geschrieben: 20 Dez 2011 09:45

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

ich lach mich hier schlapp, wie einige versuchen die welt zu ändern, als ob wir paar hanseln die preise hoch oder runter drücken könnten!!

ich wäre bereit z.B.für eine blu-ray mit deutschem HD-Sound extra zu bezahlen, wenn die studios mir die chance geben würden, einmal mit HD Sound Preis X und ohne hd-sound preis X, die bildfrage lassen wir mal aussen vor oder wie war der werbespruch der industrie zur einführung der blu-ray??:p

mfg

aber eines ist auch klar, sollten die studios jetzt mit der supa sonder edition rauskommen, bekommen sie von mir auch die rote karte, nachdem ich viele meiner lieblingstitel auf blu-ray geupgradet habe! nur oft nicht zu meiner zufriedenheit!
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 20 Dez 2011 09:55

Gast

Ich lach mich schlapp über Leute welche die Zusammenhänge nicht kapieren...

Hier will auch niemand die Welt verbessern, hier zeigen nur einige wenige auf warum die Qualität so ist wie sie ist...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 171 Gäste online.